TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2005, 19:55   #1 (permalink)
K
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.11.2004
Beiträge: 15

K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI RX9800PRO-TD128! Rot grün!?!

Kann mir mal einer einen durchblick verschaffen?
Ich hatte vor mir eine MSI RX9800PRO-TD128 zuzulegen aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.

Wo liegt der Unterschied zwischen der roten und grünen Platine?
Und vor allen dingen ist die Karte überhaupt empfehlenswert?

ich danke jetzt schon mal da ich mitlerweile bei den Grafikkarten garnicht mehr durchsteige.
K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 19:58   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: MSI RX9800PRO-TD128! Rot grün!?!

Zitat:
Zitat von K
Kann mir mal einer einen durchblick verschaffen?
Ich hatte vor mir eine MSI RX9800PRO-TD128 zuzulegen aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.

Wo liegt der Unterschied zwischen der roten und grünen Platine?
Und vor allen dingen ist die Karte überhaupt empfehlenswert?

ich danke jetzt schon mal da ich mitlerweile bei den Grafikkarten garnicht mehr durchsteige.
zu deiner Frage kann ich leider nix sagen,
aber eine neue 9800Pro würde ich mir nicht mehr kaufen,
da zb. eine Club3D 6600GT für 170€ einiges mehr an Leistung bietet und das bei geringen Mehrkosten
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 20:01   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI RX9800PRO-TD128! Rot grün!?!

die farbe der Platine ist total egal. Und bei MSI kann man auch nicht sagen, dass z.B. nur die grünen den R360 Chip drauf haben. Musst darauf achten, dass du eine karte mit 256 Bit holst

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 20:29   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: MSI RX9800PRO-TD128! Rot grün!?!

die grüne ist neuer, das platienenlayout überarbeitet, anderer kühler. von der grundleistung ist die grüne sehr gut. wenn man jetzt ne rote bekommt, muss man schon sehr pech haben, das man eine uralte bekommt. ich habe mal ne grüne bestellt, ne rote bekommen und die ist auch gut: R360, hynix 2,8ns
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 09:08   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: MSI RX9800PRO-TD128! Rot grün!?!

Ähm istr jetzt aber nciht die grüne gemeint wo der Medion-Schriftzug überklebt ist oder?
Da gab es mal einige von. Danach waren die wieder rot. Und seit ein paar Monaten habe ich keine neue 9800Pro von MSI mehr gesehen.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 11:45   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Reden AW: MSI RX9800PRO-TD128! Rot grün!?!

Soviel ich weiss, ist das grüne Layout von einer 9800XT. Hast also eigentlich ne XT, die jedoch kastriert wurde Kannste normaerweise gut übertakten
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 11:58   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: MSI RX9800PRO-TD128! Rot grün!?!

Zitat:
Zitat von D4Ni
Soviel ich weiss, ist das grüne Layout von einer 9800XT. Hast also eigentlich ne XT, die jedoch kastriert wurde Kannste normaerweise gut übertakten
kann sein. aber es wird auch kein besserer speicher oder sonstwas drauf sein. ist eben ne normale 9800pro.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 14:53   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI RX9800PRO-TD128! Rot grün!?!

Das stimmt nicht. Grün ist nicht gleich das XT Layout. Auch die normalenen Pro Karten mit r350 Chip gab es mit grüner Platiene.
MSI hatte auch die "fertig PCs" ausgerüstet. Z.B. Dell und Medion. Die haben auch alle die grüne Platiene und sind auch nur Pro Karten.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 13:57   #9 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Ghost Rider
 

Registriert seit: 02.04.2005
Beiträge: 28

Ghost Rider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI RX9800PRO-TD128! Rot grün!?!

Ich hab mir gestern auch die gleiche bestellt, hab ich jetzt gut eingekauft??? Die können bei mir den Liefertermin aber noch nicht nennen, so könnte ich die Bestellung ja stornieren wenn ich jetzt Schrott gekauft hab^^... Ist die Karte jetzt gut oder nicht?

Hier noch der Link von der Seite wo ich die Bestellt hab:
http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?&artno=J9GN54&
Ghost Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 14:11   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: MSI RX9800PRO-TD128! Rot grün!?!

ne 9800pro ist eben schonalt und hat nicht mehr das beste preis/leistungs verhältniss, wie hier scho gesagt wurde wärst mit ner 6600Gt besser dran gewesen
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 14:22   #11 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Ghost Rider
 

Registriert seit: 02.04.2005
Beiträge: 28

Ghost Rider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI RX9800PRO-TD128! Rot grün!?!

Ist das ein gutes Angebot???

http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GK52

Geändert von Ghost Rider (02.04.2005 um 15:13 Uhr)
Ghost Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gruen, grün, msi, rot, rx9800protd128


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lexmark 4900 Series WLAN Drucker druckt nur grün monze Netzwerk 24 03.08.2009 11:03
MSI RX9800PRO-TD128 Overclocking probleme :( Srecko Grafikkarten Overclocking 8 08.07.2005 16:02
ArcticCooling ATI Silencer 3-MSI RX9800PRO-TD128??? xtime Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 11.12.2004 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved