Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2003, 10:01   #1 (permalink)
Webwalker
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Der Witze-Thread

Ein Deutscher geht in die Berge um eine Woche Urlaub zu machen und mal ausgiebig zu wandern. Auf seinem Weg zum Hotel kommt er an einem Bauernhof vorbei. Dort steht ein großes Schild:

"Wer mein Pferd zum Lachen bringt bekommt 100€"

Der Urlauber denkt sich das könne er ja mal probieren. 100€ sind immerhin 100€. Also geht er zum Bauer und fragt den ob er es probieren kann und warum er es überhaupt zum Lachen bringen soll.
Daraufhin antwortet der Bauer, dass er mit dem Pferd kaum noch etwas anfangen kann, weil es immer so traurig und träge wäre.

Naja, also der Urlauber geht in die Scheune und kommt nach ca. einer Minute wieder raus. Der Bauer schaut verdutzt in die Scheune und sieht sein Pferd lachen - So hat man wahrscheinlich noch nie ein Pferd lachen gesehen...

Der Bauer freut sich und gibt dem Urlauber also seine 100€ und wünscht ihm alles Gute für seinen Urlaub.

Eine Woche später, der Urlauber kommt entspannt aus den Bergen zurück, trifft er wieder auf den Bauernhof. Doch diesmal steht schon wieder ein Schild dort:

"Wer mein Pferd zum Weinen bringt bekommt 200€"

Der Urlauber denkt sich 200€, das wäre ja toll nach seinem Urlaub.
Also geht er wieder zum Bauer und fragt warum das Pferd denn jetzt weinen solle. Daraufhin antwortet der Bauer, dass das Pferd seit einer Woche ununterbrochen lacht und man so überhaupt nichts mit dem Tier anfangen könne.

Also geht der Urlauber wieder in die Scheune, kommt nach wiederum ca. einer Minute raus. Der Bauer schaut in die Scheue und sieht sein Pferd weinen - So hat man wahrscheinlich noch nie ein Pferd weinen sehen...

Also holt der Bauer seinen Geldbeutel raus, reicht dem Urlauber die 200€. Vorher fragt er den Urlauber aber noch:

"Wie haben sie das denn überhaupt geschafft ? Erst bringen Sie binnen einer Minute mein Pferd so zum Lachen, dass es gar nicht mehr aufhört und heute innerhalb einer Minute zum weinen - Wie geht das ?"

Daraufhin der Urlauber: "Ganz einfach. Das erste Mal hab ich dem Pferd gesagt - Meiner ist länger als Deiner. Tja, und beim zweiten Mal hab ich ihn rausgeholt! "
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten