TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2005, 18:46   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 02.05.2005
Beiträge: 151

marlboro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ATI crossfire frage

hallo

ich möchte gerne meinen pc etwas aufrüsten.
als mainboard soll das DFI LANPARTY UT RDX200 CF-DR herhaltern. dazu sollen 2 Asus Extreme AX1800XT im crossfire betrieb die arbeit verrichten.
es heißt immer ich bräuchte dazu eine crossfire master card. was hat man darunter zu verstehen?
genügt es nicht einfach 2 baugleiche ati karten zu kaufen un diese im crossfire betrieb laufen zu lassen?

danke
marlboro
marlboro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 18:48   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: ATI crossfire frage

nein, es geht keine normale 2te karte, es gibt spezielle karten, die als gegenstück agieren, diese sind meist etwas teurer, jedoch hat man dann 12aa, usw..
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 18:57   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 02.05.2005
Beiträge: 151

marlboro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI crossfire frage

ok danke.

wo bekomme ich solche karten? bei den diversen shops (alternate usw.) habe ich nichts gefunden.

marlboro
marlboro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 19:31   #4 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ATI crossfire frage

da wirst du sicherlich noch etwas warten müssen
ich hab erst vor kurzem die ersten X850XT mastercards gesehen
von den x1800xt's fehlt davon noch jede spur, ati versteht die marktwirtschaft

Zad

PS: am besten du schaust zb. bei http://www.geizhals.at/deutschland/
ist einfacher als diverse shops abzugrasen
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 20:24   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 02.05.2005
Beiträge: 151

marlboro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI crossfire frage

Zitat:
Zitat von Zad
von den x1800xt's fehlt davon noch jede spur, ati versteht die marktwirtschaft
da hast du wohl recht.
es gibt bereits die ersten crossfire mainboards, aber dazu keine karten. so wird ati immer nvidia hinterher laufen. traurig ist sowas. da will man, kann aber nicht.
marlboro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 20:28   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI crossfire frage

So wie ich es gelesen habe, ist es noch gar nicht sicher, ob es spezielle Crossfire Karten geben wird. Momentan ist es ja so, dass die CF Karte alleine nicht lauffähig ist, das soll bei der X1800XT/XL nicht mehr so sein.
Mit der verfügbarkeit ist das so ne sache, selbst die X850 CF Karten sind sehr arg zu bekommen.
Aber es scheint so, dass du viel geld ausgeben kannst, dann würde ich bis Januar abwarten. Da wird wahrscheinlich der nachfolger ( R580 ) vorgestellt.

Gruß
alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 20:41   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 02.05.2005
Beiträge: 151

marlboro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI crossfire frage

Zitat:
Zitat von Bad Blade
So wie ich es gelesen habe, ist es noch gar nicht sicher, ob es spezielle Crossfire Karten geben wird. Momentan ist es ja so, dass die CF Karte alleine nicht lauffähig ist, das soll bei der X1800XT/XL nicht mehr so sein.
Mit der verfügbarkeit ist das so ne sache, selbst die X850 CF Karten sind sehr arg zu bekommen.
Aber es scheint so, dass du viel geld ausgeben kannst, dann würde ich bis Januar abwarten. Da wird wahrscheinlich der nachfolger ( R580 ) vorgestellt.

Gruß
alex
ärgerlich!!
man wird ja fast gezwungen auf nvidia umzusteigen wenn man 2 karten betreiben will. sollte nvidia mal die grafikqualität hinbekommen hat ati einen stammkunden weniger
marlboro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, crossfire, frage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5770 und 5870 crossfire? BaseALiEN AMD/ATI Radeon Grafikkarten 16 22.10.2009 18:16
2 x1300 im crossfire? desaxl AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 27.03.2007 21:28
x1300 pro und x1600xt im crossfire mode desaxl AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 26.03.2007 23:41
Ati Radeon x 1950 pro crossfire Problem spike115 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 21.03.2007 00:18
crossfire masc AMD/ATI Radeon Grafikkarten 23 11.02.2006 00:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved