TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.01.2016, 20:25   #1 (permalink)
Fearce
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard R9 Nano + All in One Wakü. Brauche Hilfe bitte!

Hallo zusammen

ich bin seit heute Besitzer einer R9 Nano und eigentlich total zufrieden damit, wenn nicht der laute lüfter wäre und die Möglichkeit die Karte durch bessere Kühlung und Anhebung des Powermanagements noch ein wenig nach oben zu schrauben. Ich bin schon den ganzen Tag am googlen und frage mich ob ich die bessere Kühlung nicht auch über eine All in One Wakü realisieren kann, da ich einfach keine 300-400 Euro für ein komplettes Waküsystem ausgeben wollte.
Bisher gibt es leider nur Wakü Blocks von EK. Diese brauchen aber ein geschlossenes System mit Pumpe und Radiator etc. Also 300-400 Euro.
Die R9 Nano besitzt ja keinerlei Speicherchips, da der HBM Speicher mit in der GPU integriert ist. Kann ich denn nicht einfach eine All in One Wakü z.b. von Corsair nehmen und damit die GPU Kühlen oder was vom PCB muss noch gekühlt werden. Ich hoffe hier sind ein paar Cracks im Forum die das entweder schonmal gemacht haben oder eine Lösung haben.

Hau rein und vielen Dank
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 20:41   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.509

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: R9 Nano + All in One Wakü. Brauche Hilfe bitte!

Schau dir mal ein paar Bilder vom Kühler der Fury X an.

Der HBM muss ebenfalls gekühlt werden. Dazu dann noch die Spannungswandler. Ist sogar beides wichtig zu kühlen, weil sonst schnell Ende mit dem Spaß sein wird.

Gruß

Main:
MSI Z170A GAMING PRO|Intel Core i7 6700k|AMD RX VEGA 64
|AMD Radeon Pro Duo |AMD Radeon Fury X|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|Cougar Panzer Max|LEPA G1600 1600W

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC


In Bau - AMD Dragon Platform:
ASUS M3A79-T Deluxe|AMD Phenom II X4 940BE|Scythe Mugen 2 Rev. B|ATI Radeon HD480X2|ATI Radeon HD4870X2|CoolerMaster HAF932
Profi Overclocker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
all, brauche, hilfe, nano, one, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe zu Wakü Temps? Marci2929 Wasserkühlung 8 03.05.2014 12:34
Brauche Ram für Core 2 Duo Beratung bitte dringend! tweakpchardwareforumuser RAM Arbeitsspeicher 6 23.11.2006 08:37
800€ PC bitte Hilfe von Profiz r4!ko Kaufberatung 10 22.08.2005 10:10
Hilfe bitte! Mainboard! felix.h Intel: CPUs und Mainboards 4 27.11.2004 17:30
Brauche kleine Hilfe bei Wakü-Erweiterung Zyrano Wasserkühlung 9 22.03.2004 21:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved