TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2006, 19:32   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI x1800XT Ram Takt ?

Dieses NT ist durchaus akzeptabel aber mehr A ist immer besser und wie gesagt auf die Watt kommt es nicht immer drauf an!

Die Möglichkeit bestände durchaus das das NT zu schwach ist und damit deine Graka an Leistung verliert. Dies könnt auch erklären warum Fehler auftauchen wenn du die Gpu oder den Gddr angehts und hochtaktest.

@Don die A stimmen auf keinen Fall, wie big schon sagte, schau mal genau nach ob es nicht die -12V Leitung war!

Grüße
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 19:33   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: ATI x1800XT Ram Takt ?

Zitat:
Zitat von iMPERiAL
Habe jetzt ein 550W NT gefunden mit diesen Angaben:

+ 5V 36A, +12V 20A, +3,3V 28A,
-12V 1A, -5V 0,5A, +5VSB 2A

Sollte das genug Power sein ?
Meint Ihr wirklich das es am NT liegt ?

Lol das is bestimmt ein LC power Teil oder? Hol dir lieber ein BeQuiet p6 470 Watt, da haste dann auch was gescheites.

Klar kann es an den nur 15A liegen, eine ATI Karte dieser Art frisst viel Strom!


MfG
bigfoot996


P.S.@Lite: 5A?! Das glaub ich nicht^^
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 19:34   #28 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI x1800XT Ram Takt ?

Ok THX leute werds mir dann wohl oder übel morgen kaufen müssen, erstatte dann nochmal bericht :P
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 19:37   #29 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI x1800XT Ram Takt ?

Zitat:
Zitat von bigfoot996
P.S.@Lite: 5A?! Das glaub ich nicht^^
Ich konnt des auch nich glauben aber es stimmt

siehe hier
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 19:56   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: ATI x1800XT Ram Takt ?

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_
Ich konnt des auch nich glauben aber es stimmt

siehe hier

*ohne Worte* Wow....Respekt!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 10:24   #31 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: ATI x1800XT Ram Takt ?

Lol, das ist ja zum rumkugeln, wenn ich das hier so alles lese

schon mal daran gedacht das die X1800XT im desktop betrieb mit gedrosselterleistung fährt?

wenn eine 3d anwendung gestartet wird, dann geht der tackt hoch.

auf dem desktop ist sie reduziert, um strom zu sparen und weniger hitze zu entwickeln. das kannst du fast überall im netz nachlesen.

bei meiner sapphiere x100xt ists genau das selbe.

allerdings bieten tools wie die ATT am anfang die frage, diesen schalter zu deaktivieren, damit die tacktraten richtig angezeigt werden. dann läuft die karte auch unter 3d mit so einem langsamen tackt.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 11:27   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: ATI x1800XT Ram Takt ?

Wäre eine Möglichkeit, aber da gibt es ein paar Widersprüchlichkeiten: Wenn die Takraten des 2D-Betriebs angezeigt werden, warum soll läuft der Speicher dann nur lächerliche 50MHz langsamer ? Und warum wird der Core als Hauptenergieverbraucher nicht gedrosselt ? Bei NVidia-Karten zum Beispiel wird der RAM gar nicht runtergetaktet.

Mal was anderes noch: Die Karte sollte auf jeden Fall in den oberen Slot. Der untere ist per default wirklich nur mit 2 Lanes angebunden und damit eigentlich zu langsam. Merkt man vermutlich selten (kommt drauf an, wieviel RAM Deine Grafikkarte hat), aber optimal ist es nicht.
Dass der Chipsatzlüfter von der Grafikkarte teilweise bedeckt wird, ist bei dem Board normal. Falls Du wirklich keine Möglichkeit hast, die Karte in den oberen Slot zu stecken, dann steck wenigstens wie im Handbuch beschrieben die Jumper-Blöcke zwischen den PCIe-Slots um, damit beide Slots mit jeweils 8 Lanes angebunden sind.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 12:16   #33 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ATI x1800XT Ram Takt ?

Zitat:
Zitat von Crystallion
Mal was anderes noch: Die Karte sollte auf jeden Fall in den oberen Slot. Der untere ist per default wirklich nur mit 2 Lanes angebunden und damit eigentlich zu langsam. Merkt man vermutlich selten (kommt drauf an, wieviel RAM Deine Grafikkarte hat), aber optimal ist es nicht.
ja das stimmt. bei einem freund läuft eine 7800gt auf dem oberen viel besser als auf dem unteren. siehe 3dmark06: 4200 /2900 Punkte oben/unten
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 12:36   #34 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI x1800XT Ram Takt ?

Werde die Karte jetzt in den ersten PCI-e Slot setzten da ich im Handbuch nicht den Jumper finde den ich umsetzten soll. Hoffe es gibt dann keine Probleme mit dem Boardlüfter.

@dr_mordio, was ist ATT ?

Zitat:
allerdings bieten tools wie die ATT am anfang die frage, diesen schalter zu deaktivieren, damit die tacktraten richtig angezeigt werden. dann läuft die karte auch unter 3d mit so einem langsamen tackt.
Wie kann ich es aktivieren/deaktivieren.
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 12:39   #35 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ATI x1800XT Ram Takt ?

Zitat:
Zitat von iMPERiAL

@dr_mordio, was ist ATT ?
Vielleicht meint er die Ati Tray Tools

Geändert von daPR (14.03.2006 um 13:22 Uhr)
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 12:47   #36 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ATI x1800XT Ram Takt ?

Zitat:
Zitat von dr_mordio
Lol, das ist ja zum rumkugeln, wenn ich das hier so alles lese
schon mal daran gedacht das die X1800XT im desktop betrieb mit gedrosselterleistung fährt?

MfG
Alex
warte ich komm vorbei und wir kugeln zusammen

über 30 antworten und nur ein einziger weiss wovon er redet, sorry will keinen beleidigen

die karte taktet runter, nicht vielleicht, nicht kann sein - sie tuts

@Crystallion - sie stellt im 2D betrieb die gpu-vcore und den gpu-takt runter
was ist daran wiedersprüchlich ?

Zad

PS: zur not hilft ein anderes NT :P
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 13:03   #37 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: ATI x1800XT Ram Takt ?

Stimmt die Karte Taktet bestimmt runter macht meine 7800Gt doch auch *selberandenkopfhau*

Lass mal den Hardwaremonitor vom Rivatuner nebem Zocken her laufen, dann siehste ob der Takt hochgeht!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 13:11   #38 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: ATI x1800XT Ram Takt ?

Zitat:
Zitat von Zad
@Crystallion - sie stellt im 2D betrieb die gpu-vcore und den gpu-takt runter
was ist daran wiedersprüchlich ?
Der Widerspruch fällt Dir auf, wenn Du den ersten Post im Thread ankuckst. Dort sind Screenshots vom ATITool und von Everest, auf denen der Core quasi auf Originaltakt läuft (-6MHz), und der Speicher eben nur mit 700 statt 750MHz.
Das kann ich mir nicht durch "Runtertakten im 2D-Betrieb" erklären. Die 50MHz weniger Takt auf RAM-Seite würden vermutlich nicht mal 1% Leistung einsparen.
Gut, es wäre noch möglich, dass der GPU-Takt nicht gesenkt wird, sondern nur die GPU-Spannung. Aber so richtig Sinn macht das für mich alles nicht.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 13:22   #39 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: ATI x1800XT Ram Takt ?

jep, mit ATT waren die ATI Tray Tools gemeint.

Ich selbst habe ATT AtiTool und Rivatuner15,8 im einsatz.
bekomme die genau gleichen werte angezeigt.

er soll mal alles runterschmeißen und ein tool zum monitoring benutzen, welches nicht den ATI-schalter killt.
dann werden die werte 100%ig richtig angezeigt und tackten auch normal hoch auf werksangaben, sobald ein game läuft.

sämtliche dieser tools haben noch probleme beim auslesen der richtigen werte, bedingt durch die neu einführung des 2phasen-tacktes (2D / 3D)

@treadstarter.
mach dir allso keine sorgen, die karte tacktet schon richtig.
allerdings solltest du sie tatsächlich in den oberen slot setzten. wenn möglich.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 13:30   #40 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI x1800XT Ram Takt ?

