TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2003, 04:42   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard radeon 9800 se ----->per omega treiber zu 9800 pro?

hallo....

ich bin gerade über diesen artikel gestolpert

Radeon 9800 SE 128MB,retail 254,90 €

stimmt es dass die se version nur 4 anstatt 8 pixel pipelines hat?
UND VOR ALLEM STIMMT ES DASS MAN DURCH DIE OMEGA TREIBER DIE ANDEREN 4 auch noch freischalten kann?---------->das würde ja dann dazu führen das man eine vollwertige 9800 (pro) hat.


danke
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 11:52   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

irgentwo steht hier ein post von mir über die ganzen 9800 karten. ich hab mir vor ner woche ne 9800np gekauft und rein testweise hab ich ausprobiert ob sie auf pro takt läuf. ja macht sie. die se karten sind dermaßen abgespeckte karten das es eigetnlich voll geldverschwendung is. es gibt 2 verschiedene se karten. eine mit 4 piplines und 256 bit layout und eine mit 8piplelines und 128bit layout. beide karten sind lamgsamer als die 9800np und ich weiß net wie qualitativ hochwertig sie sind.
aslo mit der 9800np bin ich das erste mal mit ner graka vol und ganz zufrieden. man kann 2 monitore anschließen und tv-out hat sie auch sie is extrem übertaktbar (ram 290\340 gpu 325\380 und das is pro wert und es ginge noch höher) black hawk down is auch noch dabei. einziges manko is das sie extrem heiß wird. meiner meinung nach zu heiß. ich denke der standart kühler is für die karte ungeeignet. werde mir demnächst auch ne heatpipe holen.


edit: man hab ich grad wieder werbung gemacht
und das ganze hat mich 289 euro gekostet und das für ne karte die definitiv als 9800pro läuft.



ps: ich hab sie bei ebay erworben
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=23886

sie hat ne knappe woche gebraucht bis sie da war und wurde 1a verpackt (natürlich ratail)
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>per, 9800, omega, pro, radeon, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sapphire radeon 9800 pro darstellungsprobs Bruzzelbirne AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 15.08.2005 09:39
radeon 9800 pro locked!!! alien3012 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 13.01.2005 07:36
mobility radeon 9800 treiber Looney Mooney AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 04.11.2004 14:11
ati radeon 9800 pro Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 14.04.2004 18:57
radeon 9800 (pro/non pro) wofür ist der schalter? Zyrano AMD/ATI Radeon Grafikkarten 20 22.09.2003 18:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved