Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2018, 16:03   #1 (permalink)
Audiophil
Gast
 

Beiträge: n/a

Frage Teufel Concept E - Optisch mit 24 Bit bei 96 KHz?

Hallo Leute!,

Ist Optisch (über Teufelinternem Receiver) nicht immer besser als Analog? Ich habe nämlich als ich noch einen analogen Link benutzt hatte immer auf 24 Bit und min. 96 KHz gestellt. Jetzt habe ich einen optischen Link aber trotz neuem Mainboard wird DTS in Windows nur aktiviert wenn ich die Einstellung auf 16 Bit und 48 KHz lasse. Dann war ja der analoge Link besser oder?

Oder ist auch einfach Teufel Concept E bei einem digitalen Link sowieso einfach nicht besser als 16 Bit bei 48 KHz? Wenn doch würde eine entsprechende Soundkarte sinn machen? Welche kann das? Aber bitte nur PCIe.

Danke!

Teufeltags teufelt Teufel!
  Mit Zitat antworten