TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.11.2017, 16:24   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 251

MD-Zeche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lags bei Netflix, Youtube usw.

Hallo ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen hier.
Ich habe mir eine andere Grafikkarte siehe System eingebaut.
So läuft alles super nur bei Videos wie bei Netflix, Youtube und anderen Seiten habe ich alle drei Sekunden ein Lag.
Selbst die Maus hackt dann.
Spiele und andere Sachen gibt es kein Problem mit.
Hatte vorher eine Asus GTX 1050 2GB drin.
Kann es sein das da irgendwas von stört?
Habe alle alten Treiber vorher deinstalliert.
Nutze Windows 10 Pro und Firefox.

System:

Intel Core i7 4770
Arctic Freezer 13
Asus Z87M-Plus
16 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 (4x4)
128 GB Intenso High Performance SSD
1 TB Western Digital WD10EADS-65M2B0
Sapphire Radeon R9 380 ITX Compact 2GB
Cooltek K3 Evolution - USB 3.0 Black
LC-POWER LC6550GP2 v2.2 550W
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 17:34   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 251

MD-Zeche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lags bei Netflix, Youtube usw.

Keiner ein Plan woran das liegen könnte?
Habe geschaut auch beim Edge Browser von Windows 10 habe ich die Lags wenn auch nicht ganz so extrem.
Festplatten Auslastung sowie CPU, RAM usw. ist alles im grünen Bereich dabei.
Habe jetzt auch keine Lust Windows neu drauf zu ballern.

Gesendet via TweakPC Android App
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 17:51   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Orionarm
Beiträge: 2.568

poiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Lags bei Netflix, Youtube usw.

Chipsatz treiber installiert, bzw aktualisiert?

Die ursachen können vielfälltig sein
poiu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 18:02   #4 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Ort: InAGalaxyFarFarAway
Beiträge: 1.059

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Lags bei Netflix, Youtube usw.

Oder mal Hardwarebeschleunigung in Firefox deaktiviert/aktiviert?

Tritt es auch an anderen Geräten auf? Also Internetverbindung kann ausgeschlossen werden?

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 18:12   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Orionarm
Beiträge: 2.568

poiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Lags bei Netflix, Youtube usw.

oder anderen Browser chrome, Opera...
poiu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 20:19   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 251

MD-Zeche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lags bei Netflix, Youtube usw.

Das mit der Hardwarebeschleunigung habe ich noch nicht probiert.
Problem tritt bei anderen Browsern auch auf.
Internetverbundung ist auch okay, getestet mit zwei anderen PCs sowie Handy.
32000 Leitung Breiband und da auch nie Probleme mit gehabt.
Treiber sind aktuell.
Werde mal schauen mit anderen Tools ob da noch was vom Nvidia Treiber hängen geblieben ist beim Wechsel der Grafikkarten.

Gesendet via TweakPC Android App
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 21:24   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.927

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Lags bei Netflix, Youtube usw.

Mach mal parallel dazu den Taskmanager auf und schau mal was die CPU Auslastung macht. Der i7 4770 hat 4 physikalische Kerne und damit durch Hyperthreading 8 Logische.

Schau Dir mal bitte die CPU Auslastung vom Firefox an - vor allem in dem Moment wo es "harkt".
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 23:23   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 251

MD-Zeche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lags bei Netflix, Youtube usw.

Das habe ich schon gemacht und da ist alles im grünen Bereich, kaum Auslastung weder bei der CPU noch bei der HDD usw.

Gesendet via TweakPC Android App

---------- Post hinzugefügt 23:23 ---------- Vorheriger Post von at 23:08 ----------

Was mir bei GPU-Z nur auffällt, das immer wenn ein Lag kommt dieGPU Memory Clock in dem Moment von 700 MHz auf 1400 MHz hin und her springt.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 00:17   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 251

MD-Zeche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lags bei Netflix, Youtube usw.

So habe jetzt mit DDU Display Driver Uninstaller mal alle Grafiktreiber runtergehauen. Dann neu installiert und jetzt geht es.
Denke mal das da irgendwo vorher noch was vom alten Treiber rumgespackt hatte.
Danke aber für eure Bemühungen mir zu helfen.

Gesendet via TweakPC Android App

---------- Post hinzugefügt 00:17 ---------- Vorheriger Post von at 00:02 ----------

So nochmal ein Nachtrag, es liegt wohl definitiv am aktuellen AMD Grafikkarten Treiber, Problem trat kurz danach wieder auf.
Habe jetzt einen älteren Treiber genommen und siehe da es läuft.
Hoffe es bleibt so und werde weiter drüber berichten falls noch jemand das Problem haben sollte oder kennt.

Gesendet via TweakPC Android App
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (06.11.2017), swatcher1 (06.11.2017)
Alt 14.11.2017, 20:07   #10 (permalink)
RerikOp
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Lags bei Netflix, Youtube usw.

Ich habe genau die selbe Grafikkarte und genau die selben Probleme. Ich werde mal bei AMD Stunk machen vielleicht bringen sie ja ein update raus. Welchen Treiber hast du denn genommen? (Ihr update center ist grad down scheinen wohl auch andere das Problem zu haben)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 22:43   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 251

MD-Zeche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lags bei Netflix, Youtube usw.

Habe den vom 17.7.2 genommen den kannst Du aber momentan auch auf der Herstellerseite laden, stimmt das Update Center ist momentan wirklich down.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lags, netflix, youtube


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Netflix jetzt mit eigenem Internet-Speedtest zu den Netflix-Servern TweakPC Newsbot News 0 20.05.2016 09:24
Lags bei einem von 2 PC´s Slugger Netzwerk 8 05.08.2014 19:16
[News] Battlefield 4: Probleme mit dem IPv6-Standard - Erhebliche Lags TweakPC Newsbot News 0 06.01.2014 16:50
[News] Battlefield 4: Beta startet mit Rucklern, Lags und Verbindungsproblemen TweakPC Newsbot News 12 02.10.2013 14:20
Norton Partition Magic und Windows Lags? iMPERiAL Windows & Programme 0 16.02.2007 19:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved