Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2017, 00:12   #21 (permalink)
SilbernerSurfer
Neuling
 

Registriert seit: 30.12.2017
Beiträge: 1

SilbernerSurfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: audiodg.exe- Hohe Auslastung

Hab mich extra angemeldet um meine Lösung zu posten.

Win10 "Windows Graphisolierung für Audiogeräte/audiodg.exe" Lösung

Hab ewig wegen der hohen Auslastung gegoogelt und nixs gefunden.
Konnte es jetzt lösen!

Ich bin draufgekommen wegen dem Hinweis das Micro zu deaktivieren. Bei mir ist das Micro noch an, ich brauchte es nicht ausschalten!

In meinem Fall lag es an "Cortana"!

Scheinbar braucht Cortana viel CPU weil es ständig aufmerksam sein muss ob ein Sprachbefehl gegeben wird!

Habe jetzt "Cortana soll auf Hey Cortana" reagieren deaktiviert!
Anstelle habe ich "Cortana soll auf meine Befehle reagieren wenn ich Windows-Logo + C drücke" eingeschaltet.
Findet sich unter "Start>Einstellungen>Cortana.

Jetzt erscheint diese nervige "Graphisolierung" noch nicht mal mehr im Task-Manager.

https://img.tweakpc.de/image/UIz

Geändert von SilbernerSurfer (01.01.2018 um 06:02 Uhr)
SilbernerSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (31.12.2017)