TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2008, 20:34   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 1

hafisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard OpenGL 2.x für ATI Mobility Radeon 9200

Hallo,

Ich brauche für einen Flugsimluator mindestens einen OpenGL 2.0
Ich habe einen HP NX7010 mit einer ATI Mobility Radeon 9200 unter WinXP.
Der Standard-Treiber auf der Installations-CD reicht nicht und auf der ATI-Seite jedoch finde ich die Karte nicht einmal in der Liste.

Das Catalyst Control-Center bricht mit einer Fehlermeldung ab, den Mobility-Modder habe ich versucht, musste jedoch danach im Reparatur-Center die Treiber manuel wieder entfernen, da nur noch ein weisser Screen erschien nach dem Neustart,

Wie kriege ich den Simulator mit OpenGL 2 oder höher zum laufen?

Danke für die Hilfe. Hafisch
hafisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 20:41   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: OpenGL 2.x für ATI Mobility Radeon 9200

Zitat:
einen Flugsimluator
Aha...hast du auch nen Namen? Also ich empfehle dir erst mal einen passenden, aktuellen Treiber von der ATI Seite, den es dort auch garantiert gibt.

Es könnte aber auch evntuell daran liegen das deine Graka nicht mal opengl 2.x unterstützt sondern lediglich 1.4
Das hätte sich aber auch mit 3 Minuten googlen erledigen lassen können

Mit anderen Worten...
Gar nicht
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 01:51   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: OpenGL 2.x für ATI Mobility Radeon 9200

Also ich gehe mal von dem Flight Simulator aus von Microsoft. Den wirst du nicht zum laufen bekommen mit der Grafikkarte. Ich hatte mit der Geforce 6600GT schon starke! Probleme. Flight SimulatorX unspielbar und FlightSimulator 2002 nur zwischen minimal und medium Details/Auflösung. Um FlightSimulator flüssig spielen zu können brauchst du einen QuadCore und eine neue Nvidia / ATI Karte (gibt es extra ein Update für, damit FSX alle 4 Kerne und auch DualGPU nutzt).

Also ich Fliege auch sehr gerne (momentan nicht da Linux) und habe mir dafür extra einen neuen PC Geschraubt (siehe Signatur Meine Systeme dann Nr1).

Jetzt ist nur noch die Frage welchen FS du benutzt und ob da vielleicht nicht doch die überlegung wäre einen neuen PC zu schrauben. Die Preise liegen Super zurzeit, Die Intel CPUs (bis Q6x00) werden immer günstiger und die neuen 45nm (Q9xx0) CPUs haben richtig Dampf für solch Anwendungen. Die 88er reihe von Nvidia sind auch Stark gefallen und von der leistung "kaum" schwächer als die 98er Serie.

Aber da kann man im Thread Kauf Berater genauer eingehen falls das Interesse besteht.

Lg

Geändert von Death_Angel (22.04.2008 um 01:56 Uhr)
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9200, ati, mobility, opengl, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie Radeon 9200 pro erkennen? Reth Grafikkarten und Displays allgemein 6 07.11.2009 11:09
Fifa 06 - Radeon Mobility 9200 Jonas AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 04.08.2006 17:52
Radeon 9700 (64MB-DDR) Mobility vs. Radeon 9600 Pro (128MB DDR) Mobility Eagle AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 26.11.2005 07:34
Radeon 9000pro gegen Radeon 9200 SE welche ist besser ??? Dj Piet AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 30.10.2003 09:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved