Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2018, 23:04   #7 (permalink)
Lintahlo
Neuling
 

Registriert seit: 29.04.2018
Beiträge: 4

Lintahlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD Kaufempfehlung

Zitat:
Raid ist immer ein Problem, Softraid brgit weitere Probleme mit sich
Was können da denn für (halbwegs wahrscheinliche) Probleme auftreten und warum? Ich bin durchaus halbwegs technisch versiert also ruhig die lange Variante
Mir ist auch klar, dass ein Raid 0 aus HDDs nie annähernd an die Performance einer SSD rankommen wird. Mir ist ebenfalls bewusst, dass ich beim Spielen kaum einen Unterschied merken werde, da ja eh das meiste 1x in den RAM geladen wird und gut ist.
Das Ziel ist einfach nur möglichst viel Performance für mein Geld (würde ich hierfür mal bei max 120€ ansetzen). Im Moment sehe ich halt nicht, warum (umständliche Einrichtung zählt nicht) man eine einzelne HDD (oder SSHD) einem Raid 0 aus 2 HDDs vorziehen sollte.
Lintahlo ist offline   Mit Zitat antworten