Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2018, 06:59   #7 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Beratung bei neuem CPU

Wobei das Geld für einen neuen FX (ganz egal welcher) in eine tote Plattform investiert wird.

Persönlich würde ich weiter sparen und ein ordentliches AM4 Board mit RAM und passender CPU kaufen (Ryzen 3 od. 5; je nach Budget). Das ist ganz klar eine größerer Investitionssumme, keine Frage. Durch den Verkauf der alten Komponenten lässt sich ggf. noch etwas Geld nach dem Aufrüsten einbringen.
Wenn du gleich ein gut ausgestattetes Board bspw. mit dem B350 Chipsatz besorgst, kannst du dies für die kommenden Ryzen Generationen weiter benutzen. Beim RAM das gleiche Spiel. Bei der CPU sehe ich wenig Probleme diesen nach einer Aufrüstung wieder los zu werden. Logischerweise mit einem gewissen Verlust, aber Ryzen CPUs sind in fast allen Bereichen gefragte CPUs, die wird man schon los.
Oder eben gleich mit einem Ryzen 5 1600 (x) in die vollen Greifen und für die Zukunft gewappnet sein. Das sind dann aber schnell 400 € für die drei Komponenten.

Grüße
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten