TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2008, 17:30   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 3

dfweber87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Widescreen TFT-Monitor an Notebook anschließen

Hallo!

Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir einen Widescreen TFT-Monitor zuzulegen.

Ich besitze ein Notebook von HP (nx6325) mit einer ATi Radeon Xpress 1150 Grafikkarte, allerdings weiß ich nicht, ob diese Widescreen-Formate (sprich 1440 X 900 oder 1680 X 1050) unterstützt.

Kann jemand weiterhelfen?

Danke und viele Grüße,
Daniel
dfweber87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 17:44   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Widescreen TFT-Monitor an Notebook anschließen

Hi,

3D Graphics
  • Integrated ATI Radeon™ X300 graphics core with clock speed of 300/400MHz (for ATI Radeon Xpress 1100/1150)
  • Full DirectX 9.0 Support (Vertex Shader v2.0 and Pixel Shader v2.0)
    • Full precision floating point pixel pipeline
    • Up to 4 Multiple-Render-Targets (MRTs)
    • Support for up to 12-bit per pixel formats
  • Supports Microsoft’s next generation GDI+ user interface
  • Supports resolution up to 2536x2536@32bpp
  • Anti-Aliasing using multi-sampling algorithm with support for 2,4, and 6 samples
  • Hidden surface removal using 16, 24, or 32-bit Z-Buffering
2D Graphics
  • Highly optimized 128-bit engine capable of processing multiple pixels per clock
  • Game acceleration including support for Microsoft’s DirectDraw, Double Buffering, Virtual Sprites, Transparent Blit, and Masked Blit.
  • Supports a maximum resolution of 2048x1536@32bpp
  • Support for new GDI extensions in Windows® 2000 and Windows® XP:Alpha BLT, Transparent BLT, Gradient Fill


Quelle: ATI Radeon? Xpress 1100 Series for AMD Notebooks - Specifications


Gefunden über: ATi Radeon Xpress 1150 supported resolutions - Google-Suche


Grüße,
:gizmo:
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 17:50   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 3

dfweber87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Widescreen TFT-Monitor an Notebook anschließen

Das habe ich auch gelesen. Allerdings lassen sich in der Einstellung verschiedene andere Auflösungen einstellen, die beiden, die ich gerne hätte, allerdings nicht! Deshalb die Frage!
dfweber87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 01:30   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Widescreen TFT-Monitor an Notebook anschließen

Hi,
beide von dir genannten Auflösung sind aber ziemlich gebräuchlich. Würde mich stark wundern wenn es nicht ginge.

Hast du es schon so eingestellt, dass das Display vom notebook aus geht und nur der externe läuft?

Kenne mich jetzt mit DualView bei ATI nicht so aus. Aber gehen tut das sicherlich.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 08:30   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Widescreen TFT-Monitor an Notebook anschließen

Ich würde mal sagen das mit dem TFT nur gearbeitet werden kann. Spiele kann man vergessen. (1-2 GB für das OS und mindestens 256 GB Ram für die Grafik) Die 128 bit
Ram-Interface ist auch nicht das wahre.
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 15:50   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 3

dfweber87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Widescreen TFT-Monitor an Notebook anschließen

Danke für die Antworten!

@ Bad Blade: Alle, die ich bisher gefragt habe, meinten, dass das auf jeden Fall funktioniert. In dem Fall vertrau ich Euch da mal. Muss ich halt noch ein bisschen an den Einstellungen spielen.

@Seebaer: TFT dient hauptsächlich als Ersatz für den TV und, wie du sagst, zum arbeiten!
dfweber87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 23:20   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 2

JoAp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Widescreen TFT-Monitor an Notebook anschließen

hallo ich bin ganz neu hier ich habe einen nicht mehr ganz so neuen toshiba laptop mit einer nvidia geforce go 6600 grafikkarte, meine frage ist wenn ich einen zusätzlichen zweiten monitor anschließe,wie kann ich ihn so einstellen das ich den zweiten monitor als primärmonitor nutzen kann? Das also alles über den externen läuft?!

Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.....
JoAp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 12:06   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GanTaMaN
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 341

GanTaMaN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Widescreen TFT-Monitor an Notebook anschließen

Hi, soweit ich weiß, wird das Signal automatisch auf den externen umgeleitet, sobald dieser angeschlossen wird.
Gruß Gantaman

PS: schon probiert?
GanTaMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
JoAp (02.08.2009)
Alt 02.08.2009, 13:08   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Widescreen TFT-Monitor an Notebook anschließen

Mit irgendeiner Tastenkombination kann man das in der Regel umstellen. Fn+xyz. Sind meist auf der F1-F12 Tasten.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
JoAp (02.08.2009)
Alt 02.08.2009, 20:02   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 2

JoAp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Widescreen TFT-Monitor an Notebook anschließen

gut ja dankeschön hatt mit einer tastenkombi geklappt
JoAp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anschließen, notebook, tft-monitor, tftmonitor, widescreen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XBOX 360 an TFT Monitor anschließen? nilsbobo TFT, LCD Displays 5 02.01.2010 19:14
2. Monitor anschließen ! Mutterbord Grafikkarten und Displays allgemein 2 23.02.2008 09:22
SLI und 2. Monitor anschließen nanuk NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 15.12.2007 20:41
7900GS und Widescreen Monitor Terbis NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 01.09.2006 15:35
Averatec mit 13,3-Zoll-Widescreen-Notebook TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved