TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2004, 21:36   #26 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ähm....naja übertakte deinen graka doch mal!

ich sagte ja, ich weiß net wieviel ich hab, 3dm kackt immer ab und ich hab auch noch die 1. veriosn davon....!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 21:43   #27 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

jajajajaja en prozi auf 2,5 ghz laufen lassen aber dannn nicht stabil *kopfschüttel* #



Ich hab übrigens genau 7000 Punkte
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 21:45   #28 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

der ist echt net stabiel, ist für mich auch ein wudner abe rlieg wahrscheinlich am ram!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 21:47   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Btw. es gibt ja ATI Treiber in Hülle und Fülle, ich benutze jetzt schon lange Omega , aber es gibt ja alternativen. Kann man dazu irgendwo tests lesen?
http://www.mvktech.net/download.php runterscrollen
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 21:51   #30 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Sicher dass das nicht die CPU ist?



Also meine Meinung........ein System was nicht stabil ist taugt nix...........da würde ich lieber Abstriche in der Leistung machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 21:51   #31 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also ich hab den NGO 13C kann natürlich mal den omega ausprobieren aber will den net runterladen, mit56k modem!

Edit: ich bin im begriff mir pc466 speicher zu kaufen und n kumpel hat mir angeboten seinen 2500(dieses oc stepping da) gegen meinen 2600+ zu tauschen, mal schaun ich dnek wenn cih den speicher hab mach ich das und takten den schön hoch!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 21:55   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Gibts Seiten mit Treibervergleich?
Ich habe ja gehört das die meisten treiber mehr fps haben aufgrund schlechterer bildqualität

Treibervergleich Der Omega scheint ein bisschen schneller zu sein (merkt man aber bestimmt nicht)
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 21:59   #33 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

http://www.dark-tweaker.com/4.5-roundup.htm
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 23:41   #34 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ne Frage zum Omega: kann es sein, dass man da auch in der höchsten Leistungsstufe FSAA und Anisotropische Filter nicht ganz ausschalten kann (2x ist ja immer eingestellt)? Ich bekomme beim Benchen nämlich immer ein viel zu gutes Bild, dafür sind aber die Punkte etwas bescheidener als bei anderen.
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 00:26   #35 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann mir einer verraten wiviel rolle die pcu bei 3dmark 2003 spielt? weil wenn ich die ergebnisse von nem 3200+ und 3ghz vergleiche dann sinds so 1000punkte bei der 9800pro
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 00:32   #36 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von dbones
Ne Frage zum Omega: kann es sein, dass man da auch in der höchsten Leistungsstufe FSAA und Anisotropische Filter nicht ganz ausschalten kann (2x ist ja immer eingestellt)? Ich bekomme beim Benchen nämlich immer ein viel zu gutes Bild, dafür sind aber die Punkte etwas bescheidener als bei anderen.
Um aa und af zu deaktivieren musst du einfach den Haken davor weglassen und fertig.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 00:35   #37 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von dbones
Ne Frage zum Omega: kann es sein, dass man da auch in der höchsten Leistungsstufe FSAA und Anisotropische Filter nicht ganz ausschalten kann (2x ist ja immer eingestellt)? Ich bekomme beim Benchen nämlich immer ein viel zu gutes Bild, dafür sind aber die Punkte etwas bescheidener als bei anderen.
irgenwie hab ich das gefühl dass du hast 5600 punkte hast
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 02:49   #38 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Zyrano

Kann es sein, dass man den Haken eher hinmachen muss?


@ laLare

Wie kommst Du darauf? Ehrlich gesagt habe ich es noch nicht geschafft, 3DMark03 auf meinem PC zum Laufen zu bringen. Das ahhte ich hier auch schon mal gepostet. Das Teil will sich einfach nach der Installation nochmal installieren, wenn ich das Programm-Symbol drücke, statt das Proggi auszuführen...Keine Ahnung woran das liegt.

Ich muss aber auch sagen, dass mir das gar nicht sooo wichtig ist, denn ich bin mit der Leistung eigentlich zufrieden...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 03:22   #39 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von dbones
@Zyrano

Kann es sein, dass man den Haken eher hinmachen muss?
Nein

Zitat:
Zitat von dbones
@ laLare

Wie kommst Du darauf? Ehrlich gesagt habe ich es noch nicht geschafft, 3DMark03 auf meinem PC zum Laufen zu bringen. Das ahhte ich hier auch schon mal gepostet. Das Teil will sich einfach nach der Installation nochmal installieren, wenn ich das Programm-Symbol drücke, statt das Proggi auszuführen...Keine Ahnung woran das liegt.

Das Problem ist einfach zu lösen (jedenfalls bei mir als ich das mal hatte).
Einfach normal installieren ... dann hat es bei mir immer ne Fehlermeldung gegeben.....auf ignorieren klicken.Dann einfach nochmal installieren und fertig.

Hoffe das hilft.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 03:38   #40 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Leider hat das nie geholfen. Der hat das auch viermal hintereinander installiert, oder zumindest so getan, als ob...

