TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2018, 11:46   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 120

MikeT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard bei MSI nur mehr Karten mit AMD-Referenz-Design?

Ich habe den Bericht hier auf Tweak-PC gerade gelesen - und auf der Seite von MSI geschaut: darf das denn wahr sein?

Solche Karten kauft doch kein Mensch. AMD-Karten im AMD-Referenz-Design?

So bin ich gezwungen, um nVIDEA weiterhin einen weiten Bogen zu machen, was den möglichen Kauf einer GeForce angeht. Ich wäre blöd.

Sind denn die nicht mehr ganz dicht? Ich selbst habe zur Zeit eine MSI RX 470 Gaming X 8GB im Einsatz. Ich hätte diese Karte im AMD-Referenz-Design nie gekauft.
MikeT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 11:52   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: bei MSI nurmehr Karten mit AMD-Referenz-Design?

Welchen Fantasieartikel hast du denn da gelesen?

MSI entfernt, wenns hoch kommt, das "Gaming" Label von ihren Karten, weiter nix. Nirgends war die Rede von nur noch Refdesign. Es wurde lediglich gesagt, dass man AMD-Karten im Refdesign ins Portfolio aufnimmt.

Es gibt weiterhin die Armor-Serie. Und selbst die Gaming-Karten finden sich auf der (deutschen) MSI-Website noch. International wurden die glaube ich nur in "Armor Mk2" umbenannt.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 12:01   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 120

MikeT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bei MSI nurmehr Karten mit AMD-Referenz-Design?

Finde, du solltest nicht in Versuchung kommen diese... ähm, Schweinerei irgendwie gut zu reden.

Ich orientiere mich nach den Angeboten auf der US-Seite von MSI, und dort sind bereits sämtliche Modelle durch das AMD-Referenz-Design ersetzt bis auf die Armor-Serie.

Na deswegen werde ich mir keine GeForce kaufen.

Wie schon einst Microsoft unter Ballmer den bedauerlichen Fehler machen mußte, sich dazu erweichen zu lassen, die Schweinerei mitzumachen, die dazu geführt hat, daß viele Audioprozesse zumeist in Software ergatterbar, wie auch Creative's Digital 5.1 DIN mitsamt EAX von der Zugänglichkeit wegmanipuliert wurden, weil das die Industrie so gewünscht hat.

Ich frage mich nur, was sie davon gehabt haben. Übrigens hat Creative bis heute kein einziges brauchbares 5.1-System mehr auf den Markt gebracht; möglicherweise auch deswegen, weil es dazu gewisse Prozesse in Hardware verbaut bräuchte bereits auf den Soundkarten, die Creative in Lizenz dazukaufen müßte, mitunter auch in Software bereitstellen muß, um 5.1 normal gut klingen zu lassen.

Das 5.1 das ein handelsüblicher A/V-Receiver bietet, ist leider nicht mein Fall.
MikeT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 12:10   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: bei MSI nurmehr Karten mit AMD-Referenz-Design?

Wo red ich denn was gut? Ich korrigiere nur deine ganz offensichtliche Fehleinschätzung.

https://www.msi.com/Graphics-cards/#...64%3C%2Fsup%3E

So folge er diesem Link und hake er links die GPU seiner Wahl an. Dort sieht man dann das Refdesign, Armor und Armor Mk2 (aka Gaming).

Wo ist also das Problem, dass die Karten nichtmehr "Gaming" heißen?

Natürlich war/ist das neue Geforce Partner Programm ne große ******e, aber das kann man wohl kaum den OEMs anhängen. MSI geht hier nur so vor, dass man möglichst wenig Einbußen macht und trotzdem noch alles anbieten kann.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MiesMosel (08.04.2018)
Alt 04.04.2018, 13:43   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: bei MSI nur mehr Karten mit AMD-Referenz-Design?

Das die "Gaming" Modelle von AMD derzeit nicht mehr "Gaming" heißen spielt wirklich keine Rolle.

Die Karten sind allesamt sowieso nicht lieferbar

Zitat:
"Es wurde lediglich gesagt, dass man AMD-Karten im Refdesign ins Portfolio aufnimmt."
Was vermutlich daran liegt, dass diese Karten komplett von AMD gekauft werden und daher besser lieferbar sind.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 15:04   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 120

MikeT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bei MSI nur mehr Karten mit AMD-Referenz-Design?

