TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2015, 19:01   #1 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard Ihr habt eine AMD APU? Hände weg von Catalyst 15.7

Moin TPCler,

vor ein paar Tagen hat AMD den neuen Catalyst mit Windows 10 Support veröffentlicht mit der Version 15.7.

Das ganze wurde extrem mit der heißen Nadel gestrickt nach dem Update funktionierte auf meinem E-450 Media PC mit Windows 7 64 überhaupt keine Videowiedergabe wo die Grafikkarte mithilft.

Es funktionierte nur SD Material aber kein HD egal ob gestreamt oder von einem optischen Medium.

Die Beschwerden über Leute mit einer APU häufen sich inzwischen im Netz.

Ich will euch das Gefummel ersparen ergo bleibt beim 14er Catalyst und updatet erst dann wenn AMD den Fehler behoben hat.

Ich konnte das Problem nur mit einem Downgrade auf den 14er Catalyst lösen.

In der Version 15.6 Beta trat das Verhalten noch nicht auf.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DaKarl (21.07.2015)
Alt 21.07.2015, 22:09   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ihr habt eine AMD APU? Hände weg von Catalyst 15.7

Ich bin momentan bei 15.2 da hab ich keine Probleme. Das Catalyst Control Center sagt nach Updateprüfung auch, ich hätte schon den aktuellsten Treiber installiert.
Ist das ein Beta Treiber den du da installiert hast?
Aber danke für den Hinweis.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 09:15   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ihr habt eine AMD APU? Hände weg von Catalyst 15.7

hd7870 bekomme regelmäßig bluescreens beim monitorumschalten und videowiedergabe.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 16:30   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ihr habt eine AMD APU? Hände weg von Catalyst 15.7

Ich hatte vorher den aktuellen 14er installiert.

Bei dem 15.2er Treiber gab es das Problem wohl noch nicht es muss mit dem Sprung 15.6 auf 15.7 Final reingekommen sein.

Brazos aber auch neue A Serie APUs hatten das Problem durch die Bank weg.

Videoplayback nur per CPU.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 16:50   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ihr habt eine AMD APU? Hände weg von Catalyst 15.7

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Ich bin momentan bei 15.2 da hab ich keine Probleme. Das Catalyst Control Center sagt nach Updateprüfung auch, ich hätte schon den aktuellsten Treiber installiert.
Ist das ein Beta Treiber den du da installiert hast?
Aber danke für den Hinweis.
Der 15.7 ist WHQL
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 16:41   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ihr habt eine AMD APU? Hände weg von Catalyst 15.7

Es gab inzwischen noch mehrere Revisionen des 15.7er Treiber aber bei allen getesteten leider das gleiche Problem.

Ich musste zu dem 15.6 Beta Treiber greifen das meine APU unter Windows 10 richtig funktionierte. (Hardwarevideobeschleunigung)

Der Treiber generell lies sich installieren allerdings schlug unter Windows 10 immer die Installation des 90 MByte großen Bildschirmtreibers fehl.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 16:43   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ihr habt eine AMD APU? Hände weg von Catalyst 15.7

War bei mir ähnlich. Nachdem ich mit DDU den Treiber komplett entfernt hatte, stand kein Bildschirmtreiber mehr zur Verfügung unter dem 15.7
Erst mit 15.7.1 (ebenfall WHQL) konnte ich den Treiber installieren.
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 16:52   #8 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ihr habt eine AMD APU? Hände weg von Catalyst 15.7

Also ich hatte den aktuellsten gestern runtergeladen den es auf der Seite gab müsste auch schon der gewesen sein.

Allerdings hatte ich "nur" alles über den AMD Installer geputzt und nicht mit einem extra Programm.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 16:56   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ihr habt eine AMD APU? Hände weg von Catalyst 15.7

Vielleicht testest du das DDU mal, ob das die Probleme mit den neuen Treibern lösen kann.
Das deinstalliert die Treiber rückstandslos.
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
157, amd, apu, catalyst, hände, weg


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: Catalyst 12.6 und Catalyst 12.7 Beta - Download TweakPC Newsbot News 1 10.07.2012 16:52
[News] Catalyst 10.12 kommt mit neuem Catalyst Control Center TweakPC Newsbot News 1 13.12.2010 16:38
wie kann ich eine bootfähige norton-ghost(10)-dvd erstellen, auf der sich auch eine caroleen Windows & Programme 7 02.05.2006 20:13
8RDA+ kann weder eine FX5600 noch eine 9700pro instalieren detta AMD: CPUs und Mainboards 6 28.06.2003 08:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved