TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2005, 20:43   #101 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 8

black-future befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800 Pro auf XT flashen

hi,
meine graka ist ja schon über 3/4 Jahr alt, und ich wollte mal wissen ob nicht die temperatur abgelesen werden kann/ bzw. von ati-tool erkannt werden kann, wenn ich einfach das bios der graka aktualisiere.
1. Geht das??
2. bringt das was??
3. Wo bekomm ich das denn her??

Vielen dank schon mal!!!
black-future ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 21:28   #102 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 9800 Pro auf XT flashen

Ja welche Graka hast du
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 21:49   #103 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 8

black-future befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800 Pro auf XT flashen

ich hab die sapphire radeon9800 pro 128 mb (samsung speicher) (r360 chip)
black-future ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 00:38   #104 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 1

monster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: 9800 Pro auf XT flashen

also ich weiß ja nicht, wie lange du den lüfter betreiben willst, aber 50000 std. sind mal eben über 2000 tage und das sind fast 6 jahre. wenn du ihn 24/7 laufen lässt. aber vielleicht hält er ja auch diese weise 10jahre da hättest du echt was gespart

das konnte ich mir nu echt nicht verkneifen und dafür hab ich mich jetzt extra hier angemeldet... aber spass mus sein^^ aber ist doch sehr informativ und interessant hier. spiele nämlich auch mit dem gedanken meine kleine 9800 pro von powercolor (R360 samsung) zu flashen. aber erst wenn die wakü fertig ist. das wird getaktet was der chip hergibt

mfg monster
monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 10:30   #105 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 3

WonG. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800 Pro auf XT flashen

Hmmm, bräuchte Hilfe, ich habe eine Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro mit 128MB Hynix Speicher und R360 Chip. Ich suche eine Lösung wie den ATI Silencer 3! Also Kühlung möglichst effektiv für GPU UND RAM!!! Leider scheint dieser Lüfter nicht zu passen, da die Bohrungen nicht 100% übereinstimmen. Ich schließe daraus, dass ich das alte Layout habe, auch wenn die Karte ganz neu ist.

Kann mir jemand von euch einen derartigen Lüfter empfehlen? Lautstärke ist kein Problem, nur die Leistung zählt!!! Also zum übertakten oder maybe zum umflashen!

Bin über jede Antwort dankbar!!!

Greetz der WonG.
WonG. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 22:01   #106 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 9800 Pro auf XT flashen

Las den Silencer ich habe ihn uaf meiner 9800 Xt und der bringt mir mot Artic Silver 3 ca. 5°C weniger leinder! Ich glaube ich werde bald denn alten drauf machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 08:36   #107 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 1

SPYcorp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800 Pro auf XT flashen

Mal was zum R360.

ATI tool / Aida lesen nur die GraKaBIOS information aus. Im Bios steht meisten R350 AUCH wenn es ein 360er ist.

Ich hab z.B. ne Saph. Atlantis 9800pro (Samsung) und beide Tools sagen R350 und da ist nen R360. Steht aber auch in diversen Foren.

Mit meiner komm ich atm auch "nur" auf 421MHz GPU (safemode) allerdings Rams steigen beim übertackten mit dem GPU takt sofort aus. Die 9800pro/R360 sind soweit ich das mitbekommen habe aussortierte XT chips,die den XT Takt nicht schaffen.

Ich werd meine demnächst trotzdem zur XT flashen. no risk no fun ^^. Hab schon genug alte noch funktionierent GraKas die kein Mensch mehr brauch (aber meine VooDoo2 mit krassen 8MB rahm ich mir irgendwann mal ein )

P.S. Wenn die 9800pro als R350 läuft funktioniert in der Regel die Tempsensor nicht. Nach XT flash wird er aber vom BIOS aktiviert und erkannt. Soll ja nicht jeder gleich sehen, das da der "bessere" Chip drauf ist.
SPYcorp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 03:32   #108 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.04.2005
Beiträge: 4

dreaper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800 Pro auf XT flashen

Hi Leute

Ich habe eine Powercolor 9800 Pro. Wird im Bios zwar als r350 angezeigt, aber ich hoffe es ist ein r360. Auf jeden Fall hat die Karte Hynix Speicher. Gibt es ein Tool mit dem ich überprüfen kann ob es ein r360 ist?

Die andere Frage wäre dann: Wo bekomme ich das Bios her, so dass ich eine "echte" 9800XT habe. Hab jetzt oft gelesen, dass man nicht flashen soll, einfach nur übertackten, aber was ist mit den 256 bit? Oder hat die 9800Pro das eh schon? Ich dachte die läuft mit 128 (jedenfalls steht das auf der Packung).
Naja, soweit sieht alles gut aus, auch vom Layout her.


Kann mir jemand helfen?


thx & c ya
dreaper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 13:05   #109 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von BlueDark
 

Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 68

BlueDark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800 Pro auf XT flashen

Die ATI 9800 PRO hat 128 MB DDR-Ram und 256 Bit.Ich würde dir auch empfehlen eigenfach die GraKa zu übertakten (hab ich auch) aber ich hab auch eh den 360 weil meine ist auch von MSI und die verbauen bei den 9800 PRO Karten den Chip.Du kannst das nachgucken ob du den 360 hast in dem du z.B. Everest Home installierst.
BlueDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 14:44   #110 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 9800 Pro auf XT flashen

Zitat:
Zitat von dreaper
Ich habe eine Powercolor 9800 Pro. Wird im Bios zwar als r350 angezeigt, aber ich hoffe es ist ein r360. Auf jeden Fall hat die Karte Hynix Speicher. Gibt es ein Tool mit dem ich überprüfen kann ob es ein r360 ist?
Wenn der Chip als R350 angegeben ist, dann isses auch einer. (Meine Meinung)

Zitat:
Zitat von dreaper
[...]aber was ist mit den 256 bit? Oder hat die 9800Pro das eh schon? Ich dachte die läuft mit 128 (jedenfalls steht das auf der Packung).
Eine 9800Pro wurde hauptsächlich mit 256bit Speicheranbindung verkauft.
Später gabs auch abgespeckte Versionen mit 128bit.

Sicher, dass du das nicht mit dem Aufdruck "128MB DDR" verwechselst? Der gibt nämlich die Menge des verbauten Speichers an, nicht die Speicheranbindung.

Wie BlueDark schon geschrieben hat, kannst du das alles mit Everest rausfinden.

Und ich stimme auch eher für übertakten als für XT-BIOS flashen.
Ist weniger gefährlich.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 18:13   #111 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.04.2005
Beiträge: 4

dreaper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800 Pro auf XT flashen

Oops, vertan, das war 128 bit FPU precision.....

Na dann werd ich mir mal dieses Everest Home ergoogeln.

Habe auch das ATI Tool drüber laufen lassen, um den maximalen Takt rauszufinden, aber das Dingen hat einfach nicht aufgehört. Als er dann bei 418,5 war, bin ich schlafen gegangen und hab ihn die Nacht weiterlaufen lassen. Am nächsten morgen war er dann immernoch nicht fertig, jedoch auf 416. Kann mir das jemand erklären? Oder läuft das Proggy einfach durch, bis man es beendet? Fehler hat er keine gefunden, jedenfalls gab es keine Meldung. Ach ja, GPU ist wassergekühlt, Speicher hat passiv Kupfer/Zalman Kühlrippen.
dreaper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 18:35   #112 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von BlueDark
 

Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 68

BlueDark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800 Pro auf XT flashen

Also ich würde das selber machen.Bei mir hat das Ati Tool bei 438/380 gestoppt.Aber meine geht wie ich rausgefunden hab bis 480/400.
BlueDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 04:32   #113 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.04.2005
Beiträge: 4

dreaper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800 Pro auf XT flashen

Zitat:
Zitat von Kommune23
Wenn der Chip als R350 angegeben ist, dann isses auch einer. (Meine Meinung)
Ein Freund meint, es wäre der r360 in der Powercolor mit Hynix Speicher verbaut.

Verdammt... Habe bisher nur Tools gefunden, die das aus dem Bios auslesen. Und im Bios kann ja Bullshit stehen. Steht das auf der GPU? Möchte ungern die Wakü abmachen, wenn es dann gar nicht drauf steht.
dreaper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 11:25   #114 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 9800 Pro auf XT flashen

Zitat:
Zitat von dreaper
Steht das auf der GPU? Möchte ungern die Wakü abmachen, wenn es dann gar nicht drauf steht.
Ja - da stehts drauf. Wird wohl der einzige Weg sein um 100% sicher zu gehen.
Aber ich kanns nur nochmal unterstreichen: mit dem BIOS-Flash erreichst du keine Wunder-Ergebnisse. Wenn du die Karte mit Wakü und Rivatuner übertaktest, dann kriegst du schon bombige Ergebnisse! Auch ohne XT BIOS.


PS: ich hab eine Powercolor mit Hynix-Speicher und hab definitiv einen R350.
Ich konnte beim Kühlertausch draufgucken.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 20:00   #115 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.04.2005
Beiträge: 4

dreaper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800 Pro auf XT flashen

Hab das Bios erst auf eine GeCube 9800XT geflasht: Läuft. ABER:
Der Bios String wird nicht mehr vor dem Boot angezeigt (noch vor dem Mainboard Bios) und ich habe auch nach der Neuinstallation der Treiber keine Hitzeanzeige in den Settings. Das gleiche beim Saphire 9800XT Bios. mmmhhh.....

Kann ich eine 9800XT mit r360 aber OHNE Heatsensor haben? Gibts sowas? Oder muss ich ein spezielles Tool nehmen? (Im ATI Tool finde ich auch keine Heatanzeige)

Ansonsten läuft Sie ohne Probleme.... werd mal ein paar Benchmarks machen und dann zurückflashen, und bei gleicher Taktung wieder benchmarken um zu gucken ob das Bios irgendeinen Einfluss hat (was ich nicht glaube, aber schon gelesen habe).


Welchen Benchmark benutzt ihr? Für die Karte dachte ich an 3dMark03



Danke für die Hilfe bisher!

c ya
dreaper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 22:05   #116 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 1

Neumond1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800 Pro auf XT flashen

Hallo habe das alles auch erfolgreich hinter mir....
Die daten wo ich für den umbau+ Bios files gefunden haben, waren nichtmehr aktuell, deswegen habe ich es alles nochmal zusammengefast.

Habe die erklärung nochmal abgetippt und verändert...
Das Flashen ist zur Xt ist somit noch einfacher...
Und die Dateien sind auch neu gehostet...

Bilder und Erklärung sind auch dabei...

hier der link zum Umbau:
http://www.nera-x.de/9800/umbau.html

Viel spaß an die, denen der umbau noch bevor steht
Neumond1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 15:51   #117 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 1

HeadHunter2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800 Pro auf XT flashen

Was für ein BIOS sollte ich verwenden wenn ich meine Powercolor 9800 Pro mit 128MB und 256Bit auf ne 9800 XT flashen will?

Kann ich da das GeCube Bios verwenden (9800 XT 128mb) und tun die 256BIT noch?

Hab mir ne Zalman Heatpipe draufgemacht deshalb weiß ich 100%tig das es nen r360er Chip ist...

Geändert von HeadHunter2 (11.06.2005 um 15:54 Uhr)
HeadHunter2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 16:42   #118 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 9800 Pro auf XT flashen

Würde ich nicht machen.

Lote erst einmal mit den ATITools maxClock und maxMEM aus. Spiele dann mit deiner Kiste mal ein paar Tage mit diesen Einstellungen. Ruhig auch mal das Zimmer mit Heizofen aufwärmen.

Sollte die Karte mit den Werten einwandfrei laufen gehst du auf folgende Seite

http://www.techpowerup.com/bios/?sea...&Submit=Search

und wählst dein original BIOS von PowerColor für deine Karte hier aus. Rechts am Rand gehst du auf Advanced und gibst da dann deine neu ermittelten maxCore und maxMem ein.

Anschließend das geänderte BIOS downloaden und flashen.

bei der Auswahl des BIOS achte darauf das wir in Deutschland PAL als TV-Type haben. Also beim BIOS darauf achten. In der Liste sind die BIOS-Varianten mal mit NTSC oder PAL aufgeführt. Deshalb stehen meist auch 2 identische zur Auswahl.

Geändert von DummeJung (11.06.2005 um 16:57 Uhr)
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 17:01   #119 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 9800 Pro auf XT flashen

Sehr nettes Tut. Aber mit einen kleinen Fehler. Wenn man einen R350 Chip hat, geht es nicht! Und du solltest evtl. noch rein schreiben, dass trotz dem R360 Chip mit einen Tool erst einmal die neue Taktrate ausprobiert werden sollte. Wir hatten hier schon User im Forum, die trotz des R360 Chip auf der Pro den Takt nicht auf XT Level bringen konnten.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 17:01   #120 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard 9800XT BIOS mit anderen MEM-Werten flashen?

Wo wir schon dabei sind. Ich suche noch einen Weg mir meine geänderten MEM-Werte auch ins BIOS zu flashen.

[font=Arial]Hercules 3D Prophet 9800XT Classic[/font]
[font=Arial] original [/font][font=Arial]übertaktet[/font]
[font=Arial]Core [/font][font=Arial]411,75[/font][font=Arial]MHz auf [/font][font=Arial]441,00[/font][font=Arial]MHz[/font]
[font=Arial]Memory [/font][font=Arial]364,50[/font][font=Arial]MHz auf [/font][font=Arial]385,00[/font][font=Arial]MHz[/font]
[font=Arial]MEM_TRCDRD [/font][font=Arial]3[/font][font=Arial]clocks auf [/font][font=Arial]2[/font][font=Arial]clocks[/font]
[font=Arial]MEM_TRCDWR [/font][font=Arial]3[/font][font=Arial]clocks auf [/font][font=Arial]2[/font][font=Arial]clocks[/font]
[font=Arial]MEM_TRP [/font][font=Arial]3[/font][font=Arial]clocks auf [/font][font=Arial]3[/font][font=Arial]clocks[/font]
[font=Arial]MEM_TRAS [/font][font=Arial]8[/font][font=Arial]clocks auf [/font][font=Arial]6[/font][font=Arial]clocks[/font]
[font=Arial]MEM_TRRD [/font][font=Arial]4[/font][font=Arial]clocks auf [/font][font=Arial]3[/font][font=Arial]clocks[/font]
[font=Arial]MEM_TWR [/font][font=Arial]2[/font][font=Arial]clocks auf [/font][font=Arial]1[/font][font=Arial]clocks[/font]
[font=Arial]MEM_TR2W [/font][font=Arial]CL+3[/font][font=Arial]clocks auf [/font][font=Arial]CL+2[/font][font=Arial]clocks[/font]
[font=Arial]MEM_TW2R [/font][font=Arial]2[/font][font=Arial]clocks auf [/font][font=Arial]2[/font][font=Arial]clocks[/font]
[font=Arial]MEM_TR2R [/font][font=Arial]2[/font][font=Arial]clocks auf [/font][font=Arial]2[/font][font=Arial]clocks[/font]
[font=Arial]MEM_WR_LATENCY [/font][font=Arial]1,0[/font][font=Arial]clocks auf [/font][font=Arial]1,0[/font][font=Arial]clocks[/font]
[font=Arial]MEM_CAS_LATENCY [/font][font=Arial]4[/font][font=Arial]clocks auf [/font][font=Arial]4[/font][font=Arial]clocks[/font]
[font=Arial]MEM_CMD_LATENCY [/font][font=Arial]0[/font][font=Arial]clocks auf [/font][font=Arial]0[/font][font=Arial]clocks[/font]
[font=Arial]MEM_TRFC [/font][font=Arial]17[/font][font=Arial]clocks auf [/font][font=Arial]13[/font][font=Arial]clocks[/font]


[font=Arial]Danke[/font]

[font=Arial]De DummeJung[/font]

Hat da jemand eine Idee? Irgendwie speichern mir die ATITools diese Werte beim Neustart nicht.