Was den Ärger bei mir verursacht, als ich das gelesen habe, ist, daß ich selbst davon betroffen wäre. Denn ich benutze eine MSI RX 470 8GB seit Mai 2017... wovon bis jetzt nur 2 meiner Spiele profitieren konnten: Tomb Raider 10, und DayZ Alpha. Kaufkriterium: leise, weniger Strom, wird nicht so heiß, kostete damals mit 239 Euro nicht so viel, solange ihre Leistung gut ist und von AMD treibermäßig unterstützt wird, bleibt die RX 470 im Slot. Eine Vega ist eben drum keine Alternative für mich.

Wenn ich jetzt im April vor einer Kaufentscheidung stände, müßte ich wenn schon die Armor nehmen. Künftig werde ich halt MSI AMD-Karten nicht mehr in die engere Auswahl ziehen dürfen. Es gibt andere gute Hersteller auch.

Aber sonst... nichts gegen GeForce-Karten.
MikeT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 15:12   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: bei MSI nur mehr Karten mit AMD-Referenz-Design?

Nein, müsstest du eben nicht. Liest du überhaupt, was hier geschrieben wird?

MSI Deutschland listet weiterhin die Gaming-Serie. MSI Global listet sie stattdessen als Armor Mk2. Gleiche Karte, anderer Name...
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 16:44   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: bei MSI nur mehr Karten mit AMD-Referenz-Design?

Er will sich keine AMD mehr kaufen weil in Produkt Bezeichnung nicht mehr Gaming steht
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (04.04.2018), Mother-Brain (04.04.2018)
Alt 04.04.2018, 20:25   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: bei MSI nur mehr Karten mit AMD-Referenz-Design?

Ich glaube er meint, das MSI die AMD Karten demnächst nicht mehr im gleichen Design/Kühler wie die Geforce bringt.

Das kann ich mit nicht vorstellen, das wäre viel zu teuer. die Benutzen für alles den gleichen Kühler.

Die werden einfach den Namen ändern und gut.

Wenn ich MSI wäre, würde ich die neuen AMD Karten

AMD Radeon Gäming

nennen ^^
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 20:28   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: bei MSI nur mehr Karten mit AMD-Referenz-Design?

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Die werden einfach den Namen ändern und gut.
Habense doch schon. Schau dir die Teile doch auf deren Website an. Aus Gaming wurde "Armor Mk2". Die wären ja auch schön dusselig, die Karten komplett zu streichen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 22:08   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: bei MSI nur mehr Karten mit AMD-Referenz-Design?

ja so hab ich das auch verstanden, aber das machen die nicht die werden einfach die Bezeichnnung ändern und ende.

Problem bei AMD ist die sind sowieso net liebferbar :/
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 13:26   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bei MSI nur mehr Karten mit AMD-Referenz-Design?

Hallo!

Das betrifft übrigens alle OEMs, die beim GPP mitmachen & auch AMD-Karten im Angebot haben.

Der Vorteil für die OEMs ist dann halt (sonst würden die das GPP so vielleicht gar nicht mitmachen), dass sie die Karten früher erhalten & so früher ihre Custom-Modelle auf den Markt bringen können. Das kann man den OEMs nicht verdenken, denn sie wollen ja erfolgreich bleiben.

Ich kaufe schon seit einigen Jahren deren Grafikkarten, weil spezielle Modelle meist sehr performant & vor allem leise sind.

Grüße, MiMo
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amdreferenzdesign, karten, msi, nurmehr


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nvidia: Referenz-Smartphone und Referenz-Tablet mit Tegra? TweakPC Newsbot News 0 28.01.2013 14:48
[News] AMD dementiert HD 6790-Karten mit mehr ROPs TweakPC Newsbot News 8 11.04.2011 07:42
[News] BFG: Keine GeForce-Karten mehr für Europa TweakPC Newsbot News 0 29.03.2010 01:00
Welche der Karten macht mehr Sinn? Libse Grafikkarten 11 13.09.2006 07:52
Pine XFX GeForce 6800GT Referenz Design? Maldwyn NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 13.10.2004 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved