TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2007, 17:35   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Ausrufezeichen Probleme nach Grakaumbau!

Servus,
Ich hab hier folgendes problem:
Ich hab hier grad ne 9800Pro gegen ne X1950Pro getauscht. Nach dem ersten neustart hat sich der monitor plötzlich abgeschaltet. Dann, nach einem weiteren neustart, kam ca. 3mal die meldung, dass ATI den grafikprozessor zurückgesetzt hat.

Seit da an sind erst ma keine weiteren probleme in dieser richtung aufgetreten.
erst als ich versucht hab nen spiel zu starten, ist gar nichts passiert. Kein einziges spiel lässt sich starten sondern lädt erst gar nicht oder bricht mit einer fehlermeldung ab (zweimal davon mit verweis auf aktuelle treiber und directx)...?!

PS: Installierter treiber ist der 7.1

Das restliche sys besteht aus folgenden komponenten:
Athlon XP3000+
1 Gb Ram
180Gb Festplatte
und eben der neuen X1950Pro

Das NT hat folgende Daten:
300W
13A auf der 12er Leitung
Ist das vielleicht das problem??????????????

Auf dem karton steht, dass die grak 450W und 30A benötigt.

Brauche hier schnell hilfe

thx - kanonenfutter
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 18:39   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Probleme nach Grakaumbau!

Hi, das was auf dem karton steht ist die "etwas überzogene" empfehlung

die 300 W schreien aber gerade so nach mehr... wenn du ein anderes NT zum testen hast. und andere treiber 7.2 (die 7.3er macht bei einigen wohl probs)

und zum schluss die karte noch in ein anderen rechner bauen, zum testen der karte.

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 19:00   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Boschy
 

Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 42

Boschy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme nach Grakaumbau!

hi,

also ich würde auch auf das Netzteil tippen, denn so eine Graka zieht natürlich ordentlich saft...
Boschy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 20:17   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Probleme nach Grakaumbau!

Zusätzlichen Stromstecker nicht vergessen anzuschliessen? Kleiner Aprilscherz.

Also, wenn mein Noname 350 Watt Netzteil (12A auf 12Volt) innerhalb eines halben Jahres an einer 6600GT kapituliert, denke ich auch mal, diese 300 Watt Netzteil Gesamtleistung imaginär ist.
Ein hochwertiges Netzteil mit anständiger Leistungabgabe sollte auch hier für Abhilfe schaffen. Aber wenn ich so mir die Anfrage richtig durchlese......?

Welches Netzteil wird jetzt verwendet? Hersteller? Rein aus Interesse.
Welche DirectX Version? ATI Treiber anständig deinstalliert/installiert?
Fast Writes deaktiviert?
Gibt es nicht einen aktuelleren Treiber vomn ATI?

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 22:23   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Probleme nach Grakaumbau!

Also die Karte zieht denke ma schon ma so 60Watt im idle, deine alte vielleicht 20-30....
kauf dir ma lieber ein ordentliches 450-500Watt NT (marke!),
würde auch ganz stark aufs NT tippen.

der 7.2 hat bei mir eher ordentlich probleme gemacht, der 7.3 er is besser, aber am besten war eigentlich der 7.1er, darunter wird die karte nicht unterstützt!
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 15:45   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Probleme nach Grakaumbau!

Also thx erst ma an alle.
Das problem mit den spielen, die sich nich ma starten ließen, hat sich jetzt erledigt.
Allerdings brechen alle spiele sofort ab, wenn man zocken will (FarCry lässt sich zwar immer noch nich starten, gibt aber auch keine fehlermeldung aus).

Also wird es mit 95%iger sicherheit das NT sein?!

Welches der beiden Nts würdet ihr empfehlen:
CoolerMaster
oder
Sharkoon????

Thx im voraus
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 14:54   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Unglücklich AW: Probleme nach Grakaumbau!

Also ich hab jetzt das Sharkoon NT mit 450W angeschlossen. Das problem besteht weiterhin.
Warcraft3 TFT startet zwar, hängt sich im hauptmenü allerdings auf, dann wird der bildschirm schwarz und zeigt danach wieder ein bild - hängen tuts aber trotzdem.
(ton läuft weiter)

FarCry lässt sich weiterhin gar nicht erst starten.

Auch unter windows, ohne die geringste belastung, schaltet sich der bildschirm aus - nur ein neustart hilft weiter...

Alte graka (9800Pro) mit den gleichen treibern macht keine probleme!?

DEFEKT??????????????????????????

Es handelt sich exakt um die Powercolor X1950Pro 512MB (AGP).
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 21:34   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Probleme nach Grakaumbau!

Die treiber von der 9800Pro sind _vorher_ und vollständig deinstalliert?
Schraub die Einstellung doch mal runter ... also mal den AGP Bus auf x4 oder x2... und Bios mal entschärfen... nur zum testen!

Jo, und dann noch die Karte im anderen Rechner testen...

Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 18:29   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Probleme nach Grakaumbau!

Aber eigentlich muss eine neue karte doch laufen, wenn ich die treiber von der mitgelieferten cd installiere - ohne das ich irgendwelche einstellungen runternehme!?

Garantiefall??
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 18:51   #10 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Probleme nach Grakaumbau!

Mal versucht Side Band Addressing zu deaktivieren?
Volle Hardwarebeschleunigung mit voll aktiviertem AGP? Auch im Treiber und unter DirectX eingesehen?
Noch eine letzte Möglichkeit.
Wie sieht es mit einem aktuellen Bios für das Mainboard aus?
Letztens hatte jemand mit einer X1950pro und altem Mainboardbios Probleme.

Mehr geht echt nicht. Falls die Karte richtig im Slot eingebaut ist, aktuelles Framework, akuelles DirectX 9c_2007, alle Treiber installiert sind, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Grafikkarte.
Nur wiedersprechen die Fehlermeldungen im Bezug auf einen Defekt der Grafikkarte.
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, ausser Formatieren.
Danach kann man definitiv etwas zum Problem sagen, ausser ich würde mir das Problem persönlich anschauen.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 18:57   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Probleme nach Grakaumbau!

Hast du denn eine möglichkeit die Graka in einem anderen Rechner zu testen?

Ich glaube da noch nicht an einen defekt! Du sagst, das spiele laufen (der ton zumindest)
Nicht das du da ein Treibersalat hast, und was war das nochmal mit directx? Hast du da auch die letzte drauf?
Naja, um sonst haut dein System keine Meldung wegen directx raus!

Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 17:56   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Probleme nach Grakaumbau!

Zitat:
Falls die Karte richtig im Slot eingebaut ist, aktuelles Framework, akuelles DirectX 9c_2007, alle Treiber installiert sind, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Grafikkarte.
Ist alles korrekt. Also doch ein defekt?

Zitat:
...ausser ich würde mir das Problem persönlich anschauen.
Soll das nen angebot sein

Zitat:
Hast du denn eine möglichkeit die Graka in einem anderen Rechner zu testen?
Leider nich, is alles schon pci-e

Zitat:
Nicht das du da ein Treibersalat hast, und was war das nochmal mit directx? Hast du da auch die letzte drauf?
Naja, um sonst haut dein System keine Meldung wegen directx raus!
Treibe sind sauber deinstalliert. directx war auf der beiliegenden cd und is somit relativ aktuell. Die meldung kommt auch nich mehr, überhaupt kommen keine fehler mehr. Nur eben das problem, dass sich der monitor im Idle abschaltet (manchmal auch nich) und das spiele nich funzen.
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 18:35   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Probleme nach Grakaumbau!

also wenn da nicht noch jemand ein tipp hat, du alles erdenkliche probiert hast... dann tausch die Karte um... aba wehe die andere Karte zickt dann auch so rum

also ich glaube da immer noch nicht so richtig an Graka-defekt... naja..

Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 18:39   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Probleme nach Grakaumbau!

Kann ich das geld auch zurückerstatten lassen?? Karte kam von alternate.
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 18:49   #15 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme nach Grakaumbau!

rechtlich gesehen können sie dir 3 mal was gleichwertiges geben bis sie dir das geld geben müssen.
aber wenn du lieb BITTE sagst

also ne ordentlich und nette mail wirds schon bewirken und der retourvorgang von alternate ist eigentlcih sehr gut
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 19:17   #16 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Probleme nach Grakaumbau!

Thüringen ist weit weg........
Eine Frage, die anscheinend noch nicht beantwortet wurde, neues/aktuelles BIOS auf dem Mainboard drauf?

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 15:11   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Probleme nach Grakaumbau!

BIOS wurde seit dem rechnerkauf noch nich erneuert. Dürfte auch ziemlich schwierig werden, da da ein OEM Board verbaut ist, welches nur spezielle FujitsuSiemens Versionen zulässt - und ob das noch unterstützt wird...

Außerdem ist es das erste mal, dass ich davon höre, dass das bios beim wechsel der graka gewechselt weden muss?!
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 15:31   #18 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Probleme nach Grakaumbau!

EIN LINK.

Letztens wurden 2 Anfragen wegen einer X1950Pro mit einem BIOS Update behoben.
Ich weiss auch nicht, was ATI da verbaut hat, um manchmal ein Problem mit einem aktuellen Mainboard Bios zu beheben.

Gut, es ist eine Möglichkeit und ein Hinweis, aber wenn er helfen sollte, warum nicht.
OEM Boards, ja, das ist übel. Manchmal soll auch das Original Bios des Original Boards gehen, aber ich lege da meine Hand lieber nicht in das Feuer.

Ich würde eine Anfrage an den FSC schicken und fragen, ob es ein neues Bios oder Probleme mit irgendwelchen Karten gibt.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grakaumbau, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach freischalten des 4. Kerns nach und nach mehr Probleme antx Overclocking - Übertakten 0 26.02.2013 11:56
Probleme nach Neuinstallation Blackwood Audio und Video 5 29.12.2005 14:43
Probleme nach OnlineUpdate Bronks Windows & Programme 3 30.11.2005 13:10
Probleme nach Umbau dici CPUs und Mainboards allgemein 5 17.07.2005 16:36
W2K - Probleme nach Autoupdate termyd Windows & Programme 0 24.09.2003 12:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved