TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2005, 19:46   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.12.2005
Beiträge: 1

kersten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit X800XT

Hallo zusammen,

Ich kenn mich mit sowas leider nicht aus

Alles lief immer wunderbar aber in letzter Zeit friert immer ab und zu der Bildschirm ein, wird schwarz, dann dauert es eine Weile und es kommt die Meldung..

"VPU recover has reset your graphics accelerator as it was no longer responding to graphics driver commands"

Ich klicke auf OK und wenn es dumm läuft passiert das eine Weile später ein zweites Mal. Dann aber ohne Meldung und der Rechner startet sich direkt neu. :/

An was könnte das liegen? Hat jemand Erfahrungen mit sowas?

Vielen lieben Dank Euch

Gruss
Kersten
kersten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 10:52   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 23

Gexi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit X800XT

Hört sich ganz nach einem Treiberproblem an. Weil ja gesagt wird dass deine GraKa nicht mehr auf Kommandos vom Treiber reagiert. Im dümmsten Fall is auf der GraKa was kaputt.

Zuerst würde ich Treiber komplett entfernen und neu installieren, evtl auch mal die von Chipsatz, usw. Wenn ich nur wüsste was "VPU Recover" heißt? Wenn das ein 3rd-Party Tool is dann deinstallier es. Evtl is es auch die Lüftersteuerung???
Weiß nich und Vermuten hilft dir ja auch nix.
Gexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 12:47   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Problem mit X800XT

"VPU Recover" ist eine Funktion im Catalyst-Treiber, die die Grafikkarte quasi "resettet" im laufenden Betrieb, wenn diese sich aufhängt.
Normalerweise passiert das, wenn die Karte zu stark übertaktet ist. Ich denke, nachdem Du nichts davon erwähnt hast, wird sie auf Standardtakt laufen (?).
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Temperatur das Problem sein könnte. Oder aber die Karte hat einfach einen Schaden...
Behalt die Temperatur mal etwas im Auge und schreib mal, wie heiß das Teil wird.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 13:11   #4 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von P4gEmAsTeR
 

Registriert seit: 09.08.2005
Beiträge: 58

P4gEmAsTeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit X800XT

ich hatte das problem vor einem halben jahr auch mal noch mit meiner alten grafikkarte.

entweder sollte die neuinstallation des treibers die lösung sein oder du schaust mal in bios nach unter miscelaneous control und schaust nach ob "AGP Fast Write" auf Enabled steht, wenn ja dann mach das mal auf Disabled und teste mal dann ob VPU Recover immer noch kommt
P4gEmAsTeR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, x800xt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kühler für X800XT PE [AGP] Jason_Vorhees Kaufberatung 8 22.09.2007 12:47
Problem mit ATI X800XT AIW AGP(mit TV-Tuner) MasterMito Audio und Video 2 17.10.2006 11:10
X800XT PE - Performanceprobleme Mac|-|in3 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 22 10.11.2005 19:04
X800 Pro @ X800XT PE BigHit Grafikkarten Overclocking 9 05.04.2005 20:42
X800 Pro @ X800XT BigHit AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 19.01.2005 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved