TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2005, 02:03   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.03.2005
Beiträge: 9

blade2603 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard sapphire x850pro hilfe

servus....

hab mir heute die sapphire x850pro geholt und hab jetzt eine frage zu beiligenden software...

auf einer cd ist eine redline software! das scheint laut info eine übertaktungssoftware zu sein....
allerdings will die software eine seriennummer haben... liegt die der karte irgendwo bei? hab die leider nirgends gefunden...

da ich zum aller ersten male eine ati karte hab würde ich gern wissen welche treiber die richtigen sind.. hab jezt den catalyst treiber drauf. hab mal was von einem omega treiber gelesen!
1. ist das was?
2. kann man hier noch pipes freischalten?
3. gibt es sonst noch was was man zu der karte sagen könnte?

danke für eure tipps und infos
blade2603 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 12:30   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: sapphire x850pro hilfe

1. Omega Treiber sind Treiber von einen Drittanbieter. Meist sind deren Treiber sehr gut und auf Spiele und Qualität ausgerichtet. Also bei 3D Murks würdest du weniger Punkte damit haben, aber das ist recht egal.
2. Wenn es eine Vivo Karte ist, bestand die Möglichkeit Pipes freizuschalten. Aber ich glaube das ATI das mitlerweile abgeschaltet, indem sie die restlichen Pipes per laser durchtrennt haben.
3. Karte ist ganz gut, was hast du dafür bezahlt?

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 13:59   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.03.2005
Beiträge: 9

blade2603 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: sapphire x850pro hilfe

es interessiert mich hauptsächlich für games... 3d test mach ich nur einmal und schaue dann was rauskommt... aber hauptsächlich lege ich wert auf games...

also es ist eine vivo karte! wie kann ich sehen das die pipes gelasert sind? muss ich dafür den lüfter abbauen?

habe 238 € bezahlt... fand den preis eigentlich ganz gut... hab die karte sonst immer nur für 250 € gesehen... bzw. z.t. wohl doch noch was günstiger im netz aber dann kommt noch porto dabei und so hab ich sie beim händler in der nähe gekauft...
blade2603 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 15:26   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: sapphire x850pro hilfe

nein, die Karte musst du nicht auseinander nehmen, denn die Pipes würde man eh nicht sehen. Es gibt halt nur die Möglichkeit ein anderes Bios drauf zu spielen und entweder sie funktioniert dann noch, oder eben nicht. Und ganu aus diesem Grund würde ich es nicht machen, das risiko, dass die Karte kaputt geht ist recht hoch.
An deiner stelle würde ich den Omega Treiber benutzen.
Zum Preis: Ist es eine AGP oder PCIe Karte. Denn für eine PCIe Karte wäre sie zu teuer.

Gruß
alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 11:54   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.03.2005
Beiträge: 9

blade2603 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: sapphire x850pro hilfe

na dann werde ich es wohl erstmal lassen...

habe dann wohl zuviel bezahlt... ist die pci-e variante... aber egal... war ein notkauf!

kannst du mir denn noch sagen wie ich an die seriennummer für diese redline software komme?
blade2603 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 12:50   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 53

ryl.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: sapphire x850pro hilfe

Hallo!
Ich werd mir vielleicht auch die Sapphire X850pro zulegen.
Was meinst du welcher Preis für die AGP-Version angemessen is?
Und ist die Karte abgesehen von der AGP-Schnittstelle gleich wie die PCIe-Verson?
mfg relax
ryl.X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 15:19   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 7

Muddi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: sapphire x850pro hilfe

Hallo,
ich benutze statt des mitgelieferten Tools, das ATITool.
Das ist sehr gut. Fürs übertakten brauchst du bei deiner Karte
keine Omegatreiber. Die braucht man beispielsweise bei 9600SE Karten.
Du kannst auch die Pipes freischalten. Ich habe mir erst vor kurzem
die Sapphire X850Pro 256MB (ViVo) gekauft. Du brauchst zum flashen das gemoddete flashrom tool. Es schreibst dir zwar das XT Bios drauf, allerdings
nur mit 12 Pipes. Mit dem gemoddeten flashrom tool bekommst du alle
16 Pipes. ATITool bestätigt dir das und Spiele wie FEAR oder Benchmarks ebenfalls.
Muddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 16:03   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.03.2005
Beiträge: 9

blade2603 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: sapphire x850pro hilfe

danke für die erklärung!
wo bekomme ich das tool zum flashen? haste evtl einen link für mich?
blade2603 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, sapphire, x850pro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
asus x850pro kaputt? Manton AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 20.07.2006 23:50
x850pro: von Graka an TV -> schwarzweiss? flk. Grafikkarten und Displays allgemein 2 30.03.2006 15:16
x850pro Strom NT ?? Delirio2410 Grafikkarten und Displays allgemein 4 26.01.2006 09:38
lüfter für msi x850pro agp flk. Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 08.01.2006 13:57
msi x850pro vivo agp problem flk. Grafikkarten und Displays allgemein 3 29.12.2005 15:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved