Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2018, 15:18   #4 (permalink)
simply mod
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Spielperformance messen - Flaschenhals identifizieren

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Als Erstes würde ich einmal mit MSI Afterburner ein umfangreiches Log erstellen.
Danke für den Tipp, das Tool werde ich mir mal anschauen

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Wer allerdings vergleichbare Benchmarkergebnisse haben möchte, kann kaum mit aktivierten EIST/SpeedStep der Intel-CPUs arbeiten.
EIST und SpeedStep würd ich gern aktiviert lassen, da zwar viel gespielt wird, der PC aber auch recht häufig wenig Last hat.

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Leider sind oftmals die banalen Dinge wie "Windows neuinstallieren" ebenfalls eine Lösung[...]
Das hab ich bei ihr schon länger vor, stoße aber noch auf wenig Gegenliebe....

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Evtl. lohnt auch ein Blick auf OCCT da kann man div. Parameter/Hardware "einbenchen" bzw. testen und messen.
Grundsätzlich läuft das System ja, ich will nur schauen, wo ich bei einem bestimmten Spiel etwas verbessern müsste, um eine konsistentere Leistung zu haben.


Mal schauen, ob der Afterburner und ich uns am Osterwochenende mal Zeit nehmen können, um erste Analysen zu starten.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten