TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2007, 11:17   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 3

v3rgil4k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Auflösung wird verstellt bei X1950 PRO

Ich habe mir vor ungefähr einer Woche eine Powercolour X1950 PRO 256 MB gekauft. Ich habe das Problem, dass die Auflösung bei jedem Windows Start umgestellt wird. Direkt nach dem Ladebildschirm kann es dann unter Umständen vorkommen, dass mein Monitor das nicht anzeigen kann. Es ist also mehr oder weniger Glückssache, ob ich rankomme oder nicht. Ich habe den ATI Catalyst 7.1 Treiber. Wenn ich dann mal unter 640x480 reinkomme, brauche ich nur ein Spile zu starten (Rainbow Six Vegas, Oblivion), dann ist er bei Windows auch schon wieder in der richtigen Auflösung. Woran könnter das liegen?

System: Windows XP SP2|Pentium D 805 3.34GHz| 768 RAM| Dual VSTA Board
v3rgil4k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 13:27   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Auflösung wird verstellt bei X1950 PRO

Gleiches Problem hatn Kumpel:

passiert auch einfach so im Windows ( sporadisch ) 3D funktioniert stundenlang, zumindest isses da noch net passiert
seine Konfig:

A643200+
MSI K8T Neo2-F
2+512MB Corsair ValueSelect
die besagt Powercolor X1950PRO AGP (256MB)
naja und HDD usw...

Sein TFT zeigt dann einfach immer "Unbekannter Modus", das einzige was hilft ist neustart.
Es kann nur am Treiber, der Karte selber oder am Board liegen, da der Fehler erst auftritt wenn der Treiber installiert wird. ( egal welche Version )

Nun zwei Fragen:

Kennt jemand das Prob?
Ich habe mal von Problemen mit ATI Karten in Verbindung mit VIA-Systemen gehört, vieleicht ja auch die Chipsatz- Treiber oder so?
Hab gelesen das erhöhung der AGP-Spannung oder das herabsetzen auf AGP4x helfen soll


edit: Mit ner 9600SE das gleiche Problem.

Geändert von -]Dr.OeTzi[- (22.03.2007 um 09:32 Uhr)
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 08:17   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Auflösung wird verstellt bei X1950 PRO

Hallo,

hast du einen TFT von Samsung? Bei meim Kumpel lags am TFT so wies aussieht, mit meinem alten CRT geht alles.
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 21:13   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.03.2007
Beiträge: 19

drfish befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auflösung wird verstellt bei X1950 PRO

Habe das gleiche Mainboard und die gleiche Karte. Habe meine Haare geraufen bis ich das Problem gefunden und gelöst habe. Habe aber zusätzlich den Monitortreiber installieren müssen (Samsung 940BF TFT)
Lest hier weiter, besonders die Posts von barruda und mir (drfish):

http://www.winfuture-forum.de/index....owtopic=100171
drfish ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufloesung, auflösung, pro, verstellt, x1950


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Max Auflösung wird begrenzt Hangkuro TFT, LCD Displays 4 12.06.2008 12:27
X1950 + S-video u. Auflösung geht flöten? moopoints AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 05.06.2007 22:36
Probleme X1950 GT / X1950 PRO und Counter-Strike volliballa AMD/ATI Radeon Grafikkarten 12 26.04.2007 15:42
Boxen verstellt! Kooper Audio und Video 7 24.11.2006 08:49
ATI X1950 XTX und X1950 CF mit 2.0 GHz DDR4 RAM Robert News 9 23.07.2006 17:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved