TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2005, 12:28   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.07.2005
Beiträge: 6

patduck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HILFE:Spiele stürzen nach einiger zeit ab(no signal)

ich hab folgendes problem, wenn ich spiele (z.b half-life 2) länger spiele sürzen sie nach einer gewissen Zeit ab (30min - 1h).
ich habe eine x800PRO, aber einen etwas älteren monitor(17 zoll CRT maxdata belinea 10 30 40) ich weiß echt net woran es liegen könnte vielleicht am monitor? Ich kenne mich auch net wirklich aus, aber bitte um schnelle hilfe
danke im voraus
patduck
patduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 12:32   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 35

Free ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: HILFE:Spiele stürzen nach einiger zeit ab(no signal)

Was hast du noch für Hardware in deinem Rechner: Mobo, CPU, Netzteil usw?
Free ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 12:47   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.07.2005
Beiträge: 6

patduck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HILFE:Spiele stürzen nach einiger zeit ab(no signal)

cpu typ: AMD athlon 64, 2400MHZ (12 X 200) 3400+
Mobo: MSI K8MM-ILSR (MS-6741)
Mobo CHipsatz: AMD k8m800, AMD Hammer
Netzteil:HAb ich net gefunden bei Everest
patduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 13:34   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 35

Free ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: HILFE:Spiele stürzen nach einiger zeit ab(no signal)

Wieviel Watt hat das Netzteil? Kann es sein das es vielleicht zu schwach ist? Hast Du auch schon mal ein Bios pdate gemacht? Wie lange besteht das System schon und hast Du in letzter Zeit vielleicht etwas dazu gekauft? Wenn ja was? Und lief er vorher stabiel?
Free ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 13:47   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.07.2005
Beiträge: 6

patduck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HILFE:Spiele stürzen nach einiger zeit ab(no signal)

also wenn ich mich nicht irre hat das netzteil 230 v. ein bios update, habe ich glaub ich noch net gemacht ich weiß aber auch net bei was. kenne mich fast gar nicht aus. neue teile habe ich auch net gekauft. ich hatte das problem auch bei meinem alten pc (selber monitor).seid ich den neuen pc habe ist es nicht so heufig vor gekommen nur bei neuen spielen wie half-life 2 und lineage 2
patduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 13:53   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: HILFE:Spiele stürzen nach einiger zeit ab(no signal)

schön, dass das netzteil mit 230V läuft. darüber solltest du glücklich sein, sonst würde es in unserem stromversorgungsnetz garnicht laufen

eher gesucht ist die Ausgangsleistung: xxx W Output
sowas in der art muss da irgendwo auf dem netzteil stehen.


lass den rechner doch mal mit offenem gehäuse laufen. vlt hast du im rechner ein hitzeproblem.

verbrennst du dir die finger wenn du an kühlkörper von der graka oder cpu hälst ?


wie lange hast du das problem schon? wie lang lief er schon problemlos `?
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 14:06   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.07.2005
Beiträge: 6

patduck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HILFE:Spiele stürzen nach einiger zeit ab(no signal)

hab das problem nur bei spielen mit hoher grafikanforderung. und ich verbrenne mir nicht die fnger am kühler. und am netzteil hab ich nichts gefunden. ein paar mal kam auch eine fehlermeldung mit der grafikbeschleunigung das sie zu hoch sei, weiß aber net wie ich sie runter setze. weiß ich nicht was ein bios update ust und wie man das macht
patduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 14:28   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 35

Free ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: HILFE:Spiele stürzen nach einiger zeit ab(no signal)

Also am Monitor liegt es nicht wenn ein Spiel abstürtzt! Ich würde jetzt mal sagen das es an der Grafikkarte oder am Netzteil liegt eventuell noch das Board was vielleicht ein Bios update vertragen könnte!
Free ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 15:04   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.07.2005
Beiträge: 6

patduck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HILFE:Spiele stürzen nach einiger zeit ab(no signal)

wie update ich denn die bios???? mein lüftung ist auch ein wenig heiß
patduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 15:14   #10 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: HILFE:Spiele stürzen nach einiger zeit ab(no signal)

moin, bios update machste mit dem herstellertool deines mainboardherstellers. zu den temps. was heisst bei dir heiß (werte wären interessant)?

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 15:44   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.07.2005
Beiträge: 6

patduck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HILFE:Spiele stürzen nach einiger zeit ab(no signal)

wo bekomm ich das tool denn her. ja der ist ein bisschen warm
patduck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abno, einiger, hilfespiele, signal, stuerzen, stürzen, zeit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Videos ruckeln nach einiger Zeit Fakk-asrock Audio und Video 8 13.03.2011 19:55
nach übertakten nach einiger zeit wieder auf standart peterXXS Sonstige Hardware 2 27.10.2006 18:42
Neuer Rechner: Spiele stürzen ab ! spef_stalker Intel: CPUs und Mainboards 8 19.05.2006 17:51
Spiele stürzen ständig ab !!! Schnuppernase Games Talk allgemein 5 04.05.2003 19:57
3D-Spiele ruckeln erst nach einiger Zeit, nicht von Beginn a Gast Games Talk allgemein 0 05.03.2003 09:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved