TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2008, 20:23   #1 (permalink)
R.G.
Gast
 

Beiträge: n/a

Frage ATI RAGE PRO Probleme

Hy,

ich habe mir einen pc aus alten hardwarekomponeten zusammengebaut. Unteranderem hatte ich noch eine ATI Rage Pro AGP 2x grafikkarte. Das problem jetzt ist:
1. Standbymodus unter windows xp pro nicht möglich da: http://home.arcor.de/rgriesbach/forum/fehler1.JPG
2. Wenn ich unter windows xp pro die treiber unter der softwarefunktion deinstallieren möchte bekomme ich folgende meldung:
http://home.arcor.de/rgriesbach/forum/fehler2.JPG
- treiber habe ich diese verwendet:
Drivers for Discontinued ATI FireGL™ Products for Windows XP Professional/Home Edition
- 2. link (Includes All-in-Wonder® PRO and Rage PRO.)
3. Ich bekomm einfach keine höhere herzzahl als 60hz unter anderen pcs schafft mein monitor 85hz, es kann natürlich sein das die karte nur 60hz schafft aber ihr werdet es sicher besser wissen.

Als mainboard nutze ich ein ASUS CUSL2, welches mit einem 1GHz Celeron CPU bestückt ist.

Wenn ihr lösungsvorschläge für die 3 punkte habt dann immer her damit.
Ich weiß zwar das die karte sehr alt ist aber vielleicht kann man noch was machen, auch wenn der pc dann nur als datenspeicher oder evt. als kleiner server betrieben wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 20:37   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI RAGE PRO Probleme

Installiere den von dir verlinkten Treiber mal neu ohne vorher zu versuchen irgendwas zu deinstallieren.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 20:49   #3 (permalink)
R.G.
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ATI RAGE PRO Probleme

Hab ich schon probiert. Das wichtigste ist das ich in standby komme aber die fehlermeldung lässt mich ja nicht.


Ich habe zwar hier eine "lösung":Solution for the problem preventing ATI 3D RAGE PRO from entering standby, aber woher soll ich bitte die dateien aus einem win 2k system herbekommen?


BITTE HELFT MIR!!!!

Geändert von R.G. (26.03.2008 um 21:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 21:28   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI RAGE PRO Probleme

Hm möglich dass das Problem nur speziell mit dieser Karte auftritt.
Ich habe selbst noch eine Rage 128 in einem Büro-PC mit dem Treiber von ATI laufen, auch Win XP, damit gibt es gar keine Probleme.

Vielleicht kann jemand anders helfen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, pro, probleme, rage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] id Software: Behind the Scenes-Video zu RAGE TweakPC Newsbot News 6 04.07.2011 13:09
[News] RAGE: Der Dead City-Gameplaytrailer TweakPC Newsbot News 3 20.04.2011 19:50
[News] RAGE: Untethered-Trailer TweakPC Newsbot News 14 19.02.2011 09:33
[News] RAGE: Auf iPhone 4 portiert TweakPC Newsbot News 14 16.08.2010 20:29
[News] id Software: Plant DLC für RAGE TweakPC Newsbot News 1 16.08.2010 16:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved