Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2018, 09:54   #4 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Intel Core i3-8130U: Dual-Core-CPU mit nur 10 Watt TDP

Zitat:
Darüber hinaus hat der i3-7130U klein Turbo-Boost unterstützt...
darum schrieb ich doch auch ausdrücklich:
Zitat:
ist nur n umgelabelter i5 7x00U


Zitat:
Zumindest beim RAMunterstützt der neue bis zu 2.400 MHz und nicht nur 2.133.
ist jedenfalls die offizielle unterstützung ob sich da wirklich was geändert hat oder man nur höhere specs offiziell angibt? mein FX8350 hat auch offiziell unterstützung von 1866er ram, trotzdem ist 2400er ram auf dem schneller als 2133er
beim sandy war echt bei 2133 schluss (mit bclk-oc geht noch minimal mehr). allerdings offiziell konnte er auch nur 1600, von daher ist das schon ok

Zitat:
Aber im Endefeckt stimmt es natürlich... 8er-Gen mit Kaby-Lake.... Schon traurig was Intel da macht.
nein traurig ist das gar nicht. sky lake, kaby lake und coffee lake sind ja quasi das gleiche mit allenfalls marginalen änderungen. von daher ist das durchaus ok.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten