TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2005, 19:46   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.12.2005
Beiträge: 1

kersten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit X800XT

Hallo zusammen,

Ich kenn mich mit sowas leider nicht aus

Alles lief immer wunderbar aber in letzter Zeit friert immer ab und zu der Bildschirm ein, wird schwarz, dann dauert es eine Weile und es kommt die Meldung..

"VPU recover has reset your graphics accelerator as it was no longer responding to graphics driver commands"

Ich klicke auf OK und wenn es dumm läuft passiert das eine Weile später ein zweites Mal. Dann aber ohne Meldung und der Rechner startet sich direkt neu. :/

An was könnte das liegen? Hat jemand Erfahrungen mit sowas?

Vielen lieben Dank Euch

Gruss
Kersten
kersten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 10:52   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 23

Gexi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit X800XT

Hört sich ganz nach einem Treiberproblem an. Weil ja gesagt wird dass deine GraKa nicht mehr auf Kommandos vom Treiber reagiert. Im dümmsten Fall is auf der GraKa was kaputt.

Zuerst würde ich Treiber komplett entfernen und neu installieren, evtl auch mal die von Chipsatz, usw. Wenn ich nur wüsste was "VPU Recover" heißt? Wenn das ein 3rd-Party Tool is dann deinstallier es. Evtl is es auch die Lüftersteuerung???
Weiß nich und Vermuten hilft dir ja auch nix.
Gexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 12:47   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick