Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2018, 08:06   #7 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Grafikkarte und Soundkarte berühren sich

@Benjamin1392 - in Zukunft wäre es hilfreich, wenn Du die verbaute Hardware auch aufzählst - das hätte ein paar Unklarheiten beseitigt

Ansonsten - ja ich habe es dann gesehen, dass Du die in Deinem Profil drin stehen hast - aber da schaut nicht jeder extra nach.

Gehäuse: NZXT Phantom
CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
Mainboard: Gigabyte Sniper Z87
Grafikkarte: Sapphire Radeon RX580 Nitro+ 8GB
Soundkarte: Asus Xonar Essence STX

Pauschal fällt mir ansonsten auch nicht viel ein. Ich würde mal die Temperaturen überwachen. Es müsste eigentlich gehen, da der eigentliche Grafikkarten Core scheinbar nicht von der Soundkarte verdeckt wird. Ob das auch für die Spannungswandler gilt, kann ich aber nicht sagen. Eventuell könnte man mit ein bisschen basteln da noch nen Lüfter dran hängen - der in den Spalt zwischen Graka und Soundkarte bläst.

Eine etwas ketzerische Frage - schon mal überlegt die Soundkarte weg zu lassen? Gerade dein Mainboard wirbt ja scheinbar mit einer "überlegenen" Soundlösung. Mir reicht schon seit Jahren der onBoard Sound locker hin. Wenn Du die für spezielle Sachen brauchst - ist das natürlich keine Lösung.

Was hast Du eigentlich vorher für eine Graka drin gehabt? Müsste ja dann Single Slot gewesen sein - um nicht das selbe Problem gehabt zu haben?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Benjamin1392 (05.01.2018)