Auf jeden Fall hat es nie funktioniert...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 13:47   #41 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
http://www.dark-tweaker.com/4.5-roundup.htm
nachdem roundut hab ich mir den ngo drauf gemacht, der geht voll ab! allerding schmeirt das 3dmark immer ab nach dem vorletzen soundtest!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 14:20   #42 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich würde an deiner stelle mal testen woran das liegt.....
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 14:24   #43 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von dbones
@ laLare

Wie kommst Du darauf? Ehrlich gesagt habe ich es noch nicht geschafft, 3DMark03 auf meinem PC zum Laufen zu bringen. Das ahhte ich hier auch schon mal gepostet. Das Teil will sich einfach nach der Installation nochmal installieren, wenn ich das Programm-Symbol drücke, statt das Proggi auszuführen...Keine Ahnung woran das liegt.

Ich muss aber auch sagen, dass mir das gar nicht sooo wichtig ist, denn ich bin mit der Leistung eigentlich zufrieden...
ka, wollte einfach so mal raten
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 14:25   #44 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hehe, vielleicht stimmts ja sogar, kann es nur leider nicht testen...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 14:28   #45 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

eben hats funktioniert: 6750Punkte hab ich, ist denk ich ganz ok!

bin übrigens grad am überlegen ob ich mir nicht den Aquagratix holen soll und dann noch kupferkühler auf die speicher an der karten rückseite!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 14:42   #46 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich würde mir den cool matic kaufen.............der ist genauso teuer und du kannst ihn später (wenn du Lust hast) noch aufrüsten.Ausserdem kaufst du dann das Original und nicht ne "billige" Kopie.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 14:47   #47 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ist ja keine billigekopie! ist auch gut, n test gibbet bei dark-tweaker!

der Cool-Matic ist 10Euro teurer!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 14:52   #48 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
ist ja keine billigekopie! ist auch gut, n test gibbet bei dark-tweaker!

der Cool-Matic ist 10Euro teurer!

aquagratix....75€ incl Porto und Anschlüssen

Cool Matic 73€ incl Porto und Anschlüssen


OK 2 € aber du kaufst halt das Original.
Ich kaufe mir aus Prinzip schon nix mehr von AC......... die kopieren nur alles von innovatek.
1-Aquero
2-Aquagratix
........

Im Inno Forum hat mal einer ne Liste erstellt was AC alles kopiert hat.........die war endlos.
Die Liste wurde dann aber von einem Mod gelöscht weil er gesagt hat es wäre unfair weil AC dazu keine Stellung beziehen könnte (Sehr faire Geste von Inno btw).
Im AC Forum würde die Liste bestimmt noch stehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 14:56   #49 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also bei auqcomuter kostet der aquagratix 63Euro ohne porto und versand aber 10euro ham die bestimmt keine versandkostet!

nagut die ham schon ein paar sachen kopiert! der aquero ist aber ein bisschen besser und hat mer funktionen! ich hab eingentlich alles von AC und bin damit auch ziemlich zufrieden!

was ham die dnen noch kopiert?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 15:06   #50 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ist klar dass der Aquero besser ist.....der ist ja auch neuer als der Fan o Matic..................aber bald kommt der Fan o Matic 2 (und dann bald drauf die Kopie vom FoM2 ).

Aquagratix ca64€ dann die Anschlüsse 7€ Porto 4€ =75€
Cool Matic 70€ incl Anschlüssen und 3€ Porto =73

Was die noch alles kopiert haben.

Fass o Matic (Aquatube gabs zwar vorher aber dazu gibts auch noch ne lange Vorgeschichte............jedenfalls hatte Inno den zuerst)

Hpps (Die Pumpe)

Aquero

Aquagratix

cuplex evo (vor der Inno Rev.3 gab es keine Kupferkernkühler)

der neue cuplex pro ist ne Kopie vom Alphacool NexXxos.

Aquadrive Micro is auch ne Kopie etc etc etc

Ich fand Ac eigentlich früher ganz gut aber nachdem man mal mitbekommen hat wie die sich Verhalten (Forum und Produkte halt)
kaufe ich von denen gar nix mehr........... teurer als Inno sind die auch (fast) nie auf der Website sind die Preise der jeweiligen Produkte zwar immer 3-4€ billiger aber dann muss man noch für xx € Sachen dazukaufen (Anschlüsse z.B.) die bei Inno schon dabei sind.

BTW

ich verkaufe gerade meinen (nie benutzten weil meine 9800pro Karte ein 9800xt Layout hat.....naja genaugenommen ne xt Karte mit nem pro Bios....konnte ich aber vorher nicht wissen) Cool Matic ATI bei ebay vielleicht hast du ja Interesse.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800, gut, pro, werte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erster GeForce 9800 GTX Review - schneller als 9800 GX2? TweakPC Newsbot News 1 26.03.2008 17:46
Sind die Werte nicht ok? MaWaHe CPUs und Mainboards allgemein 2 16.04.2006 21:31
Sind die Werte Gut??? AMD00 Overclocking - Übertakten 3 14.12.2004 19:22
radeon 9800 se ----->per omega treiber zu 9800 pro? Zyrano AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 11.08.2003 11:52
sind meine settings für meine cpu richtig ??????? Surly AMD: CPUs und Mainboards 1 18.01.2003 00:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved