TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2005, 10:29   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 23

Gexi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Medion X800 ??

Hi @ All,

gestern hab ich mir vom Saturn einen neuen PC geholt. Marke ist Microstar, in der Schachtel ist allerdings ein PC von Medion, welcher vergleichbar mit dem neuen ALDI Rechner is. Alles kein Problem, ich möchte nur wissen was für eine GraKa das nun wirklich ist?

Über die Rtools (oda so) hab ich die Taktung von 390/400MHz rausgefunden. Welcher X800 Chip is das? XT? GTO? Da gibts ja ewig viel verschiedene.
Möchte das gerne wissen um die GraKa irgendwo einordnen zu können. Vielleicht is ja hier sogar jemand mit dem gleichen PC?

Auch über den Hersteller hab ich bisher nix rausgefunden, aber vielleicht hilfts mir wenn ich heut mal nen Blick auf die Hardware werfe.

Danke im Vorraus.
Gexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 12:24   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Medion X800 ??

Destop---> Rechtsklick--->Eigenschaften--->Einstellungen---> da müsste bei Anzeige die Graka stehen.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 12:42   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Medion X800 ??

Das kann leider alles und nichts sein, da der Kartentyp nicht allein durch die Taktraten repräsentiert wird. Auch die Pixelpipelines, die Vertexshader und das Memory Interface bestimmen den Typ (wobei bei der X800 Serie das Memory Interface eigentlich immer 256bit sein sollte).

Da Medion dort schon immer sein eigenes Süppchen kocht - und auch teilweise ganz eigenartige Sonderbestellungen von den Herstellern bezieht - die es sonst nirgends so gibt, kann man das ganze leider nicht 100% vorraus sagen.

Am besten Du besorgst Dir mal ein Tool wie Rivatuner - und kontrollierst damit mal wie die kompletten Settings aussehen.

Hier findest Du mal eine Übersicht über die normalen Standart X800 Modelle.

Dabei hat eine X800SE die Taktraten: 425/400 sowie 6Vertex Shader, 8 Pixel Pipelines sowie ein 256MBit Speicherinterface.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 13:20   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Medion X800 ??

Hi,
auf der Medion Website lassen sich über die Seriennummer recht gut die Komponenten des Medion-PCs ermitteln.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 15:59   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Medion X800 ??

kannst du nicht mit dem Rtool einfach den chip der graka auslesen?
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 22:04   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 23

Gexi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Medion X800 ??

Danke für die schnelle Hilfe.

rTool funzt bei mir nicht (Listenindex überschreitet das Maximum = Fehlermeldung). Ich hab das mit ATItool ausgelesen. Mit den "ATI Tray Tools" bin ich dem Chip auf die schliche gekommen. Es ist ein R430 von Sapphire mit 12 Pipelines (wie auch immer die sich zusammensetzen?). Memory Interface is auch bei 256bit. Damit dürfte ich zufrieden sein, oder?

Im 3Dmark05 kommt ich auf 3515 Punkte.
Gexi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
medion, x800


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Aus Radeon X800 Pro mach X800 XT TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.12.2008 23:07
X800 Pro? Lole Grafikkarten und Displays allgemein 6 10.05.2006 06:54
Club 3D stellt Radeon X800 GT als Radeon X800 RX vor TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:19
Verwirrt: X800 besser als X800 Pro????? Chrysler@Diersfordt Grafikkarten und Displays allgemein 34 18.05.2005 16:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved