TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2006, 20:15   #126 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 9800 Pro auf XT flashen

ähm, musst du unbedingt thread von vor über einem halben jahr auskramen?
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 20:23   #127 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2006
Beiträge: 11

theip4nda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800 Pro auf XT flashen

Zitat:
Zitat von BlueDark
Also ich würde das selber machen.Bei mir hat das Ati Tool bei 438/380 gestoppt.Aber meine geht wie ich rausgefunden hab bis 480/400.
bis 480? meine geht gerade mal auf 370 da kommen dan schon solche fehler!oder hast du den deine schon auf xt?
theip4nda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 20:27   #128 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2006
Beiträge: 11

theip4nda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800 Pro auf XT flashen

hi leute was haltet ihr den alle so vom flashen lohnt es sich den überhaupt also manche sagen ja hier das sie ja über 400 gpu und sowas kreigen mhz . also ich kan ja net mal bis 380 machen dan koommen dan schon fehler liegt das den nur daran weil meine graka noch auf xt ist oder was?
wen ja sol ich den dan meine graka auch auf xt machen
habe ne sapire 9800 pro hynix speicher 128 mb r360 (sthet aufm chip aber in everst steht 350)rattet ihr mir das den ab oder sol ich es einfach machen ??
und wen ich es dan machen sol kannn mir mal vlt jemand nen gnaz gnaz gute beschreibung geben !!!!!fürs flashen
und kan man das den nur mit discete machen oder gibt es da den kkeine andere möglichkeit!????
theip4nda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 06:55   #129 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2006
Beiträge: 11

theip4nda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln AW: 9800 Pro auf XT flashen

hi leute nochmal also ich biun jetzt soweit gekommen mit dem flashen da gebe ich dna immer ein :
flashrom -s 0 new.bin
aber da steht dan :
command or filename not recognizedwas sol das herissen ???
also meine datei mit dem xt bios heist ja new .
und da habe ich nmal noch sohne dpfe frage da steht ja mal sol - eingeben zb.:flashrom -s.....
muss ich den dan auch diese -taste drücken weil da kommt dan immer sohn schrägstrich????
habe da jetzt immer eingegeben :
flashrom -s backup.bin ist das den so richtig
und dan :
flashrom -p 0 -f new.bin ist das den alles soweit richtig oder habe ich den da was falsch gemacht????? danke jetzt schonma für die antworten !!!!
theip4nda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 07:12   #130 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2006
Beiträge: 11

theip4nda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800 Pro auf XT flashen

hey leute ich habe jetzt alles hinbekommen GROSSES THX an alle die mir geholfen haben! ALSO ICH HABE DA MAL NE FRAGE??
also ich habe ja jetzt mein 9800 pro auf eine xt geflasht wie muss ich die den jetzt takten ?die lüft jetzt mit 412 oder so mhz ist das den normnal wen ja dan ist ja gut! oder kan ich den da noch höher takten ??und was bringt den mehr gpu takten oder nen memory clock??
und ich habe mir da noch so ein kühler geholt. habe den aba schon in google gesucht aba da gibt es garkeine bilder warum weis ich auich net . aber der kühler wiegt fast ein ghalbes kg.kk dan bye bin gerade in der schule!!!
theip4nda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 22:57   #131 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Sandratte
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 193

Sandratte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800 Pro auf XT flashen

Wenn Du mit dem ATI-(TRAY)-TOOL die Karte auf 412/370 bekommst, warum dan noch flashen? meine ging 420/370 mit dem Silencer.Rev.2 der kühlte den RAM mit..
Sandratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 08:40   #132 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von mrgreen
 

Registriert seit: 06.06.2006
Beiträge: 1

mrgreen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800 Pro auf XT flashen

Hallo zusammen,

ich habe hier eine HIS IceQ 9800 Pro 128MB, die sich auch problemlos auf eine XT flashen lies. Allerdings hatte ich das nur probiert, um die Temperatur der GPU auslesen zu können. Wie sich herausstellte hat sie zwar eine R360 GPU aber kein Bauteil auf der Platine um diese Werte auch "weiterzugeben". Die 3DMark05-Werte waren identisch mit denen der ungeflashten aber auf XT-Werte übertakteten Karte. Habe also fluchs wieder zurückgeflasht und übertakte nun nur bei Bedarf auf XT-Werte...

Fazit: Der XT-Flash bringt meines Erachtens nur was bei Karten die nicht nur die r360er GPU draufhaben sondern auch noch das oben erwähnte Bauteil auf der Platine.

so long
MrGreen

Geändert von mrgreen (07.06.2006 um 10:42 Uhr)
mrgreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 15:08   #133 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: 9800 Pro auf XT flashen

Hallo, das flashen von Pro auf XT bringt zu 99,9% garnix und erhöht eigendlich nur das Risiko das man sich seine Graka kaputt macht.

http://www.tweakpc.de/forum/erfahrun...t-flashen.html



gruss
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800, flashen, pro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erster GeForce 9800 GTX Review - schneller als 9800 GX2? TweakPC Newsbot News 1 26.03.2008 17:46
Radeon 9800 Pro zu einer 9800 XT flashen Audioslave Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 13 23.08.2005 02:28
MSI 9800 PRO PLUS flashen: welche Gefahren??? >k!nG$!z3 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 18 15.08.2004 15:54
9800 pro mit R360 Chip...auf XT flashen und dann Temperatur Zyrano AMD/ATI Radeon Grafikkarten 61 24.06.2004 13:43
Powercolour Radeon 9800 Se zur Pro flashen! Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 01.02.2004 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved