TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2004, 12:23   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard RadeonX800XT Plat.Edit. vs. 350WNetzteil

Hey leute,

ich habe mir eine neue Grafikkarte bestellt (die oben genannte)
und habe nun kleine Zweifel, ob mein Netzteil dafür ausreicht?! Hat jemand ahnung/erfahrung und kann mir helfen?

Meine konfiguration:
AMD Athlon XP 2000+
1024 MB NoName PC-2100 DDR-RAM
Elitegroup K7S5A
60 GB HD
CD- R/RW Brenner
DVD-Laufwerk

Das Netzteil ist ein ATX-Netzteil (350W)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 13:06   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

normal schon.

muss aber nicht.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 13:08   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Wenn es ein Markennetzteil ist reicht es auf jeden Fall. Kommt eben auf die Stromstärke der einzelnen Leitungen an.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 13:28   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke, aber woran stell ich fest, obs ein markennetzteil ist?!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 13:34   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

was steht denn drauf?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 13:50   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Channel Well Technology Co. , LTD.
Model ATX-300
(also doch nur 300W, wie ich eben leider feststellen musste. Macht das nen großen unterschied in meinem Fall? )
Input/Output-Werte hab ich auch aufgeschrieben, aber die brauchste denk ich mal nicht.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 13:53   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

die output werte auf den einzelnen volt-schienen wären mal interessant.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 14:01   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

du musst schauen wieviel ampere die einzlenen leitungenhaben,
die leistung ist nämlich unterschiedlich, auch wenn die watt gleich sind
ausserdem wäre nen neuer prozi für die graka wohl auch en gute anschaffung
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 14:02   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.07.2004
Beiträge: 72

RobertScholz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok...
Das steht drauf:
Output
+12V 15A MAX
+5V 30A MAX

+3.3V 14A MAX
-5V 0,5A MAX
-12V 0,5A MAX

+5V/SB 1,5A MAX




Mit Prozi will ich noch warten bis nach Weihnachten, aus Liquiditätsgründen...
Dann wäre ja noch ein neues Mainboard fällig, und das überschreitet meine derzeitigen Grenzen!
RobertScholz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 14:12   #10 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

die 3,3v schiene ist doch recht schwächlich. könnt aber vieleicht noch klappen.

zum vergleich, mein 350er tsp hat
3,3v - 28A
5v - 32A
12v - 22A
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 14:13   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.07.2004
Beiträge: 72

RobertScholz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na gut, dann drückt mir alle die Daumen, dass es reicht...
Danke für die Hilfe!
RobertScholz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
350wnetzteil, platedit, radeonx800xt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Edit-->Lösung:Großes Problem bei Einrichtung eines RADI 0 Zyrano RAM Arbeitsspeicher 16 21.03.2004 19:25
MoBo entscheidungshilfe und Komponenten Frage [Edit] FoFo Kaufberatung 7 26.01.2004 12:54
Bios Edit Cooli Grafikkarten und Displays allgemein 2 09.04.2003 08:00
SB Live! 5.1 Plat. StefanW Audio und Video 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved