TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2006, 15:05   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 53

$H4RKY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard asus x800xl/2hdtv keine agp-oberflächenbeschleunigung

hi,

da meine alte nvidia karte (eine schöne 7800 gs) zur reperatur is hab ich mir für die zeit ne x800xl von asus geholt, bevor ich die karte reingehangen habe hab ich gleich mal formatiert ( wurde mal wieder zeit )

als erstes habe ich meinen agp treiber installiert (board is ein asus a7v8x-x und ich hab den via 4in1 treiber 4.49 )
dann ich hab mir bei ati.de den neusten treiber runtergeladen ( 6.5 oder so)
und diesen installiert

danach neustart und dann hab ich bei dxdiag gesehen das ich keine agp-oberflächenbeschleunigung hab.

SUPER ! is das bei ati normal ??? ich habe jahrelang auf nvidia geschworen ... jetzt weiß ich auch wieder warum ....


SYSTEM
winxp pro sp2
1024 mb ram
asus a7v8x-x moard
asus x800xl graka

is doch schonwieder alles sch**sse .....

habe in anderen foren gelesen das ich wohl nicht der einzige mit dem problem bin, einfach treiber nochmal installieren soll wohl angeblich helfen ... aber nicht bei mir

andere sagen der treiber zerschiesst den agpgard, und deswegen den chipsatztreiber nochmal installieren, aber wenn ich das mache fährt der rechner nichtmal mehr hoch
er macht gleich beim booten einen neustart ....



mfg

Geändert von $H4RKY (13.07.2006 um 15:08 Uhr)
$H4RKY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 16:04   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 53

$H4RKY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: asus x800xl/2hdtv keine agp-oberflächenbeschleunigung

hab das problem endlich gelöst ... sitze ja erst seid 11.00 uhr dabei ....

es liegt am catalyst treiber , ab version 6.4 is dieser inkompatibel mit dem via chipsatz (warscheinlich nur beim kt400 chip)

da hilft auch kein treiber mod, bis version 6.3 laufen die treiber ohne probleme

Geändert von $H4RKY (13.07.2006 um 17:39 Uhr)
$H4RKY ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, x800xl or 2hdtv, x800xl2hdtv


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NUR 427 Mhz GPU tackt max.!!! Bei x800xl GunAge AMD/ATI Radeon Grafikkarten 16 15.08.2005 11:47
x850xt kühler auf x800xl VL Grafikkarten Overclocking 2 04.06.2005 12:28
x800pro vs x800xl Norbinator AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 29.05.2005 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved