Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2018, 18:41   #21 (permalink)
cul8er
Neuling
 

Registriert seit: 23.01.2018
Beiträge: 2

cul8er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Hallo,

bei mir werkelt seit Launch ein Z77 Extreme 4 mit I7-3770K. Wie anfangs bei neuen Boards mussten sich erst die ganzen Treiber stabilisieren. Als ich einen Bug nach Taipeh berichtet habe, bekam ich ein Beta BIOS und der beschriebene Fehler war prompt behoben. Neulich dachte ich mal, jetzt geht wegen BSODs das Netzteil oder das Mainboard flöten, erwiesen sich als frühe Panikmache meinerseits. Die Graka hatte durch Transport, Staub und Gewicht halt nicht mehr richtig im Slot gesessen.

Ich bin 47 Jahre alt und habe seit Sinclair ZX 81 mit Computern zu tun, teils leidenschaftlich.

Noch nie habe ich ein Mainboard und eine CPU so lange benutzt, wie das Z77 Extreme 4 mit dem I7-3770K. Die CPU lief auf dem Board auch auf 4,3 GHz über 4 Jahre. Inzwischen habe ich die etwas undervolted auf Standard Takten, da ich nicht mehr zocke.

Ich würde immer wieder ein ASRock Board kaufen, viel eher als ASUS. Mit ASUS Boards habe ich nur Pech gehabt.

Nächster Rechner wird deswegen ein kleiner HTPC mit Griff von Lian Li mit ASRock Board und vielleicht Kaby Lake inklusive Intel Grafik. Da warte ich aber erst nochmal ab, bevor ich die Kiste hier in Teilen verscherbel.

Best,

cul8er
cul8er ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (23.01.2018)