TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2007, 21:30   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard x1950pro Spiele Problem!

Hallo,

also ich habe folgendes Problem mit meiner Grafikkarte, bin mir aber noch nicht so sicher ob die Grafikkarte alleine Schuld ist! Also, wenn ich meinen Pc anhabe und dann irgendein Spiel spielen will oder einen Benchmark durchlaufen lassen will, stürzt der ab und fährt neu hoch! Das passiert meistens mehrmals, bis es dann irgendwann funktioniert! Ich habe bisher die kompletten Treiber deinstalliert, den PC im abgesicherten Modus mit DriveCleaner gereinigt und alles wieder neuaufgespielt! Es passiert mit aktiven oder auch abgeschalteten Cool n quiet!. Das System ist ein x2 3800+ ein Asrock Dual sata 2 1 GB MDT RAM und eine X1950Pro Extreme von Powercolor und ein LC Power Silent 550Watt, Werte sind dort in Ordnung!

Kann mir einer einen Tipp geben an was es liegen kann! Ich habe schonmal vermutet, das die Karte keinen Kaltstart verträgt!
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 23:09   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: x1950pro Spiele Problem!

Naja nen "kaltstart" kann der Graka eigentlich egal sein. Die abstürze können viele ursachen haben. Wir brauchen auf jeden fall mal ne fehlermeldung oder was ähnliches (ne etwas konkreter aussage als "der PC stürzt beim spielen ab")! Die bekommst du allerdings nur zu gesicht, wenn du den automatischen neustart ausschaltest. arbeitsplatz -> rechts anklicken -> eigenschaften->erweitert->starten und wiederherstellen->eigenschaften->automatischen neustart rausnehmen

dann solltest du nen bluesreen bei dem absturz bekommen, und der pc net einfach so neustarten.

Schon mal vornweg: Es kann so ziemlich an allem liegen, angefangen beim NT (halt ich jetzt mal für unwahrscheinlich) über MB (bei asrock gibt es leider oft schwarze schafe), Speicher (wohl einer der häufigsten ursachen für systeminstabilität), CPU, HDD bis hin zur genannten GraKa.
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 23:13   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: x1950pro Spiele Problem!

ok, das mit dem automatisch neustarten werde ich mal probieren! zu den restlichen pc teilen: das system lief mit meiner alten 6800 ohne probleme und seit ich seit diesem jahr die neue habe gibt es immer öfters diese abstürze!

so hier der blue screen: http://www.pictureupload.de/original...9_P3230459.JPG
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 23:33   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: x1950pro Spiele Problem!

So da wird keinerlei datei/prozeß erwähnt. Also ist es kein Gerät für das ein Treiber geladen wird/ in das ein Treiber geladen wird! Also die GraKa ist es schon mal ziemlich sicher nicht!
Hast irgentwie die möglichkeit nen anderes NT auszuprobieren?
Check sicherhalber mal den Speicher mit MemTest86 durch. Kann sein, dass hier fehler kommen, aber der Speicher i.o ist, weil das MB i.a. ist. Deshalb check den Speicher mal in nem anderem Sys, wenn möglich.
Ich verdächtige ja prinzipiell mal das MB, aber bevor du das ausstauschst gehen wir mal alles andere durch.
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 23:48   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: x1950pro Spiele Problem!

Verdacht auf: Netzteil.

Begründung: Erst im 3D-Modus saugt die X1950Pro richtig, und so sehr die GraKa-Hersteller auch bei Ihren Systemvorrausetzungen übertreiben (Racoon wird mich wieder vierteilen xD *g* ): Die NoName-Netzteil-Dinger können halt nunmal solche Probleme verursachen...

Welches LC-Power hast genau?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 12:24   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: x1950pro Spiele Problem!

das das netzteil nichts gescheites ist, dessen bin ich mir bewusst! für mein altes system hat es aber ausgereicht und damals hatte ich nicht so viel geld um mir ein gutes zu holen!

+3,3 V: 32A • +5,0 V: 40A • +12,0 V1: 18A • +12,0V2: 16A -5 V: 0,5A • -12 V: 1A • +5Vsb: 2A

Auf der Packung der Grafikkarte steht: "30Amps current on 12v rail!"

es gibt doch kein netzteil mit 30 A auf einer rail, oder!?
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 19:18   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: x1950pro Spiele Problem!

@swatcher: nach deiner Logik stürzt also nur die GraKa ab, weil sie nicht genug Power fürn 3DModus bekommt. Hier muß ich allerdings einwendenden, dass hier eine Fehlermeldung seitens des Grafiktreibers kommen müßte. Kommt aber nicht.
Um das mal genauer zu analysiert, würd ich vorschlagen mal mit dem AtiTool den Render mal laufen zu lassen. Hier wird nämlich so ziemlich nur die GraKa belastet! Dafür aber ordentlich belastet.
Aber von den Leistungsdaten reicht das NT voll und ganz. Und so richtig "Noname" ist es auch nicht. Desweiteren hat selbst TWPC das mit nem guten Fazit getestet:
http://www.tweakpc.de/cooling/tests/lcpower/lcpower.htm
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 19:55   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: x1950pro Spiele Problem!

Zitat:
Zitat von ein_individuum
@swatcher: nach deiner Logik stürzt also nur die GraKa ab, weil sie nicht genug Power fürn 3DModus bekommt. Hier muß ich allerdings einwendenden, dass hier eine Fehlermeldung seitens des Grafiktreibers kommen müßte.
Das ist leider ein Irrglaube, wenn die Stromzufuhr einbricht, so dass der PC abstürzt / rebootet kommt (natürlich?) keine Treiberfehlermeldung mehr <--> wie denn auch?!

greetz

*PS: Der Test ist ALT, die verwendeten Komponenten weniger stromhungrig... ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 20:20   #9 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: x1950pro Spiele Problem!

Einen schönen guten Abend.

Bitte mal die folgenden Fragen durchgehen.
PC übertaktet?
Welches Biosversion installiert?
Welche LC550 Watt Revision, welches Model? Es gab da das eine oder andere schlechte LC Produkt.
Wie sind die Temperaturen der Grafikkarte?
PCI-xpress Stromanschluss an die Grafikkarte angeschlossen? Klingt etwas albern, habe es aber selbst beim letzten Testlauf vergessen.

Bitte mal die Gesamtkonfiguration des Rechners angeben.

Persönlich würde ish das Netzteil gegen ein anderes aktuelles 400Watt Netzteil von Seasonic oder Be-Quit austauschen und mal Probefahren. Wenn es weiterhin nicht geht, wieder zurück bringen.

Ich habe nämlich auch das gleiche Board und hatte keine Probleme damit, was aber nichts zu bedeuten hat. Hier scheint nach dem Grafikkartentausch, die einen gewissen Stromhunger aufweist, zu Problemen zu kommen.

Viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 20:25   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: x1950pro Spiele Problem!

*umpf* Jopp,. nach dem Stromkabel hätt´ ich auch fragen können... *ärger* gerade Umsteiger, die vorher keine aktive Stromversorgung der GraKa hatten übersehen das gern... Nuja, wurd ja jetzt nachgeholt

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 20:54   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: x1950pro Spiele Problem!

Nun wenn sich das gesamte Netzteil aufhängt schon. Bei fehlenden PCIe-Stromkabel, kommt für gewöhnlich ne Fehlermeldung vom Grafiktreiber. Hab ich mal bei mir probiert. Hab auch ne 1950Pro. Zwar net von Powercolour, aber das dürfte so ziemlich egal sein, in Zeiten von Referenzdesigns. Ich denke wenns Netzteil macken hat, würde er auch anderweitig Probs bekommen. Hm, würd er bei defekten Mainboard allerdings auch !

Können hier noch weiterrätseln, brauchen auf jeden Fall noch weiter Analyse-Ergebnisse, um ne genauere Diagnose zu stellen.
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 22:04   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: x1950pro Spiele Problem!

Zitat:
Bitte mal die folgenden Fragen durchgehen.
PC übertaktet?
Nein!
Zitat:
Welches Biosversion installiert?
die 2.20
Zitat:
Welche LC550 Watt Revision, welches Model? Es gab da das eine oder andere schlechte LC Produkt.
lc 6550 version 2.0
Zitat:
Wie sind die Temperaturen der Grafikkarte?
Idle: um die 35 Last: höchstens 50
Zitat:
PCI-xpress Stromanschluss an die Grafikkarte angeschlossen? Klingt etwas albern, habe es aber selbst beim letzten Testlauf vergessen.
Ist dran
x2 3800+
Asrock dual sata 2
1gb mdt ram
Besagtes lc nt
x1950pro extreme
2hd´s
2 laufwerke
bissie modding sonst keine stromfresser

ati tool läuft und dieser stresstest auch, kein absturz bisher volleauslastung der karte!
+12v 12,16 +5v 5,19 +3,3v +3,3 -12 volt 3,11 -5 4,05 für was sind die beiden leitungen?

test 10 minuten gelaufen kein absturz, werte nach 10 minuten.
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 11:30   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: x1950pro Spiele Problem!

Ok, die Graka ist es zu 80% nicht! Meimei, diese Dilettanten, hab ich doch gleich gesagt .

Netzteil bringt also genug Power für die Graka! Ist aber trotzdem noch nicht ganz ausgeschlossen. Denn es ist damit nicht gesagt, ob es für das gesamte Sys Vollast genug Power hat!

Gibts schon Ergebnisse vom Speichertest (->MemTest86 http://www.memtest.org)?

Wie siehts aus mit "Ersatznetzteil", zum Testen? Eventuell im Freudes,-Bekannte oder Verwandenkreis ein Netzteil mit gleicher oder besser noch höherer Leistung?

Meine Vermutung bleibt allerdings beim Mainboard!

Ach ja @djs exakt das von TweakPC getestete Modell. Was die Leistung angeht, haben die mit "Bus disconnect" getestet, was das Netzteil weitausmehr beansprucht als etwa C'n'Q oder ein dauerbelastetes Highend-Sys, und das NT hat stabile Spannung geliefert:
Zitat:
Wie erwartet sinken die Spannungen unter Last ein wenig, jedoch in einem sehr kleinem Bereich und bleiben quasi bombenstabil. Das System leistet sich keinen Aussetzer! Selbst mit aktiviertem Bus Disconnect schwanken sie, wenn mans genau betrachtet, erst an der 2ten Stelle hinterm Komma. Das ist ausgezeichnet! Noch kein anderes Netzteil hat derart Stabile Spannungen unter solchen Bedingungen geliefert. Viele der Netzteile sind beim aktiviertem Bus Disconnect nicht mal in der Lage innerhalb der maximal erlaubten 5% zu bleiben.
Mit anderen Worten ist das ein gutes NT, welches wohl seine "versprochenen" Leistungsangaben auch einhält. Und von Überlast kann bei dem Sys keine Rede sein.

@web-king: Was verstehst du unter "bissie modding"? Das könnt hier durchaus den Ausschlag geben. Trenn halt mal den ganzen "Modding-Kram" vom NT ab, und versuch dann mal (Fall dessen du es noch nicht probiert hast).
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 19:41   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: x1950pro Spiele Problem!

naja 2 kaltlichtkathoden und led lüfter! ist aber alles deaktiviert! nur der wichtigste kram hängt am netzteil. memtest bringt keine fehler! Leider bekomme ich nicht so leicht ein ersatzt netzteil, die meisten besitzen aldi und media markt komplett pc´s mit noch schlimmeren no name netzteilen!
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 20:11   #15 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: x1950pro Spiele Problem!

Stimmt, TPC hat auch ein LC 6550 getestet.
Es gab mehrere Revisionen von dem LC.
Hier ist auch ein Test, nur als Green Power Version.
Dieser Test sieht etwas anders aus und die V2.0 scheint nur wegen 2x S-ATA diese Revision bekommen zu haben. Jedenfalls bringt LC haufenweise neue Netzteilrevisionen. Von meinem alten gab es innerhalb eines halben Jahres eine neue Revision.
Daher auch meine Frage.
Bios ist auch in Ordnung.

Wichtig, habe es total vergessen zu erwähnen, läuft der Ram in 1T Command? Falls ja, bitte auf 2T umstellen.
Das Dual SATA2 ist ein Ram Sorgenkind.

Vielleicht hilft das ein wenig weiter. Man kann sich auch die Kommentare im Forum zum Dual S-ATA antun.
Ein Link zum Dual S-ATA.
Unter Umständen können die Probleme auch anders auftreten.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 20:48   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: x1950pro Spiele Problem!

der ram läuft auf 2t command und die einstellungen habe ich selbst im bios getätigt!
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 21:39   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: x1950pro Spiele Problem!

Hi,
Evtl. ist hier, naja alles i.o. bzw. nichts defekt! Könnte es nicht auch sein das die Graka und das Board sich nicht so richtig mögen!?

Es gibt ja schon einige Problem-Threads

Wenn es geht, bau die Karte mal in einem Rechner vom Bekannten, ich könnt mir vorstellen das sie da läuft - und wenn nicht, hat die Graka ein wech!


Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 21:50   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: x1950pro Spiele Problem!

ja das könnte vielleicht sein, aber komischerweiße konnte ich am anfang noch mit der neuen karte ohne probleme spielen!
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 22:41   #19 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: x1950pro Spiele Problem!

Naja, zufall? Wenn die Karte vorher lief, hast du etwas am System verändert?

Hast du das BIOS auch mal "entschärft" ? Oder im Windows das "Fastwrite" deaktiviert?
Es gibt gerade neue Treiber "Catalyst 7.3" - probieren kostet nixx


Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 10:57   #20 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: x1950pro Spiele Problem!

Zitat:
Zitat von DiceMaster

Hast du das BIOS auch mal "entschärft" ? Oder im Windows das "Fastwrite" deaktiviert?
Was meinst du damit?
Ich habe nur in der Zwischenzeit einen Samsung Spin Point Sata Festplatte eingebaut, sonst ist alles gleich!
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 11:37   #21 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: x1950pro Spiele Problem!

Wäre erstmal die Frage ob es sich hier um die AGP oder die PCIe Variante der Karte handelt. Auf dem Board ist schließlich beides möglich. Bei der PCIe gibts außer den Takt und Spread Spectrum nix zu verstellen. Fast Writes oder Sideband Addressing gibt es hier net! Und nen "Inkompatibelität" kann ich mir net vorstellen.

@web-king: hast du denn jetzt mal MemTest laufen lassen, oder nicht?
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 11:39   #22 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: x1950pro Spiele Problem!

Zitat:
Zitat von web-king
memtest bringt keine fehler!


also es ist die pci-e version!

danke für die rege beteiligung
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 12:26   #23 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: x1950pro Spiele Problem!

Oh, da hab ich wohl was übersehen. Naja. Bevor du die "große" Umbauerrei anfängst (hab gestern erst nen neues Gehäuse bekommen und "verbaut", da gehen zwangsläufig nen paar Stunden druf. Nen Mainboard-Wechsel kommt ja nem "Neubau" gleich, zumal, wenn du nicht extakt das gleiche holst, du dann auch noch das OS neu einspielen solltest), würd ich sagen du holst dir nen anderes Netzteil beim Händler, und probierst mal mit dem. Dann sehen wir weiter.
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 13:15   #24 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: x1950pro Spiele Problem!

ja ok, das werde ich wohl auch machen! glaubs du ein enermax liberty reicht für den pc aus?
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 14:14   #25 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: x1950pro Spiele Problem!

Nun die Liberty sind gute NT, gibt es allerdings auch in verschiedenen Leistungen! Solltest also wenn dann wenigstens 450W haben, doch das gibt noch keine Gewissheit. Die X2 3800 sind sehr schwankend von ihrem max. Leistungshunger. Da gibt es durchaus welche wo son 450W net mehr hinkommt. Sagen wir also mal lieber 550W oder eben gleich das 600er, da bist du auf sicheren Seite. Es ist ja noch nicht gesagt, dass es das NT ist. Für die Testzwecke lieber ein wenig Überdimensioniert!
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, spiele, x1950pro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
x1950pro 256 / 512 - FPS WoW & BF2? beo21 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 29.08.2007 00:42
Komisches Problem mit neuer x1950pro! meischter AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 23.08.2007 20:29
Frageb zur x1950pro baecker Grafikkarten 2 16.05.2007 13:20
x1950pro OpenGl Problem Ryosuke AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 26.02.2007 23:00
Problem mit Spiele-Hardware Bobby Sonstige Hardware 4 12.12.2003 21:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved