TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2006, 22:31   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von X1900XTX
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 71

X1900XTX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard X1900XTX plötzlich Grafikfehler + Absturz

Ich hab plötzlich in Spielen einen Grafikbug. Ich kann ganz normal spielen bis ganz unwillkürlich der Bildschirm "kariert" wird in 2-3 Farben. Dann wird der Bildschirm schwarz und der Grafikkartenlüfter wird kurz laut. Dann geht es wieder. 3 sec. später wieder der Fehler und der PC stürzt ab.

Ich kann manchmal Stunden lang zocken ohne Probleme und dann kommt es wieder ohne vorwarnung.
Im 2D Betrieb habe ich keine Probleme.

Hatte nie Probleme mit der Karte, doch das jetzt macht mich echt stutzig.

Dieser Fehler kam auch schon im Spielemenü. Und ich vermisse das laute Geräusch meines Grafikkartenlüfters im Spiel. Nur ganz selten geht der mal an, ungewohnt im Vergleich zu vorher. Beim Start des PC´s geht er ja wie gewohnt an.

Kann mir einer helfen?

Hier ein Bild:
http://img470.imageshack.us/img470/7181/dscf6231jq2.jpg

Geändert von X1900XTX (17.07.2006 um 23:04 Uhr)
X1900XTX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 22:36   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: X1900XTX plötzlich Grafikfehler + Absturz

Sowas hatte ich auch mal, als ich meine X800GTO übertaktet habe!

Liegt eher daran das der Ram zu heiß wird. So war es bei mir!


mfg
Sickbrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 22:42   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von X1900XTX
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 71

X1900XTX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: X1900XTX plötzlich Grafikfehler + Absturz

Ich habe meine Karte nicht übertaktet und auch nichts anderes in meinem System.

Nehmen wir mal an es liegt am RAM, was soll ich jetzt machen und wie kann das sein? Es lief bis jetzt alles gut.
X1900XTX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 22:45   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: X1900XTX plötzlich Grafikfehler + Absturz

Der Sommer ist da!

Hast du dein Gehäuse gut durchlüftet? Sprich Gehäuselüfter eingebaut?

Hast du schonmal probiert den Lüfter auf 100% zu drehen?



mfg
Sickbrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 22:46   #5 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von X1900XTX
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 71

X1900XTX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: X1900XTX plötzlich Grafikfehler + Absturz

Also im letzten Sommer hatte ich kein Problem und den PC hab ich grad mit meinem Kompressor entstaubt.

Und dank der X1900XTX hab ich auch im Winter, ohne Heizung an, 25°-32° im Zimmer.

Ich habe einen Backlüfter der Luft raus pustet und einen Frontlüfter der die Luft in das Gehäuse zieht. Halt ATX-System.

Aus Verzweiflung habe ich schon die linke Gehäusetür abgenommen, obwohl das mein Luftzug ATX-System zerstört.

Arctic silver5 und 37°-44° CPU

Dieser Fehler kam auch schon im Spielemenü. Und ich vermisse das laute Geräusch meines Grafikkartenlüfters im Spiel. Nur ganz selten geht der mal an, ungewohnt im Vergleich zu vorher. Beim Start des PC´s geht er ja wie gewohnt an.


Kann es vieleicht ein Stromproblem sein? Weil echt der Lüfter im 3D Betrieb nicht angeht.

Geändert von X1900XTX (17.07.2006 um 23:11 Uhr)
X1900XTX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 00:04   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X1900XTX plötzlich Grafikfehler + Absturz

Es wäre ja mal wirklich, wirklich nett zu wissen wie die Temperaturen der Grafikkarte unter Last ausschaun!

Was hast du für ein Netzteil? Und wie schaun die A auf der 12V+ Leitung aus (siehe Aufkleber NT)?

Wird die Grafikkarte mit Strom vom NT versorgt?

Dreht sich der Lüfter der Graka überhaupt?


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 01:26   #7 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von X1900XTX
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 71

X1900XTX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: X1900XTX plötzlich Grafikfehler + Absturz

Das der Lüfter läuft, hab ich ja schon 1000mal erwähnt.

Und es scheint doch ein Stromproblem zu sein. Hab ausversehn die HD mit der GPU verbunden. Schnell umgesteckt und
jetzt läuft der PC wieder.
X1900XTX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 04:03   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: X1900XTX plötzlich Grafikfehler + Absturz

Zitat:
Zitat von X1900XTX
Also im letzten Sommer hatte ich kein Problem und den PC hab ich grad mit meinem Kompressor entstaubt.

Und dank der X1900XTX hab ich auch im Winter, ohne Heizung an, 25°-32° im Zimmer.
Ehm... ich habe echt manchmal Zeitprobleme, so "war etwas gtestern? oder vorgestern?" und sowas, aber... im letzten (!) Sommer gabs noch keine X1900XTX... oder? O_o

naja, however... mit dem RivaTuner solltest Du übrigens die Lüftersteuerung einsehen können, sprich ob sie im 3D hochregelt oder nicht (falls sich Dein Prob nicht eh erledigt hat).

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 17:16   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X1900XTX plötzlich Grafikfehler + Absturz

Zitat:
Zitat von X1900XTX
Das der Lüfter läuft, hab ich ja schon 1000mal erwähnt.

Und es scheint doch ein Stromproblem zu sein. Hab ausversehn die HD mit der GPU verbunden. Schnell umgesteckt und
jetzt läuft der PC wieder.
Du hast deine hdd mit der graka verbunden! Wie soll denn das bitte gehen?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 20:22   #10 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von X1900XTX
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 71

X1900XTX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: X1900XTX plötzlich Grafikfehler + Absturz

Ich meinte das Stromkabel.
X1900XTX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 14:13   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 35

raphi88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1900XTX plötzlich Grafikfehler + Absturz

Aha. Mir kommt das Problem bekannt vor. Ich kann auch normal Games spielen, bis auf plötzlich der Bildschirm versagt. Es tauchen komische Farben auf. Habe auch eine Grafikkarte x1900 XTX. Manchmal resetet die Grafikkarte, die Farben verschwinden und ich habe wieder normales Bild. Aber manchmal nach einem reset der Grafikkarte verschwinden zwar die Farben aber der Bildschirm bleibt schwarz. Muss dann neu starten.
Ich habe erst meine alte Grafikkarte eingtaust weil dort das Problema auch bestand. Es war eine x1900 xt. Die haben sie behalten, weil bei dieser Grafikkarte wirklich was nicht stimmte. Sie haben mir daraufhin die nachfolgende Grafikkarte geschickt. Also die x1900xtx. Aber die Probleme haben sich nicht geändert. Die Bildfehler bleiben. Alles genau noch wie vorher.
raphi88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 18:19   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.08.2006
Beiträge: 3

Neudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1900XTX plötzlich Grafikfehler + Absturz

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
Du hast deine hdd mit der graka verbunden! Wie soll denn das bitte gehen?
Das die Grafikkarte ihren Strom von der Leitung der HDD bezieht ist aber eigentlich völlig richtig.
Neudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 18:25   #13 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: X1900XTX plötzlich Grafikfehler + Absturz

Hey Jungs (Raphi88 und Neudi), is zwar schön und gut dass ihr euch beteiligen wollt...aber denkt ihr net auch dass er sein Problem nach 2 Monaten im Griff hat???

Also in Zukunft bitte immer drauf achten wann der Thread geöffnet wurde oder wann der letzte Beitrag war.
Danke!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 19:19   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 35

raphi88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1900XTX plötzlich Grafikfehler + Absturz

Aber ich hab ja auch 7 Wochen nichts mehr geschrieben.
raphi88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 21:46   #15 (permalink)
Smylie2
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: X1900XTX plötzlich Grafikfehler + Absturz

Zum "drauf achten wann der Thread erstellt wurde" <---.
Eine direkte Lösung ist immernoch nicht da.
Jetzt habe ich das selbe Problem, komme hier rein und sehe das leute hier anfangen mit "alte threads liegen lassen". Das ist natürlich genau die richtige art und weise ein Hilfeforum zu führen

Super leute hier.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 21:54   #16 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X1900XTX plötzlich Grafikfehler + Absturz

Naja, das ist jz gut 5 1/2 Jahre her
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
absturz, grafikfehler, ploetzlich, plötzlich, x1900xtx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikfehler bis zum Absturz alsniper NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 01.04.2007 12:35
Komisch! System mit 512MB läuft! 1GB = Absturz! 2 GB = Absturz! Mleko1987 RAM Arbeitsspeicher 5 18.11.2006 13:46
P5WDG2-WS und ATI RADEON X1900XTX? dreamwalker CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 21 12.08.2006 22:30
7900GTX Vs X1900XTX!!! 64-Bit Monster Grafikkarten und Displays allgemein 86 27.04.2006 13:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved