TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2007, 13:35   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 7

Bimmelbirne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Ati Radeon X1600 Probleme bei 3D Spiele

Hi, habe folgendes Problem,
und zwar sobald ich Spiele mit etwas besserer 3D-Grafik Spiele
(wie zb. Splinter Cell Double Agent oder Microsoft Flightsimulator X)
spiele, dann friert zuerst das Spiel ein dann schaltet sich mein Monitor im
StandBy und ich bekomm die Meldung "Mode not supportet". Danach hängt sich
der Rechner komplett auf und ich muss ihn reseten.
Bitte um abhilfe

Mein System:
AMD Athlon XP 2800+
1,00 GB Ram Speicher
ATI Radeon X1600 512 MB AGP
420 W Netzteil
19`` TFT
MSI K7N2 Delta-L (MS 6570)
Direct X 9c (Dezember)
Grafiktreiber 6.14.10.6660

Danke im Voraus
Bimmelbirne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 14:54   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ati Radeon X1600 Probleme bei 3D Spiele

Als erstes könntest du bitte Linksbündig schreiben das liest sich besser.

Was verstehst du unter besserer 3D Grafik? Spielst du mit hohen Einstellungen oder hast du im Treiber was geändert?

Hast du vieleicht in den Spielen ne Auflösung ausgewählt womit vieleicht Karte oder Bildschirm ein Problem hat?

Hast du deine graka übertaktet?

PS: Welcher Hersteller verkauft den bitte ne X1600Pro mit 512 MB das ist ja reine Geldverschwendung.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 15:17   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ati Radeon X1600 Probleme bei 3D Spiele

Zitat:
Zitat von Andydeluxe

PS: Welcher Hersteller verkauft den bitte ne X1600Pro mit 512 MB das ist ja reine Geldverschwendung.

der hier:klick

hattest du vorher eine andere grafikkarte drin?, wen ja welche? Lösch mal den treiber mit Drivercleaner ( zum download klicken und installier am besten die neuste version von framework, und den neusten catalyst treiber, oder probier mal einen Omega treiber. klick

greez
atim
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 15:21   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 7

Bimmelbirne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: Ati Radeon X1600 Probleme bei 3D Spiele

Okay dann Linksbündig.
Ich meinte damit Spiele mit hoher 3D-Anforderung wie z.B. Splinter Cell DA.
anden Einstellung kann es nicht liegen denn ich habe erst versucht alles
auf Normal, und dann habe ich auf 800*600 probiert und alle Einstellungen
deaktiviert bzw. auf niedrig gestellt. Die GraKa habe ich nicht hochgetaktet.
Im Gegenteil ich habe sie heruntergetaktet, weil ich zuerst gedacht habe, das
mein NT es nicht verpackt. Aber daran liegt es auch nicht.
Bimmelbirne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 15:25   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 7

Bimmelbirne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: Ati Radeon X1600 Probleme bei 3D Spiele

Ich hatte zuvor eine Geforce 6200 mit 256 MB. Da hatte ich auch so einige Probleme SCDA zu spielen. Da atte ich aber nur Grafikfehler. So schwarze Texturen. DriverCleaner habe ich schon ausprobiert, und den neuesten Catalyst installiert. Bis her gleiches Problem. Ich versuch es mal mit dem Omegatreiber.
Bimmelbirne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 16:46   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 7

Bimmelbirne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: Ati Radeon X1600 Probleme bei 3D Spiele

Also nun habe ich Framework 2.0 installiert. Danach habe ich es nochmal probiert und ich muss sagen ich bin diesesmal bis Level 2 gekommen. Aber dann kam das gleiche Problem. Spiel friert ein->Monitor StandBy->Rechner hängt.
Dann habe ich den Omegadriver noch dazu Installiert aber da hat es nur 20 Sekunden gedauert bis das Problem auftrat?!!!
Bimmelbirne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 19:01   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ati Radeon X1600 Probleme bei 3D Spiele

netter trippelpost es gibt da so eine schaltfläche, die nennt sich editieren, testen kostet nichts

Kannst du vielleciht mal die Temp der GPU sagen, es könnte ja auch ein defekter kühler sein. Oder hast du irgendwo in deiner Umgebung die möglichkeit eine andere Grafikkarte zu testen, also nciht das noch irgendwas andereskaputt sein. Oder probiers auch mal mit einem anderen Netzteil. Welches hast du zZ? kannst du vielleicht die werte sagen, die auf dem aufkleber für die 12V leitungs auf dem NT stehen?
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 19:09   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 7

Bimmelbirne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: Ati Radeon X1600 Probleme bei 3D Spiele

Andere Karte habe ich schon probiert die Geforce 6200. damit kann ich soweit Spielen. Außer dann kommen zw. Grafikfehler. Aber das der Monitor in Standby geht ist da nicht. Das Netzteil ist ein Levicom mit 420W und auf dem Aufkleber steht 12V 22A.
Die Temp von der GPU ist 56°C
Sorry wegen dem TriplePost. Ich habe nun dazugelernt. War keine Absicht!
Bimmelbirne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 13:54   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ati Radeon X1600 Probleme bei 3D Spiele

Also die Werte klingen ja erstmal Okay. Ist das Problem schon immer oder ist es erst dazu gekommen?

Kannst du dir mal das Ati Tool runterladen und dort den 3D Würfel seine runden drehen lassen?

Und im Windows hast du keine Probleme auch nicht beim Video schauen oder so?
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 17:41   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 7

Bimmelbirne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ati Radeon X1600 Probleme bei 3D Spiele

Das Problem war schon die ganze Zeit.
Bei Ati Tool abe ich 146 FPS und 135 AVG.
Im Windowsbetrieb sowie Video habe ich keine Probleme
Bimmelbirne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 10:41   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ati Radeon X1600 Probleme bei 3D Spiele

Sogar meine X800GT hatte da so 180-240 Bilder pro sec. Sorry musste einfach sein.

Und siehst du irgendwelche Bildfehler bei dem Würfel? Du kannst das Programm ja mal deine Grafikkarte Übertakten lassen. Vieleicht tut sich da was.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 12:06   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 7

Bimmelbirne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: Ati Radeon X1600 Probleme bei 3D Spiele

bei 500 Mhz keine Bildfehler, erst ab 621 Mhz. Aber die Framerate bleibt gleich.
Bimmelbirne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 18:55   #13 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.01.2011
Beiträge: 1

mila befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ati Radeon X1600 Probleme bei 3D Spiele

Ich finde 3D Spiele auch super und ich hatte auch ähnliche Probleme wie ihr...Gott sei Dank ist das jetzt Vergangenheit.

Das Forum ist super.

MfG
mila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 19:21   #14 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ati Radeon X1600 Probleme bei 3D Spiele

Zitat:
Zitat von mila Beitrag anzeigen
Das Forum ist super.
Und damit das auch so bleibt, lassen wir bitte 4 Jahre alte Threads in Frieden ruhen, so lange es keine neuen Erkenntnisse gibt, die genau zu dem geschilderten Problem passen.
Trotzdem: Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (22.01.2011)
Antwort

Stichworte
ati, probleme, radeon, spiele, x1600


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI RADEON X1600 Serie gut genug für die neuesten Spiele Felz Grafikkarten 5 11.09.2007 21:23
Sapphire Radeon X1600 PRO Ultimate Stromschlag_160Volt Kompatibilitätsfragen 2 10.01.2007 08:11
APG Karte Radeon X1650Pro IceQ 512, Radeon X1600 Pro Kooper Grafikkarten 3 21.11.2006 16:11
ATI: Radeon X1800, X1600 und X1300 TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved