Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2017, 22:52   #8 (permalink)
_chiller_
Neuling
 

Registriert seit: 27.12.2017
Beiträge: 2

_chiller_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC Konfiguration den Ansprüchen gerecht?

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Mifcom wir kenne ndie Jungs persönlich, kannst da bedenkenlos kaufen.

Aber nimm echt nicht so ein billiges Netzteil, sondern wenn RGB dann musst du tiefer in die Tasche greifen

https://geizhals.at/thermaltake-toug...-a1561317.html


zum Case die aerocool sind wirklich nicht besonders gut, wie wäre das Cooler Master - MasterBox Lite 5 RGB, Cooltek - TG-01 Schwarz/rot, Bitfenix - Enso RGB schwarz , be quiet! Dark Base Pro 900, Thermaltake View 31 TG RGB,
Huhu!

poiu hatte gerufen, die MIFCOM-Jungs sind eingetroffen

Hallo Thunder492, ich bin bei der MIFCOM unter anderem für die Auswahl der Komponenten im Shop zuständig und möchte entsprechend noch ein paar Konfigurations-Tipps geben. Grundsätzlich sieht die Konfiguration nicht verkehrt aus, aber ein paar Verbesserungsvorschläge wurden ja schon gemacht. Schauen wir uns die Konfiguration einmal an:

Gehäuse: AeroCool - Aero- 100 weiß | mit Seitenfenster
-> Kann man schon machen, Alternativen mit RGB hätten wir aber auch im Angebot: Bitfenix Enso, Cooler Master MasterBox Lite 5 oder das Thermaltake C21 RGB (Premium-Kategorie), wenn wir in der Preisklasse bleiben wollen. Ohne eigene Beleuchtung wäre das be quiet! Pure Base 600 oder das Jonsbo U4 mit Seitenfenster eine Empfehlung wert.
CPU: AMD Ryzen 5 1600x, 6x 3.6GHz, 16MB Cache
-> Da gibt es nichts zu meckern.
Mainboard: ASUS PRIME B350-PLUS | AMD B350
-> Grundsätzlich ok, das MSI B350 Tomahawk wäre noch rot beleuchtet, falls das interessant wäre.
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB | ASUS Strix OC
-> Das ist eine sehr gute GTX 1050 Ti, allerdings ist diese auch recht teuer. Wenn es nicht zwingend eine RGB-Beleuchtung sein muss, macht die ASUS Expedition nichts schlechter.
Arbeitsspeicher: 16GB DDR4-2133 | 2x 8GB
-> Grundsätzlich OK, wir verbauen auch im Value-Bereich Marken-Produkte von Corsair, Kingston, G.Skill oder Samsung. Wenns optisch etwas hochwertiger sein soll, dann lohnen sich die 20€ Aufpreis für die Corsair LPX DDR4-2400, sonst können unter Umständen auch Ram-Module mit grüner Platine verbaut werden, je nach Hersteller.
Festplatte: 4TB WD Red Pro | 7.200 RPM
-> Wie schon angedeutet würde eine Kombination aus SSD + etwas günstigerer Festplatte deutlich mehr Sinn machen. Eine 240GB SanDisk Plus + 4TB WD Red hätte in etwa den gleichen Preis.
Opt. Laufwerk: DVD-Brenner 24x Asus DRW-24F 1MT
-> Ok, je nach Gehäuse wäre aber nur ein externes Laufwerk drin.
Netzteil: 500W - Thermaltake Smart RGB
-> Hier wurde ja schon etwas gemeckert bezüglich des Netzteils. Also grundsätzlich leistet auch das Thermaltake das, was der Hersteller verspricht - qualitativ mag ein Netzteil der gleichen Preisklasse und ohne Beleuchtung aber die etwas bessere Wahl sein. Die Alternativen sind allerdings durchgehend etwas teurer, für das aktuelle System würde aber auch ein etwas kleineres Netzteil ausreichen. Ich habe im Lager noch ein paar 430W Xilence Performance A+ (die auch hier empfohlen wurden) rumliegen, die noch etwas günstiger sein sollten als das Thermaltake-Netzteil - falls das eine Alternative darstellen sollte.
CPU-Kühler: Corsair H100i v2 | Wasserkühlung, 240mm Radiator
-> Ok, aber die WaKü ist mit Standard-Lüftern sehr laut. Als Alternative würde ich hier die Thermaltake Water 3.0 Riing 240mm empfehlen, die ist kaum teurer, deutlich leiser und mit dezenter RGB-Beleuchtung ausgestattet.
Betriebssystem: Win 10 Pro 64 Bit, DE | inkl. A+ UEFI-Installation
-> Passt.
und... zwar nicht Performance wichtig... 2x LED Systembeleuchtung Blau xD
-> Da würde sich das bereits oben erwähnte MSI Tomahawk-Mainboard lohnen, dann kannst Du RGB-LED-Streifen auswählen, die direkt ans Mainboard angeschlossen werden. Zusammen mit der RGB-WaKü sollte das System optisch deutlich aufgewertet werden!
_chiller_ ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
MisterSchue (28.12.2017), poiu (28.12.2017), swatcher1 (28.12.2017), Thunder492 (28.12.2017)