Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2018, 09:19   #4 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suche Monitor für Spiele um die 27 Zoll

27 Zoll und FullHD (1920x1080) würde ich nur älteren Menschen oder Leuten mit schlechten Augen empfehlen. Ansonsten kannste da jeden Pixel einzeln erkennen. Schön ist definitiv anders.

FullHD würde ich höchstens bis 24 Zoll gehen. 27 Zoll dann eben mit 2560x1440 (WQHD), was Deine Grafikkarte noch schaffen dürfte. Für echte 4K ist sie dann doch zu schwach.

Bei Spielen kommt es drauf an, wieviel Reaktionsgeschwindigkeit du wirklich brauchst. Mir als Noob-Gamer reicht mein PVA Panel und dessen 60Hz. Mein Eizo Monitor hat im Jahre 2007 mal 4/5 Punkten für Gelegenheitsspieler und 3/5 Punkten für Hardcore Spieler bei Prad.de bekommen. Für meine Bedürfnisse langt dies locker hin.

Echten Profis wird das sicher nicht langen aber hier muss jeder seine eigenen Bedürfnisse abchecken. Mir war damals eine möglichst gute Farbkalibrierung zum Beispiel am wichtigsten.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten