Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2018, 22:01   #4501 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ich fürchte wir haben unterschiedliche ansichten, was ein schmaler taler ist
Leistung kostet, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Für wenige tausend Euro kann man durchaus spaßige Geräte erhalten. Aber wenn der Gesamtzustand ordentlich sein soll , dann bewegt man sich schnell in der oberen vierstelligen Hälfte.

Wenn dir VW nicht doch zu prollig ist (gut der verlinkte ist prollig aufgebaut... -.-) ist dieser 86c sicherlich äußerst interessant. Leistungstechnisch dürfte man hier bestimmt ohne Probleme bei 140 PS liegen, das ganze bei vermuteten 800 kg.
https://suchen.mobile.de/auto-insera...235378258.html

Und wehe du kommst mir jetzt mit "Mäh, Bayern, viel zu weit weg." Das wäre eine einmalige Fahrt mit einem Kumpel zusammen. Er in deinem Vectra zurück und du im neuen Spaßmobil.

Wenn der Polo gut gemacht ist, finde ich den Preis sehr fair. Und die eher fragwürdig Optik lässt sich auch easy zurück bauen (ESD, Rückleuchten und "böser Blick", Frontlippe und Felgen), wobei ich die Derby Front (eckige statt runde Frontleuchten) entweder lassen würde oder auf die Front mit vier Leuchten umbauen würde. Letzteres finde ich sogar noch schicker. Und den schiefen Blinker auf der Faherseite würde ich vermutlich schon vor der Heimfahrt gerade rücken.

Und wenn die Kiste schon mal auf dem Hof steht und man im Winter Langeweile hat, haut man neue Pleuel-, Kurbelwellenlager, Pleuel und Kolben rein und schon wird die Leistung standfester und man könnte sicherlich auf 160+ PS hoch. Finanzieller Aufwand von geschätzt 1500 € + Zeit.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten