TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2006, 15:26   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1

Vrob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HIS Excalibur 9600 XT Kühler tauschen

Hiho!

Ich habe seit langer Zeit eine HIS Excalibur 9600 XT, welche mir auch sehr gute Dienste leistet.
Allerdings hat der Standardlüfter vor einigen Tagen angefangen, in unregelmäßigen Abständen zu surren und unsauber zu laufen. Ich vermute, dass er einfach aufgrund der Dauerbelastung langsam aber sicher den Geist aufgibt (wurde schon mehrfach gereinigt, also liegts nicht am Staub).
Um den Hitzetod meiner Graka zu vermeiden, wollte ich mir einen neuen Lüfter kaufen und griff zum Artic Cooler ATI Silencer 2 Rev. 2.

Leider sind auf meiner Karte weder die korrekten Bohrungen vorhanden, noch kann ich einen derart riesigen Lüfter auf der Karte unterbringen, da sie mit passiven Speicherkühlern ausgestattet ist, welche festgeklebt wurden.

Daher suche ich nun einen leisen und effizienten (ich spiele recht häufig, daher sollte sie nicht zu heiß werden) Lüfter, der auch auf diese Karte passt.

Danke schonmal im Vorfeld,
Vrob
Vrob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9600, excalibur, his, kuehler, kühler, tauschen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kühler tauschen oder zusätzlichen einbauen genosseboss Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 28.07.2014 07:06
HIS Excalibur X800GTO² IceQII Turbo auf 850 ? CxXxr Grafikkarten und Displays allgemein 13 01.09.2006 13:07
Fragen zu: ATI HIS Excalibur 9550 hadnan_own AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 24.06.2006 00:43
AMD 64 3500+ mit HIS Excalibur X800XT [EID]-Brainstorm Kaufberatung 9 14.11.2004 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved