Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2018, 12:38   #2 (permalink)
SirKaldarin
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Ryzen 7 2700X und Ryzen 5 2600X: Overclocking mit bis zu 5,88 GHz möglich

Mich Irritiert, das der Takt nur auf Core#0 lief, der zweite lag da nur noch bei etwa 2600 MHz (laut des Screenshots des 7er Ryzen). Kann man die CPU's jetzt auch perCore-Overclocking wie bei den Intel's ? Weil dass würde auch erklären, warum die anderen Kerne so niedrig laufen (durch die TDP gedrosselt)

Ging es nicht vorrangig darum den Takt auf allen Kernen anzuheben? Klar, für Singe-Thread-Workload ist sowas toll. Aktuell nehm ich da lieber (1700X) die 4GHz auf allen Kernen/Threads

Geändert von SirKaldarin (16.04.2018 um 12:45 Uhr) Grund: freudscher Verschreiber ;)
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten