TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2007, 12:15   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 8

Daniel Albert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard X1950XT AGP macht Probleme mit 2ten DVI Anschluss

Hallo,

ich habe mir auch die X1950XT geholt und folgendes Problem. Am 2ten DVI Anschluss für Sekundär, ist ein Philips 42 Zoll LCD angeschlossen. Leider bekomme ich diesen nicht aktiviert. Ich kann machen was ich will es funktioniert nicht. Wenn ich diesen im Betrieb anschließe funktioniert er, aber nur bis zum Neustart.

Habe die neuen Omegadriver Installiert und mit denen geht es nicht. Die Treiber von der GeCube Seite kann ich nicht installieren. Ich erhalte eine Meldung, dass ich vorerst VGA Treiber installieren soll.

Kann mir bitte jemand Helfen ?

Welche Treiber muss ich denn Installieren und wo finde ich diese damit es funktioniert ?

MFG
Albert
Daniel Albert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 10:33   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X1950XT AGP macht Probleme mit 2ten DVI Anschluss

HI,
wenn die Fehlermeldung mit der VGA Treiber kommt, ist es immer ein Anzeichen dafür, dass du die alten Treiber nicht sauber entfernt hast. Also mach dies als aller erstes. Am besten mit Driver Cleaner im Abgesicherten Windows Modus.

Dann lädst du dir bei ATI die neuen 7.10 Treiber runter und probierst es wieder.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 11:35   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 8

Daniel Albert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1950XT AGP macht Probleme mit 2ten DVI Anschluss

Hallo, habe es hinbekommen. Lag daran das ich nur die Catalyst Software hatte und nicht die Treiber. Aber mein Problem ist immer noch vorhanden. Ich bekommen auf dem LCD am 2ten DVI Ausgang kein Bild. Ich kann diesen nicht aktivieren. MFG Albert
Daniel Albert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 19:20   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 8

Daniel Albert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1950XT AGP macht Probleme mit 2ten DVI Anschluss

Hallo, ich habe mir heute einen 2ten kleinen TFT ausgeliehen, den ich über einen DVI-Analog Adapter am 2ten DVI Ausgang angeschlossen habe. Sofort wurde dieser erkannt und eingefügt. Was ich dabei bemerkt habe, dass bei dem Tool ATI Tray Tool unter Display - Einstellungen auch beim 2ten Display Informationen zur Auflösung des TFT`s plus der Typ angezeigt werden. Dann kann dieser auch aktiviert werden. Ich nehme deshalb an, dass beim LCD die DCC Daten fehlen. Komischerweisse ging es ja mit der anderen Grafikkarte und auch die Grafikkarte kann ich als Fehler so ausschließen, da es ja mit dem anderen TFT funktioniert. Wie erkennt denn die Grafikkarte, dass am DVI Ausgang ein Monitor angeschlossen ist. Wird da eine Spannung genutzt oder ? Kann bitte jemand Helfen ? MFG Albert
Daniel Albert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 19:20   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von 2die4
 

Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 10

2die4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1950XT AGP macht Probleme mit 2ten DVI Anschluss

Bei meiner X1950Pro AGP ist das problem, dass mein Beamer wenn ich ihn auf den 2.DVI anschluss anschließe (mit VGA adapter) die Graka dort nicht automatsich ein Bild ausgibt.

Erst wenn ich beide Stecker (monitor & beamer) vertausche krieg ich ein geklontes Bild.
hab shcon alle erdenklichen Einstellungen versucht in Ati Tray Tools.
Hab mich allerdings dran gewöhnt.
2die4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 19:50   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 8

Daniel Albert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1950XT AGP macht Probleme mit 2ten DVI Anschluss

Hallo,

ich bin der festen Meinung das dies nur rein an der ATI Hardware liegt. Ich werde diese Woche eine Nvidia Karte zum Testen bekommen und bin schon gespannt. Schätze aber, dass es dort funtzt.

Werde dann berichten.

Würde mir ja gerne ne Nvidia Kaufen nur bin ich da überfragt welche mit der X1950Pro mithalten kann.

Habe heute mal geschaut und mein Favorit ist die 8600 GTS. Kostet aber leider auch ein wenig mehr.

MFG
Albert
Daniel Albert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2ten, agp, anschluss, dvi, probleme, x1950xt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AN2NF6G macht Probleme Cosi CPUs und Mainboards allgemein 3 05.02.2007 14:53
A8N-SLI SE macht Probleme todesengel CPUs und Mainboards allgemein 12 12.08.2006 18:59
A8N-SLI SE - Probleme mit USB-Anschluss vorne Rockko AMD: CPUs und Mainboards 0 02.08.2006 16:25
Tastatur macht Probleme. Cpt. Bullauge Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 3 29.11.2005 19:29
Aopen DVD-Lw macht Probleme JackL Festplatten und Datenspeicher 5 14.02.2003 15:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved