TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2015, 06:25   #1 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard R7 260x Energiesparmodus

Hey,

nun hab ich mir ja vor Monaten mal eine neu Graka gönne müssen, weil die GTX570 von einem auf den anderen Tag kein Bild mehr brachte.

Leider musste ich feststellen das, sollte der Rechner in den automatischen Sparbetrieb wechseln die Karte auf Hochturen läuft.
Das Games selbst mit 1650x1200 nur im Fenstermodus machbar sind, hab ich mich ja schon dran gewöhnt - auch wenn mir Vollbild lieber ist.

Google liefert wie -bei mir üblich- alles mögliche. Von Verkaufsshops bis zu Treiber download aber nicht das gewünschte

lg
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 12:25   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: R7 260x Energiesparmodus

Meinst du mit Sparbetrieb den normalen 2D Modus also Windowsdesktop und Co oder den Standby Modus?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 17:44   #3 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: R7 260x Energiesparmodus

Genau, es ist der automatische Energiespahrmodus von Windows.
Wenn ich über Hauptmenü in den Energiespahrmodus wechsle passiert absolut nichts, und der PC bleibt auch standby(was mit der NV nicht geklappt hatte).
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2015, 10:06   #4 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: R7 260x Vollbild

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
Das Games selbst mit 1650x1200 nur im Fenstermodus machbar sind, hab ich mich ja schon dran gewöhnt - auch wenn mir Vollbild lieber ist.
Ich Zitier mich hier mal selbt, hab nun -zugegeben etwas her- in einem englischsprachigen Forum ein Lösung gefunden habe.


1) Das Catalyst Control Center(CCC) öffnen
2) Reiter "Performance" / "Leistung"
3) "clock Controls" (AMD Overdrive) / "Tackt Einstellung" (AMD Overdrive)
4) den oberen der beiden Schieberegler - ganz unten, auf rechts
5) Apply / übernehmen


Dies scheib ich hier, weil ich bei der Suche über meinen eigenen Beitrag gestolpert bin. Vieleicht hilft es ja noch jemandem weiter.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (15.09.2015)
Antwort

Stichworte
260x, energiesparmodus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkarteneinstellungen radeon r7 260x hupex AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 08.03.2015 23:27
Alte Hardware aufrüsten, Lohnt sich eine r9 270x im vergleich zu einer r7 260x ? antx Grafikkarten und Displays allgemein 6 21.08.2014 12:11
Reboot aus dem Energiesparmodus geht nicht mehr wölfchen Sonstige Hardware 10 27.11.2011 23:49
[News] Windows Update für Vista und 7 für Energiesparmodus C1E bei AMD CPUs TweakPC Newsbot News 0 12.10.2009 11:29
Asus P5Q PRO - nur USB 1.1 nach Einschalten aus Energiesparmodus mmft CPUs und Mainboards allgemein 3 08.06.2009 13:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved