TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2005, 23:33   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 23

docrivers befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Sapphire Radeon X800gto2 HILFEEEEE?!!! KAPUTT!!!!

Kann mir jemand helfen. Habe die GTO2 geflasht und seit dem habe ich nen schwarzen Schirm...habe auch schon versucht zurück zu flashen aber bisher ohne Erfolg...musste ne Uralte ATI Karte einbauen um überhaupt was mach zu können.....BITTE HELFT MIR!!!!
docrivers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 17:20   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sapphire Radeon X800gto2 HILFEEEEE?!!! KAPUTT!!!!

Sind denn beide flashvorgänge durchgelaufen oder abgebrochen wurden? Wenn die Karte selbst mit dem original Bios nicht mehr läuft, sieht es nicht gut für dich aus.
und ist es eine GTO² oder eine GTO2? Denn das mit dem modden geht nur bei der Sapphire GTO² und bei Club 3d GTO Karten.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 19:01   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Sapphire Radeon X800gto2 HILFEEEEE?!!! KAPUTT!!!!

Weißt du ab der PC noch ganz hochfährt? Wenn ja gibt es im Internet anleitungen wie man zurückflashen kann auch wenn kein Bild da ist. (Also mit den Tastenkombinationen)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 19:50   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sapphire Radeon X800gto2 HILFEEEEE?!!! KAPUTT!!!!

Ähh, hat er doch schon versucht, so verstehe ich den text zumindestens.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 19:55   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Sapphire Radeon X800gto2 HILFEEEEE?!!! KAPUTT!!!!

Zitat:
Zitat von docrivers
Kann mir jemand helfen. Habe die GTO2 geflasht und seit dem habe ich nen schwarzen Schirm...habe auch schon versucht zurück zu flashen aber bisher ohne Erfolg...musste ne Uralte ATI Karte einbauen um überhaupt was mach zu können.....BITTE HELFT MIR!!!!
Bitte mal langsam: Hast du den Trick mit der 2. Graka probiert (PCI) oder blind geflasht? Hast du das Orginal BIOS vorher gesichert?
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 12:03   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 23

docrivers befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire Radeon X800gto2 HILFEEEEE?!!! KAPUTT!!!!

Is ne GTO Quadrat....hätte also klappen müssen, mittlerweile hat sich das Prob gelöst...sind zwar laut atitool nur 12 pipes frei, ati center gibt aber ne 850er meldung raus....scheint das falsche bios gewesen zu sein....im moment läuft alles super...werde es wohl so lassen, will mir den schmerz nicht noch mal antun

Doc
docrivers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 21:02   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 2

koptrop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire Radeon X800gto2 HILFEEEEE?!!! KAPUTT!!!!

habe jetzt auch das selbe problem

wie kann ich denn die graka wieder zum leben erwecken???
es handelt sich auch um eine sapphire x800gto²
koptrop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 22:36   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sapphire Radeon X800gto2 HILFEEEEE?!!! KAPUTT!!!!

du brauchst eine zweite Grafikkarte und sucht bei google eine anleitung wie man ATI karten blind flasht. Und dann gehst du nach dieser Beschreibung vor und am ende kommt eine diskette raus die alles vollautomatisch macht. Dann wieder die kaputte Karte in den rechner schmeißen und von siskete booten lassen( natürlich vorher schon einstellen)

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 23:49   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 2

koptrop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire Radeon X800gto2 HILFEEEEE?!!! KAPUTT!!!!

nur gut das ich keine diskette erstellen konnte da ich dos von cd gebootet habe und auf meine hd nicht zugreifen konnte da alles ntfs:O
wo kann ich denn das alte bios bekommen? kann ich da nicht einfach von jemand anders das alte bios der x800gto² drauf flashen?

habe noch eine pci karte, somit würde ich mir das blinde flashen ersparen...
koptrop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 17:08   #10 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sapphire Radeon X800gto2 HILFEEEEE?!!! KAPUTT!!!!

Entweder du suchst dir jemanden der exakt die gleiche Karte hat, oder du fragst beim hersteller nach. normalerweile schicken sie dir das Bios.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfeeeee, kaputt, radeon, sapphire, x800gto2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suse 9.1 Personal ISO KAPUTT? Otoschi Linux bzw. Non-MS & Programme 11 27.12.2004 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved