TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2005, 16:17   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.12.2005
Beiträge: 1

Beerlover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Radeon 9800 pro, Ruckelt

Hallo,

ich habe ein recht nerfiges Problem mit meiner Radeon 9800 Pro 128 MB.

Kurz zur Karte, ich hab sie von einem Kumpel seinem Aldirechner, was heist das die Karte ca 100 Mhz langsammergetaktet ist als eine standart Radeon.

Zu Problem:

Es ist mir erst richtig bei Fear und NfSMW aufgefallen. Ich spiele eine Zeit und dann beginnt das Spiel zu ruckeln. Wenn ich jetzt ins Windows wechsel und wieder ins Spiel gehe kann ich wieder 10-30 Minuten störungsfrei Spielen.

Ich habe jetzt schon alle möglichen Treiber durch probiert über Omega und neuere und ältere Catalyst Treiber, jedoch tritt dieses Problem bei allen Treibern mehr oder weniger schlimm auf.

Ich würde Überhitzung als Problem ausschließen, da mein system an der Seite offen ist und die Grafikkarte selber Frischluft zugeführt bekommet, außerdem treten keine Grafikfehler auf.
Ach so den VPU Recover habe ich auch schon deaktiviert aber es hat sich nichts am Problem geändert.

Mir fällt jedoch überhaupt keine Möglichkeit ein wie ich dieses Problem beheben könnte, vieleicht hatte ja schon mal jemand dieses Problem gehabt und kennt ne Lösung die mich vor dem Neukauf schützt
Beerlover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 09:50   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von sasguard
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 8

sasguard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon 9800 pro, Ruckelt

Ich glaube nicht, das es etwas mit der 9800 zu tun hat. Wenn diese ruckeln würde, dann auch sofort.

Meiner Meinung nach liegt an zuwenig RAM oder aber an einer zu kleinen Auslagerungsdatei. Bei den beiden Spielen falen Unmengen an Daten an, diese müssen irgendwo hin, wenn der RAM nicht ausreicht, kommt es auf die HDD, ist der Platz dort voll, wird während Du spielst, Inhalt von der Auslagerungsdatei gelöscht, um neuen PLatz zu schaffen.

Ergo: Kauf mehr RAM oder mach die Auslagerungsdatei grösser. Und, deaktiviere das leidige Sicherheitscenter von Microsoft, es frisst nur Ressourcen und nützt nichts, wenn man eine fremde Firewall und einen Virenscanner auf dem Rechner hat.
sasguard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 10:25   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Radeon 9800 pro, Ruckelt

Klingt für mich auch weniger nach einem Problem der Graka

Was für Software hast du noch auf deinem PC laufen (Virenscanner, PFW etc)?


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800, pro, radeon, ruckelt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radeon 9800 PRO luksen Grafikkarten Overclocking 3 23.11.2005 18:39
Radeon 9800 Pro zu einer 9800 XT flashen Audioslave Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 13 23.08.2005 03:28
ATI Radeon 9800 SE Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 15.01.2004 22:00
Radeon 9800 vs. Radeon 9700pro ?! BlackVoltage Kaufberatung 14 04.07.2003 22:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved