Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2018, 20:07   #4 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB 3.1 Karte eingebaut, PC bootet nicht

Leider sagst du nicht, welches Mainboard verbaut ist, was eigentlich die wesentlichste Information gewesen wäre.
Ich erinnere mich aber, dass zu Zeiten von Athlon 64 die Mainboards häufig mit so genannten PEG-Slots (PCIexpress for Graphics) ausgerüstet waren, die dann meist ausschließlich eine oder mehrere Grafikkarten aber eben keine anderen PCIe Karten unterstützten.
Daneben waren dann nur noch PCIe x1 Slots für Erweiterungskarten vorhanden, in die deine PCIe x4 Karte aber nicht hineinpasst.
Das könnte womöglich der Grund für das Verhalten sein.

Aber wie poiu schon sagt, bevor du da groß rumprobierst kopiere doch einfach via USB 2.0 dann wärst du schon lange fertig. Oder einfach die Festplatte ausbauen und in das externe Festplattengehäuse einbauen...
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
poiu (19.03.2018), swatcher1 (21.03.2018)