Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2018, 08:23   #8 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: HDD Kaufempfehlung

Moin.

Ein RAID (egal, in welcher Ausprägung) erhöht immer die Komplexität und bringt neben Performance-Gewinn auch immer Einschränkungen im Handling mit. Du wirst es z.B. nicht schaffen, dein OS auf einem Software-RAID zu installieren. Und spätestens, wenn dir das erste Mal _alle!_ Daten auf dem RAID0 wg. Ausfall nur einer Platte flöten gegangen sind, wirst du feststellen, dass der Aufwand zur Wiederherstellung das nicht rechtfertigt.

Frag' mal google danach, die Ergebnisliste ist recht lang.

Last but not least würd' ich anno 2018 kein System mehr mit Magnetplatten planen oder bauen. SSDs sind auch mit größerer Kapazität durchaus erschwinglich geworden, daher wäre das meine Präferenz.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (01.05.2018)