TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.05.2009, 11:15   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 3

Copycrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ATI Radeon X1300XT zu geringer Videospeicher

Mein hauptproblem besteht darin, dass, wenn ich die GraKa beim dxdiag den direkt3D test machen lasse, sie die letzten beiden tests nicht packt.
(nachzulesen im anhang)
die graka hat 256MB soweit draufsteht und hinzu einen jumper für PAL und NTSC

z.Z. habe ich meine alte graka noch drin, welche aber ohne probs die dxdiag komplett schafft, nur halt nicht shader 2.0 kompatibel ist. kann mir da jemand sagen, was ich machen kann?
schonmal thx ^^
Angehängte Dateien
Dateityp: txt DxDiag.txt (47,9 KB, 10x aufgerufen)
Copycrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 20:16   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 3

Copycrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Radeon X1300XT zu geringer Videospeicher

kann geschlossen werden. hab das problem gelöst ^^
Copycrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 17:59   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Fürstentum NÖ
Beiträge: 5.496

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Radeon X1300XT zu geringer Videospeicher

Im Sinne eines Forum, könntest du die Lösung posten?

Was ich so gelesen habe, liegt es am aktuellen Treiber bzw. Fraps oder ähnlichem; liege ich da richtig?


Seit kurzem: einer von vielen Mozilla Labs Test Piloten!

chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 20:27   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 3

Copycrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Radeon X1300XT zu geringer Videospeicher

die lösung war so simpel, dass leihe und profi nicht drauf gekommen wären (nicht auf anhieb.)

habe einfach im BIOS den Grafikspeicher von 64MB auf 256MB umgestellt. und das problem war gelöst ^^"
Copycrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2016, 14:28   #5 (permalink)
WolvesMC
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ATI Radeon X1300XT zu geringer Videospeicher

Zitat:
Zitat von Copycrash Beitrag anzeigen
die lösung war so simpel, dass leihe und profi nicht drauf gekommen wären (nicht auf anhieb.)

habe einfach im BIOS den Grafikspeicher von 64MB auf 256MB umgestellt. und das problem war gelöst ^^"
Wie stell ich das jetzt um?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2016, 23:11   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.04.2016
Ort: auffe Insel
Beiträge: 662

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Radeon X1300XT zu geringer Videospeicher

Bei einem PCIe Rechner: Gar nicht...

Was dort geschrieben wurde, klingt nach einem AGP Rechner.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, geringer, radeon, videospeicher, x1300xt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nvidia GeForce GTX Titan Black mit 12 GB Videospeicher gesichtet TweakPC Newsbot News 2 26.09.2014 14:07
GraKa mit geringer Leistungsaufnahme klofisch AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 21.09.2011 09:50
[News] Windows 7: Hardwareanforderungen werden geringer TweakPC Newsbot News 24 20.04.2009 18:18
Videospeicher im BIOS erhöhen olli7766 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 08.01.2008 11:47
Athlon XP -> A64 = geringer Temp unterschied? Sabb Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 16.04.2006 17:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved