TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2006, 13:44   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 20

argus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gibt es die ATI X1900XT auch mit 512MB?

Hallo, ich bin neu hier im Forum und will auch gleich mal meine erste Frage stellen. Mit Hilfe der Suchen-Funktion habe ich nur ähnliche Themen gefunden, die mir nicht viel weiter helfen konnten. Falls ich die Frage jetzt in ein falsches Subforum gepostet habe, dann bitte einfach verschieben

So jetzt mein Anliegen:

Ich möchte mir nächsten Monat einen neuen Computer zulegen. Den möchte ich mir komplett selbst konfigurieren und zusammen bauen. Das ist das erste mal, dass ich so was mache, sonst habe ich immer PCs von der Stange gekauft. Vorab habe ich mich nun schon ein wenig über die Komponenten informiert, die ich einbauen möchte. Bei der Grafikkarte bin ich mir jedoch etwas unsicher, weil es davon verschiedene Varianten gibt:

Ich möchte den neuen PC für in erster Linie zum zocken benutzen. Evtl. noch etwas Multimedia, wie z.B. Musik, Video schauen etc. das ist aber zweitrangig. Als Grafikkarte habe ich mir die ATI X1900 Reihe ausgesucht. Laut Tests die ich gelesen habe ist die recht gut und passt auch zu meine Geldbeutel .

Allerdings gibt es da ja mehrere Varianten:

X1900XT
X1900XT Crossfire
X1900XTX
u.a. (Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit )

Ich würde mir gerne die X1900XT kaufen. Allerdings habe ich die jetzt so nicht mit 512MB im Shop (Alternate) gefunden. Gibt es die mit 512MB, oder muss ich dann die X1900XT Crossfire kaufen. Die gibt es nämlich mit den 512MB. Die X1900XT gibt es im Shop nur mit 256MB. Deswegen bin ich im Moment etwas verwirrt. In einem anderem Thread hier im Forum habe ich gelesen, dass es die X1900XT mit den 512MB geben muss, ich weis jetzt nur nicht genau, ob da die Crossfire gemeint war. (Deswegen auch der extra Thread.) Falls es die X1900XT gibt, kann mir jemand einen Onlineshop nennen, der diese führt, soweit das hier erlaubt ist (evtl. per PN).

Danke euch schon mal im Vorraus.
argus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 14:00   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gibt es die ATI X1900XT auch mit 512MB?

Klar gibts die mit 512 mb! Schau mal den Link:

http://www.geizhals.at/deutschland/?...x1900xt&sort=p
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 14:13   #3 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gibt es die ATI X1900XT auch mit 512MB?

bis vor Kurzem gabs die auch noch bei Alternate für 299€von Sapphiere.

Aber von Powercolor haben die noch die 512mb variante:
http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true

Die kostet 289€
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 15:47   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 20

argus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gibt es die ATI X1900XT auch mit 512MB?

Danke. Der Verfügbarkeitsstatus bei Alternate ist allerdings auf rot. Hat jemand Erfahrung, wie lange der Versand solcher (nicht verfügbarer) Waren dauert?

Ist die Graka von PowerColor gut? Ich meine taugt die auch was, oder hat schon jemand Erfahrungen mit der.
argus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 16:28   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gibt es die ATI X1900XT auch mit 512MB?

Das kann nächste Woche wieder da sein, aber auch ganz aus dem Sortiment genommen werden.
Ich würds nicht bestellen.

Schau dich lieber mal bei dem Link von Sofasurfer um.

MfG Hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
512mb, ati, x1900xt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gibt es den Catalyst 3.2 auch für win98?? Bad Blade Grafikkarten und Displays allgemein 6 31.05.2003 09:09
Gibt es auch Wakü´s für Slot-Cpu´s? Ston_Ed Wasserkühlung 1 16.05.2003 00:09
Gibt es Directx auch als Vollversion oder nur als Websetup?? Gast Windows & Programme 2 28.12.2002 11:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved