Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2018, 05:38   #3 (permalink)
RSI
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.12.2015
Beiträge: 168

RSI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD falsche Größe nach RAID Ausfall...

Problem hat sich gelöst.

Aus welchem Grund auch immer, aber auf beiden Festplatten (an beiden Controllern!!!) wurde der LBA48 Wert verändert.
Mit hdparm konnte ich diesen nun wieder bei beiden Festplatten auf den korrekten Wert zurück setzen.

Ich kann nur vermuten, dass es etwas mit dem (Soft-)RAID zu tun hatte und es nach dem Ausfall irgend wie falsch erkannt bzw. gesetzt wurde.

Edit:
Sorry, hatte auch vergessen zu erwähnen, dass es sich um ein Linux Server System handelt!

Geändert von RSI (15.01.2018 um 14:54 Uhr)
RSI ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DaKarl (15.01.2018)