Geändert von DummeJung (11.06.2005 um 17:19 Uhr)
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 17:13   #121 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 9800 Pro auf XT flashen

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Sehr nettes Tut. Aber mit einen kleinen Fehler. Wenn man einen R350 Chip hat, geht es nicht! Und du solltest evtl. noch rein schreiben, dass trotz dem R360 Chip mit einen Tool erst einmal die neue Taktrate ausprobiert werden sollte. Wir hatten hier schon User im Forum, die trotz des R360 Chip auf der Pro den Takt nicht auf XT Level bringen konnten.

Gruß
Alex
na das habe ich doch geschrieben dass er erstmal ein paar Tage die Werte testen soll. Ob er R350 oder R360 hat ist egal da er nur sein original BIOS flasht mit den Werten die er vorher für seine Karte ausgelotet hat.
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 14:11   #122 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 84

StoneFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800 Pro auf XT flashen

Sorry wenn das hier nicht einpasst aber ich will nicht extra neu anfangen *g*

Wie taktet man einen 9800Pro eigentlich im verhältniss GPU zu speicher.
Hab eine im Rechner die als XT erkannt wird und Omega-Treiber drauf. da gabs so ne schöne Option Syncron einstellen und nun läuft die mit 411 GPU und 411 RAM ist das eher ungesund?
StoneFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 15:13   #123 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 9800 Pro auf XT flashen

Zitat:
Zitat von StoneFace
Sorry wenn das hier nicht einpasst aber ich will nicht extra neu anfangen *g*

Wie taktet man einen 9800Pro eigentlich im verhältniss GPU zu speicher.
Hab eine im Rechner die als XT erkannt wird und Omega-Treiber drauf. da gabs so ne schöne Option Syncron einstellen und nun läuft die mit 411 GPU und 411 RAM ist das eher ungesund?
Eigendlich ungesund für den Speicher, der etwas zu hoch läuft. Ich würde auf Dauer nicht höher als 365-370MHz takten.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 17:42   #124 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 84

StoneFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800 Pro auf XT flashen

klasse danke ich bleib dann ma mim Ram unter 370 *g*

Aber wie weit bekomm ich die GPU hoch bzw wie teste ich am besten ob sie stabil läuft? Aquamark 3dmark? oder hats die mir gleich durch?
will ich nicht hoffen bin bei 442 MHZ

Wo kann ich nachlesen was ich alles einstellen kann da gibts ja ein haufen möglichkeiten und Wörter wie Anisotropische filterung usw.

Geändert von StoneFace (21.07.2005 um 17:45 Uhr)
StoneFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 20:10   #125 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2006
Beiträge: 11

theip4nda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800 Pro auf XT flashen

Zitat:
Zitat von StoneFace
klasse danke ich bleib dann ma mim Ram unter 370 *g*

Aber wie weit bekomm ich die GPU hoch bzw wie teste ich am besten ob sie stabil läuft? Aquamark 3dmark? oder hats die mir gleich durch?
will ich nicht hoffen bin bei 442 MHZ

Wo kann ich nachlesen was ich alles einstellen kann da gibts ja ein haufen möglichkeiten und Wörter wie Anisotropische filterung usw.
warum bist du den schon bei 442 mhz ich kan meine gerade mal auf 370 machen da kommen dann schon solche grünnen pixel fehler oder sowas in der art !aba mein graka ist ja NOCH auf pro und liegt es den nur daran weil deine auf xt ist mit dem höher takten und so .
also wen man den dan jetzt die graka auf xt macht kan man sie dan auch takten ohne das dan auch mal solche fehler da kommen ? ¿
theip4nda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800, flashen, pro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erster GeForce 9800 GTX Review - schneller als 9800 GX2? TweakPC Newsbot News 1 26.03.2008 17:46
Radeon 9800 Pro zu einer 9800 XT flashen Audioslave Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 13 23.08.2005 02:28
MSI 9800 PRO PLUS flashen: welche Gefahren??? >k!nG$!z3 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 18 15.08.2004 15:54
9800 pro mit R360 Chip...auf XT flashen und dann Temperatur Zyrano AMD/ATI Radeon Grafikkarten 61 24.06.2004 13:43
Powercolour Radeon 9800 Se zur Pro flashen! Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 01.02.2004 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved