Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2018, 07:02   #4517 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Wünsche euch allseits gute Fahrt.

@Luebke: Die Diskussion über ein Alltagsauto, welches auf dem Ring/Viertel-Meile benutzt wird, habe ich bewusst vermieden. Das hat einen ganz einfachen Grund, ich finde das ganze absolut schwachsinnig. Man geht viel zu viele Kompromisse ein. Entweder ist das Alltagsauto zu schlecht auf der Meile, weil es zu komfortabel ist (Klima, Rücksitzbank etc.) oder eben umgekehrt, dein Alltagsauto bietet quasi keinen Komfort.
Abgesehen vom Komfort, sollte ein Alltagsauto zuverlässig sein. Wenn du es aber unsachgemäß quälst, leidet diese Zuverlässigkeit natürlich enorm. Und Rennstrecke oder Viertelmeile ist definitiv Qual für ein konventionelles Fahrzeug. Am Ende zerreißt es dir am Sonntag die Antriebswelle und du stehst am Montag blöd da und fährst mit dem Fahrrad auf die Arbeit.
Das würde ich also ganz klar trennen und für den Alltag in Richtung Tipo/Astra/Focus schielen. Zwei davon gibt es schon recht jung und mit wenig km für unter 10 k €. Nur das angesprochene Liegen im Kofferraum könnte eben eng werden. Aber eine Klasse höher kostet eben - bei vergleichbarem Alter/Laufleistung - auch ein paar Scheine mehr.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten