Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2018, 18:02   #2 (permalink)
Rayken
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.04.2017
Beiträge: 123

Rayken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 10 Taskleiste/Startleiste hängt

In letzter Zeit neue Hardware angeschlossen mit einer noch nicht abgeschlossenen Treiber Installation würde ich mal so ins blaue raten. Kann aber auch von einer Software stammen die virtuelle Geräte installieren will z.B. wie virtuelle Laufwerke.

Jedesmal wird beim Windows 10 Start nach dem alle relevanten Systemtreiber geladen wurden sind, versucht den Hardware/Software Treiber für die neu installierte Hardware/Virtuelles Gerät zu initialisieren bzw. die Treiber Installation abzuschließen, diese schlägt wohl fehl bzw. hängt in einem loop fest, der dann die Start/Taskleiste einfriert.

Im Geräte-Manager mal schauen was es ist, vielleicht taucht da ein dickes gelbes Fragezeichen irgendwo auf... , dann die Komponente markieren und auf Gerät deinstallieren klicken dann am besten Neustart und schauen ob Windows beim nächsten Start wieder die Hardware Erkennung anstößt und nach einem Treiber fragt.



P.S: Ich hab übrigens Windows 10 Pro Version 1703, mal schauen obs da ein Versionsupdate gibt ewig nicht mehr gemacht....
Rayken ist gerade online   Mit Zitat antworten