So habe sie jetzt im oberen Slot, welches tool soll ich jetzt zum überwachen/takt nachgucken verwenden ?
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 13:45   #41 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: ATI x1800XT Ram Takt ?

mit rivatuner geht das sicher gut..
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 14:53   #42 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI x1800XT Ram Takt ?

Hm der Takt läuft gleich auch wenn ich BF2 zocke, muss ich bei ATT noch was einstellen ?

Hab keine anderen Tools ausser ATI Tool und RivaTuner benutzt...

Hab jetzt auch ein neues NT mit 420 W und auf der 12V = 18A
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 15:04   #43 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI x1800XT Ram Takt ?

Zitat:
Zitat von dr_mordio
Lol, das ist ja zum rumkugeln, wenn ich das hier so alles lese
Zitat:
Zitat von Zad
warte ich komm vorbei und wir kugeln zusammen

über 30 antworten und nur ein einziger weiss wovon er redet, sorry will keinen beleidigen
Zad

PS: zur not hilft ein anderes NT :P
@dr und Zad solche Sprüche könnt ihrs nächste mal bitte sein lassen. Egal ob es nun 30 oder 50 Antworten sind, so etwas kommt vor und kann passieren. Es gibt da einen schönen Spruch "Nobody is perfect" und man kann nicht an alles denken.

Es ist schön das ihr drauf gekommen seid doch die Bemühungen zur Problemlösungen anderer sollte nicht als lächerlich dargestellt werden. Und außerdem liegen die Vorschläge der anderen, mich eingeschlossen, im Bereich des Möglichen.

Grüße _SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 15:41   #44 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI x1800XT Ram Takt ?

@dr_mordio, wie kann ich das verhindern das der ATI Schalter nicht gekillt wird ?

Was ist den wenn ich im ACC bei ATI Overdrive das "Unlock" wegmache und auf "Run automated clock configuration utility" drücke, geht dann die Garantie futsch ?

Geändert von iMPERiAL (14.03.2006 um 16:27 Uhr)
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 16:35   #45 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI x1800XT Ram Takt ?

Nein das übertakten über das CCC mittels der overdrive Funktion löscht nicht die Garantie. ABER

es bringt nix. Denn sobald du ein Spiel startest und Karte unter last steht merkt das CCC das die Karte wärmer als normal wird und taktet automatisch wieder runter. Dadurch können sogar ruckler entstehen. Bei meiner X850XT ist das auch so und im 3dfusion forum gibt es viele Themen genau darüber.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 16:49   #46 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI x1800XT Ram Takt ?

Hab die Lösung gefunden...

x1800xt Takt Problem Lösung

Die Graka taktet sich automatisch bei 3D anwendungen auf den takt der angegeben ist also 650/750 ! Wie soll ich das jetzt mit dem Bios verstehen, wenn ich gerne möchte das die Graka auch im 2D berreich so läuft soll ich das PE Bios installen ?!

Geändert von iMPERiAL (14.03.2006 um 17:11 Uhr)
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 17:16   #47 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ATI x1800XT Ram Takt ?

Zitat:
Zitat von Crystallion
Der Widerspruch... (-6MHz), und der Speicher eben nur mit 700 statt 750MHz....
ich glaub hier liegt ein missverständniss vor
die gpu läuft im 2D mit 1,3xV und 600MHz, im 3D mit 1,4V und 625MHz
vram läuft 2D mit 700MHz, im 3D sinds dann 750MHz, spannung beim speicher weiss ich nicht
der ram ist aber sicherlich der kleinste verbraucher auf der graka, ergo fast egal

@_SpyBytes_ - "dr und Zad solche Sprüche könnt ihrs nächste mal bitte sein lassen"
jo, war wohl unangemessen, iMPERiAL ist zum glück bei rage3d fündig geworden

Zad
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 19:00   #48 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: ATI x1800XT Ram Takt ?

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_
@dr und Zad solche Sprüche könnt ihrs nächste mal bitte sein lassen. Egal ob es nun 30 oder 50 Antworten sind, so etwas kommt vor und kann passieren. Es gibt da einen schönen Spruch "Nobody is perfect" und man kann nicht an alles denken.

Es ist schön das ihr drauf gekommen seid doch die Bemühungen zur Problemlösungen anderer sollte nicht als lächerlich dargestellt werden. Und außerdem liegen die Vorschläge der anderen, mich eingeschlossen, im Bereich des Möglichen.

Grüße _SpyBytes_
ja du hast ja recht, aber vorhin war ich noch auf der arbeit, und da kam das ganze echt erheiternd rüber. war auch garnicht böse gemeint.
nur wars echt verwunderlich, das keiner drauf gekommen ist.

Zitat:
Zitat von IMPERIAL
@dr_mordio, wie kann ich das verhindern das der ATI Schalter nicht gekillt wird ?

Was ist den wenn ich im ACC bei ATI Overdrive das "Unlock" wegmache und auf "Run automated clock configuration utility" drücke, geht dann die Garantie futsch ?

und

Hab die Lösung gefunden...

x1800xt Takt Problem Lösung

Die Graka taktet sich automatisch bei 3D anwendungen auf den takt der angegeben ist also 650/750 ! Wie soll ich das jetzt mit dem Bios verstehen, wenn ich gerne möchte das die Graka auch im 2D berreich so läuft soll ich das PE Bios installen ?!
man kann beim installieren vom atitool wählen obs gekillt werden soll oder nicht. ich hab beides versucht und es bringt keinen großen unterschied.
rivatuner ließt es auch nicht korrekt aus, daher gibt es dort auch keine aktiven übertacktungsfunktionen.
Overdrive läßt die garantie nicht verschwinden, aber bringt auch nix.

und
nein, flash das bios nicht. das xt pe bios läuft nur stabiel auf den revision 2 boards, wo die spannungswandler geändert wurden. und sie taktet dann höher, aber auf dem desktop immer noch nicht.
wozu soll das ganze auch auf dem desktop so schnell laufen, das bringt nix, außer mehr temperatur, mehr enegieverbrauch, und mehr lüfter lärm. aber windows wird dadurch nicht schneller.
aber wenns sein muß, dann übertakte sie vorsichtig mit dem atitool. dann läuft sie auf 2D auch so schnell und auch auf 3D wenn der switsch gekillt ist.
oder nim für dauerhaft den rage3d overclocker, aber ich würde dir davon abraten, das bringt echt nix.

MfG
Alex

Geändert von dr_mordio (14.03.2006 um 19:02 Uhr)
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 19:15   #49 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI x1800XT Ram Takt ?

Bei mir fragt der nicht danach ob ich deaktivieren möchte, kann man es noch in den settings ändern ?
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 19:25   #50 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: ATI x1800XT Ram Takt ?

Zitat:
Zitat von Zad
ich glaub hier liegt ein missverständniss vor
die gpu läuft im 2D mit 1,3xV und 600MHz, im 3D mit 1,4V und 625MHz
vram läuft 2D mit 700MHz, im 3D sinds dann 750MHz, spannung beim speicher weiss ich nicht
der ram ist aber sicherlich der kleinste verbraucher auf der graka, ergo fast egal
Okay, damit wäre das geklärt. Ich wundere mich nur über diesen geringen Taktunterschied bzw. bin eigentlich davon ausgegangen (wie es iMPERiAL auch im ersten Post geschrieben hatte), dass der 3D-Takt des Core 600MHz wären.

Naja, wie auch immer, gut dass das Ganze sich aufgelöst hat
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, ram, takt, x1800xt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bios Takt 3,4 unter Win zeigt Standart Takt an abuze CPUs und Mainboards allgemein 7 28.03.2010 03:48
Warum nie x1800XT ? SirCedric Grafikkarten und Displays allgemein 6 06.10.2006 15:32
PCi Takt??? Troy Mc lur Grafikkarten und Displays allgemein 5 06.02.2006 13:47
Radeon x1800XT JudGer AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 20.11.2005 19:53
AGP Takt Kodak Overclocking - Übertakten 17 27.04.2004 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved